Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn du eine ernsthafte Empfehlung willst:
      Nimm einen alten Q7 4.2 TDI. Für 25-30k bekommst du da sehr gute Fahrzeuge mit wenig Kilometern und top Ausstattung. Da brauchst du dann auch keine Bedenken bezüglich Haltbarkeit haben - aus zwei Gründen. Zum einen hält der ewig, da ist einfach nix dran. Damals wurden extrem robuste Teile verbaut. Zum anderen - selbst wenn mal die Wahrscheinlichkeit von 0,0001% Eintritt - Teile sind preiswert. Und zur Not: Abstoßen, Verlust machst du quasi nicht. Und dann kannst du dir viel Zeit lassen was neues zu suchen.
      Weil gestern jemand bei mir ein Dachzelt kaufen bzw. bestellen wollte und mit dam aktuellen Deffi da war...
      Den neuen Defender (sieht etwas gewöhnungsbedüfrtig aus) gibt es auch mit V8 und mit reichlich PS. Vielleicht ein Kompromiss?
      Ist mir nur so am Rande aufgefallen, habe mit dem Thema grad kaum was zu tun, daher auch keine Kenne. Aber die Website verspricht zumindest vieles... ;o))

Bin dafür aber, zwecks Besichtigung Dachzelt, dann mal wieder mit dem ROKY gefahren. Tja, so ein V45W ist halt ein gutes Auto... Sonst braucht man eigentlich NICHT (Edit: Das "nicht" hat doch tatsächlich gefehlt... war wohl in Gedanken bei dem schönen Auto) viel, ... OK, die Tankrechnung um mal wieder voll zu Tanken, hmm, die war schon beeindruckend... Das nächste mal knacke ich bestimmt die 200 EUR ... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Machen wir es besser und vor allem auch *realistischer* andersrum. Wenn die Bau- und Pharma-Medizin-Branche bald nachhaltig den Bach runtergegangen ist, dann werde ICH dem Blubbi erlauben, die drei DAKARs bei Dakar abzuholen und gegen Spritgeld und eine kleine Pauschale bei mir (dann aber bereits im Ausland) abzuliefern... Um den Zoll kümmere ich mich dann, kein Problem. :biers :daumhoch
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Letztendlich ist die Sache doch ganz einfach.
      Gebraucht wird ein Fahrzeug welches entweder selbst 3,5t Nutzlast befördert oder/und einen Anhänger mit der selben Nutzlast mit 100km/h über die Bahn zieht und das möglichst bequem und meinetwegen auch ökonomisch. Solche Fahrzeuge gibt es einige, nennen sich Nutzfahrzeuge. Da nützt ein SQ haste nicht gesehen nichts, du darfst eh nur 100km/h mit dem Hänger (etwas schneller ist immer drin).
      Für die Fortbewegung mit Raketengeschwindigkeit gibt es genug andere Fahrzeuge, die auch günstiger im Unterhalt sind als SQ Gedöhns (wobei man sich heute echt noch fragen muss, wann und wo man wirklich die Geschwindigkeit nutzen kann). Ich finde in der Praxis kaum noch Möglichkeiten gefahrlos 200 km/h zu fahren, meist ist das nur Stress und außer einer erhöhten Tankrechnung hat man kaum etwas davon, einen Zeitvorteil im Minutenbereich erkauft man sich da teuer.
      Ja, von Zeit zu Zeit mache ich das, aber nur um zu schauen ob es den Autos gut geht, weil das tut es, wenn sie das noch können.
      Ansonsten bin ich mittlerweile recht entschleunigt, die Anlage sollte bei Bedarf gut sein, das reicht mir.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

Hmmmmmmmmmmmmmmmmm lang nix mehr geschrieben hier....

Bei dem hier könnte ich glatt schwach werden:

Audi RSQ 8, 810 PS und über 1000 Nm ............... uuuuuund gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig 3,5 to AHK......

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…359567472&action=parkItem

Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Was willst du mit ner Flachtaxe? Für die Kohle kannst dir 2 V8 Toyota Landcruser oder sonst ne vernünftige dicke Karre die min 15l weniger schluckt einfliegen.
      Was hast den jetzt am Start das 3,5t ziehen kann?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

Jo, 180.000 € für einen Gebrauchtwagen den schon einer kaputtgeknüppelt hat. Du kannst meenen Mondi für de Hälfte kriegen, wenn de willst. Incl. Lieferung und roten Schleifchen.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Guter Gedanke alter Mann.......

Nur ist Dir eine klitzkleine Kleinigkeit entfallen - ich brauche:

- 3,5 to Anhängerkupplung
      - V8 Motörchen
      - 2,5 to Leergewicht
      - wenig bis gar keine Kilometer uff der Uhr
      - .....................

Da wird Mondi wohl fix de Hufe hochmachen.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nu, n paar Abstriche musste machen, kostet ja ooch nur de Hälfte.
      Anhängerkupplung hatter, eenskommaacht Tonnen
      V6 Motörchen hatter ooch, fehlen also nur 25%
      Leerjewicht wees ick nüsch jenau, irjendwatt um de 1200 Kg, entweder packste n paar Steene innen Kofferraum oder du lässt dit wie et is un sparst Sprit.

Dit mit de Kilometer mach ick dir wie de dat haben willst, ick bin ja n Kumpel.

Also wat nu, wann haste de Knete parat? :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Du bist ein wahrer Gumbbel !!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Schick mir eeenfach Deine Kontoverbindung - mir mache dat uff dem kurzen Dienstweg. §wirr $guck $zunge :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2:

Sieht wirklich interessant aus - wird aber bestimmt ne E-Kiste sein oder ?????

Lars berichte mal bitte..........

Also ich lande bei 85.000 € in der Konfiguration. Aber die AHK darf nur 1,8 to ziehen- das wird nüscht !!!
      Und wie ist dann das Händler/ Werkstattnetz ausgebaut in D ???????
      Neeee Du E-Schrott kommt mir nicht ins Haus ! Solange ich die Welt mit meinen Abgasen verpesten darf, werde ich das noch tun !!!!

Hehehe, und die eventuelle neue Kiste wird mit 4t-Hänger dran in Deinem Fall mindestens 20 Liter nehmen. Auf 50 Kilometer... ;o)) SuperPlus, versteht sich von selbst. ;o))
      ...
      ...
      Neeee das ist leider nicht der Fall....

Es wird sich bei 13 bis 15 Litern bewegen und das wird man im Geldsäckel nicht wirklich spüren, da Diesel- und Super Pluspreis teils identisch sind. Ich hätte auch viel lieber einen Diesel gehabt - aber leider nicht mehr machbar. Die neue SQ 7 hat den gleichen V8 Benziner drin - allerdings dank anderer Software mit 507 PS statt der originalen 600 PS im RS Q 8.....
      Von der Seite habe ich keine Bauchschmerzen.....

Die Hoffnung kann ich dir nehmen, Blubb. 13-15 Liter heißt Schongang. Ich hatte den bereits zur Probefahrt. Im schweren Hängerbetrieb 15-18 Liter, im Alltag ohne viel Gas auch nicht wirklich unter 15 Liter. Im Vergleich zu meinem ehemaligen SQ7 locker 5-6 Liter mehr. Mein aktueller Range Rover SDV8 liegt irgendwo dazwischen.
      Ich habe ihn schon Probe gefahren...
      Magdeburg hat einen 3,5 to Anhänger mit Matilda drauf gesehen.....

Stadtverkehr und dann auf die BAB 14 und es waren genau 126 KM die ich abgespult habe. Okay ich habe das Gaspedal geschont aber dennoch zügig gefahren...

15,1 Liter..... Also von daher bin ich total beruhigt !!!!!!!!

P.S: Bist Du den Serien RS Q 8 gefahren oder genau den hier ?????