Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ja das Thema Stahlbremse ist ein heißes Eisen - und das leider im wahrsten Sinne des Wortes......

Habe nun endlich auf Garantie (mal wieder) neue Bremsen und neue Klötzer bekommen. Nach meiner "zügigen" Fahrt qualmte es stark aus sämtlichen Radkästen und seither spielen die Bremsscheiben ein auf Chamäleon und färben sich in die schönsten Dunkelblautöne der RAL Karte.......
      Tja da werd ich wohl nochmal bei AUDI vorsprechen müssen - ich wollte doch welche in Stahl glänzend und nicht in blau..... :cursing: :thumbdown: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Du kriegst alle Bremsen klein, erst beim V80 und jetzt bei der Ess Kuh. Das liegt am Motor und nicht an den Bremsen. Die sollen da auf Garantie einen neuen Motor einbauen, dann hört das auf. Spezifikationen: 1,3 Liter, 55 PS und schon haste Ruhe. $finger
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Auch 55 PS rollen bergrunter 200 KM/H und dann muß da auch gebremst werden !!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Du vergisst die 3,5 Tonnen Anhänger, die von hinten schieben !!!!!!!!!

Die Ess Kuh 7 hat heute fleißig aus Nauheim bei Offenbach eine Ladung alter Absetzcontainer nach Leipzig gezogen.....

@ IT Frickel Gero

Nur für DICH habsch ma eeeeen Farbfilm ins Eifohn jemacht und dat Head up Display photoknipst. Also schön in bunt und alle Anzeigen ala Navi, Spur Assi, Abstandsassi, Verkehrschilderkennung und und und.... Haste damit schön uff de Frontscheibe und brauchst nüsch ufffn Tacho zu glotzen.... Na wat sachste:

Wat soll man dazu sagen. Scheibe putzen... :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dat war von heute.... Die Front gleicht einem Insektenfriedhof..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Üsch dachte üsch krieg nen Lob für die LaSi ?????? Haste die Feuerwehrschläuche als Kantenschutz gesehen ????

blubb schrieb:

Haste die Feuerwehrschläuche als Kantenschutz gesehen ????

Ick hab jesehen dat de dir da Mühe jejeben hast, dat dat Feuerwehrschläuche sind habsch nüsch realisiert, ick dachte dat wären orischinale Übrziehr. :winky
      Mir war die Höhe des Türmchens etwas suspekt wegen Kippen und Seitenwind... :ohgod
      Du bist mir schon son Dagobert, sparst an allem und findest für allet n zweetes Leben. RESPEKT :.respekt
      Beste Grüsse, Frank

Drehzahlmesser ham se vergessen... Bei nem "S" im Namen wäre das ja nicht ganz unwichtig... ;o)
      Bei Porsche ist der immerhin traditionell schon goß und in der Mitte... ;o))

@Schlange ... Seitenwind wird völlig überbewertet.... :whistling:

Aber darf die BAG ja nur bedingt reinquatschen. BTW -> Die Buben haben vor kurzem mal einen Kumpel angehalten. Von wegen überladen, zu schnell und überhaupt, das wird TEUER!
      Pech, dass er zu schnell war konnten die nicht nachweisen, und ziemlich blöd geschaut haben die dann, als er einen offiziellen Wiegenschein gezückt hat und exakt so schwer war wie erlaubt. Die müssen ganz schön blöd geschaut haben... ;o))
      Aber klar, sehr großer beladener Hänger am PKW sieht auch etwas seltsam aus, zumindest hier in DE...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Zur Aufklärung:

Der Anhänger war 3,84 m hoch und somit unter der 4,00 m Grenze. Das Gewicht war auch unter den zugelassenen 2,95 to und somit alles gesetzeskonform.
      Die Geschichte mit dem Kippen und dem Seitenwind kann ich allerdings nicht wegreden.....
      Es war zwar der 100 KM/H Anhänger aber das war selbst mir zu vage... Ich bin gemütlich 85 bis max 90 gefahren und bin völlig entspannt angekommen. Mein Vorteil ist das orischinal eingebaute Anhängerstabilisierungssystem der Kuh inkl. Schlingerkupplung. Sobald der Anhänger da irgendwelche Spielchen macht, arbeitet das System mit Bremsen sowie entgegenwirkendem Drehmoment in den Diff´s / der Hinterachse kontra dem Anhänger. Das ist echt ein nützliches System an der Kuh - mit dem V80 hatte ich damals so manch haarige Situation erlebt.....

@ Gero
      Den Drehzahlmesser gibbet im normalen Display/ Cockpit. Den brauche ich nicht auch noch auf meiner Frontscheibe - denn ist das für mich nämlich zu überladen !!! Die angezeigten Daten reichen mir völlig aus für ein Head up Display.
      Wollte Dir ja nur das "BUNT" zeigen.....

nargero schrieb:

blubb schrieb:

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet.

Aaaaalsoooo ich wage mich mal jetzt etwas weit raus, aber was soll's...
      Das Ding hat doch so ne dynamische Hinterachslenkungsdingens, oder???

Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht. Und nun mal ehrlich, außer dem Blubbi wird NIEMAND da ne Baggerschaufel dran hängen, und den läppischen Test in Kappstadt auf den Tafelberg hat das Ding ja bestanden... (Die machen das wirklich dort mit den Hängern, da sieht es keiner wenn das Teil oben abfackelt...)

Blubbi, trag Dir bitte den 12.01.2021 in den Kalender ein, da wirst Du mir ne Kiste Bier vorbeibringen müssen... Immerhin darfst Du die Hälte davon trinken und zwei Feldbetten in der Halle werde ich auch bereit stellen... ;o))

Noch gut 6 Monate und dann werde ich mir die unzähligen Flaschen Bier von Gero, Uwe, Dakar (dessen Name ich immer noch nicht kenne), Manfred und diversen anderen aus der Verlierergruppe schmecken lassen. Und weil ich ein wirklich, wirklich GUTER GEWINNER bin, werde ich meinen Schatz mit Euch teilen. Wir werden daraus ein MSF Treffen machen und lecker totes Fleeesch uff Gero´s Grill schmeissen und mal so richtig über den IT Frickel und seine verlorene Wette frotzeln.

Schlange Du bist natürlich Ehrengast - ich bring auch Limo für Dich mit....

Gesteh Dir Deine Niederlage ein und nimm es wie ein Mann..........
      Und jetzt spar schonmal für den verlorenen Wetteinsatz !!!!!!!!!!

Ich schaue mal, ob einer meiner Inschinöre an die Werkstatt-/Wartungsdaten von Deinem Auto kommt... Dann sehen wir mal, was die schon alles getauscht haben... ;o))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Bremsen auf jeden Fall.....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Kein Problem - steht alles hier in diesem Thread......
      Brauchste de FIN oder reicht dat Kennzeichen ?

Gero Du bist ein wirklich schlechter Verlierer !!!!!!!!!!!

Die FIN hab' ich bereits vom Autohaus... :whistling:
      ...
      ...

nargero schrieb:

blubb schrieb:

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet.

Aaaaalsoooo ich wage mich mal jetzt etwas weit raus, aber was soll's...
      Das Ding hat doch so ne dynamische Hinterachslenkungsdingens, oder???

Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht. Und nun mal ehrlich, außer dem Blubbi wird NIEMAND da ne Baggerschaufel dran hängen, und den läppischen Test in Kappstadt auf den Tafelberg hat das Ding ja bestanden... (Die machen das wirklich dort mit den Hängern, da sieht es keiner wenn das Teil oben abfackelt...)

Blubbi, trag Dir bitte den 12.01.2021 in den Kalender ein, da wirst Du mir ne Kiste Bier vorbeibringen müssen... Immerhin darfst Du die Hälte davon trinken und zwei Feldbetten in der Halle werde ich auch bereit stellen... ;o))

Gero die Uhr läuft und der 12.01.2021 ist dick in meinem Kalender angekreuzt. Ich denke wir sollten jetzt so langsam in die genaue Planung gehen !!!!!!

Der 12.01.2021 ist ein Dienstag - wollen wir die große Sause auf DEINE Kosten auf den Samstag 16.01.2021 legen ? Für den Sieg würde ich es jetzt wirklich wahr machen und den IT Frickel besuchen.
      Klar müßten Uwe (Proxy), Dakar und der Manfred (Shogun) und die anderen Zweifler Deine bittere Niederlage teilen und Dir die Kosten etwas mildern aber wie sagt man so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
      Vielleicht sollten wir auch Deinen (hoffentlich großen) Grill gescheit anfeuern. Ich würde auf dem Weg zu Dir bei Uwe halten und ihn doch glatt mitbringen. Der Mann ist eine absolute Koryphäe am Grill *lecker & mampf* !!!!!!

Wer von Euch Mitstreitern (alle die mit gewettet haben) könnte denn auch noch kommen ?????????

P.S: Für die olle Schlange müßten wir dann halt ein Bahnticket organisieren..... Das wäre mir der Spaß mit Euch wert !!!!!!!!

Also hier der Fragenkatalog:

1. Gero bist Du ein würdiger Verlierer und hättest Du am 12.01.21 bei Dir Platz für ein paar MSF Leute ???
      2. Uwe bist Du dabei ?
      3. Dakar bist Du dabei ?
      4. Manfred bist Du dabei ?
      5. Frank würdest Du (vorbei) kommen ?
      6. Wer hatte sich erdreistet und mitgewettet ??? Diejenigen melden sich bitte und geben mal Bescheid, ob Sie/ Er/ Es mit ins 3. Welt Bundesland zum IT Frickel Schwoaben Gero kommen würden.... ?!?!?!?!?!?!

blubb schrieb:

5. Frank würdest Du (vorbei) kommen ?

Schön, dass du an mich denkst, aber dit wird eher nüscht. Ick bin dann ja wieder uff maloche un bei meinem Disponenten kannste nur eene Std. im Voraus planen. Ausserdem kann ick dem maroden Jetriebe vom Audi nüsch so viele Kilometer zumuten. ;(
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 10

10 Besucher