Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Naja, aber irjendwie hat dr Blubb n kleenes büschen Recht. Die Kuh kann da nix für un dit is Verschleiß. Zwar übermäßiger Verschleiß durch falsche Handhabung, aber Verschleiß. Dit liegt daran dat dr Blubb so dicke Quanten hat. Der stiefelt immer voll uffe Pedale, ejal ob Gas oder Bremse. Vom Ersteren jibbet ja jenuch Beweisfotos, der hat nur Glück dat man beim bremsen nüsch jeblitzt wird, sonst hätte Audi die Kuh schon einjezogen. :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Mensch hier wurde ja lange nix Neues geschrieben.....
      Letzte Woche war die Kuh zur Inspektion und ich hatte ein Leckerli als Ersatzwagen. Ist zwar so üüüüberhaupt nicht mein Geschmack (weder innen noch außen) aber zu einer Probefahrt sag ich nicht nein.
      So wurde es ein RS Q8 mit dem 4 Liter V8 Bi Turbo und stolzen 600 Pferdchen unter der Haube.

Also optisch sagt mir dieser Mix aus Coupe und SUV so gar nicht zu. Weder Audi Q8, BMW X6 noch Mercedes GLE finde ich optisch gelungen - aber es scheint ja Käufer für sowas zu geben.
      Und vom Innenraum mit seinen X Hochglanz Touch Bildschirmen will ich hier mal nix schreiben. Einfach nur unpraktisch und grottenhäßlich :kotz :stirn:

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Innenraumbilder:

Nun gut über die Optik habe ich meinen Eindruck schon geschildert. Zum Fahrvergnügen kann ich sagen, daß das Luftfahrwerk und die Wankstabilität sowie Sportdiff wirklich sehr gute Arbeit leistet. Vom Motor und seinem Ansprechverhalten war ich enttäuscht !!!!!!!!!!!!
      Der hat ein dermaßen riesengroßes Loch am Anfang, daß es bei durchgetretenem Gaspedal gefühlt 2 bis 3 Sekunden dauert bis die Fuhre losgeht. Danach katapultiert Dich das Geschoss - trotz seiner 2,5 Tonnen Leergewicht - atemraubend nach vorne. Kleiner Wermutstropfen ist der Verbrauch bei guten 20 bis 25 Liter Super Plus..... Ich denke mit ruhigem Fuß ist da ne 15 drin -aber dann brauch ich ja keinen RS fahren.

FAZIT:

Schöne Probefahrt - aber so überhaupt nix für den Blubbi.

P.S: Der darf auch 3,5 Tonnen ziehen......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Vom Motor und seinem Ansprechverhalten war ich enttäuscht !!!!!!!!!!!!

Daran werden wir uns bei den neuen leistungsstarken Verbrennern wohl erstmal gewöhnen müssen, egal welches Logo auf der Haube klebt....Das liegt an der Abgasnachbehandlung, die erst mal auf Touren kommen muss bevor der Motor es darf.... $zunge

Richtig gut werden die nur noch als PHEV werden, weil die das Drehmomentloch mit der E-Maschine überbrücken können. Ganz ohne Verbrenner wie im e-tron oder Model X hast natürlich perfekte Beschleunigung, aber keinen 3,5to Hänger :thumbsup:

BTW: Das Interieur kriegst in deinem nächsten Q7 auch, der Facelift hat es schon...Finde ich persönlich aber auch gelungener als dieser kleine Bildschirm oben drauf im alten.
      Nunja bezüglich der Bildschirme schwimme ich gerne gegen den Strom. Ich finde die vorherige Lösung einfach viel schöner....

Und zum Motor - genau das Selbe sagte mein Verkäufer auch. Hängt mit diesem WLTP xy ungelöst zusammen.

P.S: Und an dieses Phänomen brauche ich mich nicht gewöhnen !!!! Mein SQ 7 hat zusätzlich zum Bi Turbo den elektrischen Verdichter. Somit gibt es da kein spürbares Loch sondern Schub ab Standgas und das richtig ordentlich !!! Zudem ist es ein Diesel mit 900 NM - das beschleunigt - gefühlt - ne Nummer krasser......

Ich bin heute mal wieder bissi Unimog gefahren... Das ist sehr angenehm. 6 Liter Hubraum, nur einen einzigen Turbo der auch ab fast Standgas mitzieht, 8 Gänge, kein einziges Display. alles entspannt... ;)
      Und mit 16 - 18 Liter auf 100 km dazu noch sparsamer als die neumodischen Büchsen.
      BTW - Ich darf glaub 12 Tonnen anhängen... :D
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Nur das DUUUUUUUU keine 12 Tonnen fahren darfst.......... :zun: :zun: :zun: :zun: :zun: :zun: :zun: :zun:

Alter 3er, ääääätsch!!!! $finger
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dann darfst Du nur 11,25 Tonnen dran hängen !!!!!!!!!!!!! Äääääääääääääääääääääätsch............

Macht immer noch 18,75 Tonnen. Reicht mir zum Brennholz machen...
      Und ansonsten muss halt die Frau ran, die hat ja nen CE... ;o) Dann kann ich entspannt einen auf Beifahrer machen und zum gemütlichen Teil übergehen... :biers °°%achmus
      ...
      ...
      Kleines Update:

Die Ess-Kuh 7 wird derzeit wirklich selten genutzt und daher geht es gerade Mal auf die 40.000 KM. Dennoch bin ich zufrieden mit Ihr.....

Heute hatte ich einen Termin bei Kassel und hatte es etwas eilig :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: ..... Dabei habe ich meinen neuen Verbrauchsrekord aufgestellt = 24,5 Liter feinster Diesel ist im Durchschnitt von der Kuh vernichtet worden.
      Nicht schlecht - die Kleeene war aber durstig heute.....

Aaaalter, 266 Km/h. =O
      Wenn da so ne osteuropäische Fachkraft meint mit 90 Km/h vor dir rausziehen zu müssen, machste die Erfahrung wie sich n Geschoß beim Einschlag fühlt. Aber nur janz kurz, danach kannste uns dann erzählen wie sich das Mett aufm Brötchen fühlt. §grummel §grummel

Blubbi, merk dir ma eens: Du kannst jar nüsch so schnell bremsen wie manche Leute blöd sind.
      Denk ma drüber nach. Der wichtigste Termin ist unwichtig wenn man nie mehr hinkommt. :ideaa

Und dr Spritverbrauch is sowat von lächerlich, meen Volvo braucht dat doppelte bei 85 km/h wenn dit
      nur n büschen n berg ruff jeht. °°%achmus °°%achmus
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich bin gestern so was ähnliches gefahren... magere 640 PS... Regelt aber bei 310 km/h ab ... Ansonsten aber ganz nett ... ;o)
      Da gehen dann aber über 30 Liter durch, oder so...

Ich weiß nun aber auch, warum so Autos auch Hausfrauen bewegen können: Man muss zuerst ein Knöpfle drücken, dass das Auto sich umstellt. Sonst kommt da so viel Leistung an die Räder wie bei unserem Golf... ;o)
      ...
      ...
      @ Schlange

De Piste war frei und daher konnte ich die BAB 38 einfach mal durchrauschen. Und wie das aussieht mit den angesprochenen "Fachkräften" habe ich zweimal auf der Tour auf der BAB 7 gesehen.
      LKW - Polensprinter - LKW = rumänischer LKW bremst, Polensprinter nicht und LKW aus Litauen auch nicht.... Ergebnis Polenspinter im Maßstab 1: nicht mehr da und der Litauer dahinter hat im Führerhaus gemerkt, wie sich 20 Tonnen Stahlträger anfühlen....

Rückzu dann ein Polentransporter mit Anhänger und PKW´s drauf.... Fix mal rausgezogen auf ganz links und leider kam von hinten ein recht schneller PKW. Die Begegnung sah auch nicht schön aus.... Die PKW´s hat von der Ladefläche gerissen und meterweit weggeschleudert. Die Insassen vom PKW hatten bestimmt auch keine Überlebenschance....

Neeeee Frank - ich achte schon drauf wo ich de Kuh mal fliegen lasse. Durch die Entsperrung von V max fliegt die nämlich wirklich ganz gut. Problem ist eben besagte Verzögerung, denn 2,5 Tonnen Leergewicht aus 300 KM/H - da legst Du nen ordentlichen Bremsweg hin.....

@ Gero
      Bei Dir waren es aber 30 Liter Benzin - bei mir nur Diesel $finger :zun: :zun: :zun:

P.S: was war´s denn für ein Auto ????

... ein *dezent* aufgemachter M6 ... Also schon beim Starten weiß das ganze Tal was los ist... §§unschuld
      ...
      ...
      Auf der Piste sind die Dinger ja okay - aber innerorts leider ein Führerscheinkiller...... ;( ;( ;( ;( ;(

In Anbetracht dessen, dass das Auto mehr gekostet hat als unser Haus, kommt so ne Karre für mich wohl eh nicht in Frage... ;o)
      ...
      ...
      Aber mit dem Haus kannste nüsch so schnell fahren !!!!!!!!

Mit dem SQ7 fahre ich das nur wenn absolut frei ist. Die Stahlbremse ist mir da ein zu großes Risiko - hab da unangenehme Erfahrungen gemacht.

Beim RS6 habe ich da keinerlei Bedenken. Der rennt auch weit über 300 km/h, dank Keramikbremse steht der aber wie eine 1!
    • Benutzer online 21

21 Besucher