Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

nargero schrieb:

blubb schrieb:

V8 Diesel mit Bumms, 3,5 to AHK und drinne bissi was Schönes..

So rein aus Interesse mal bissi geschaut. Schlicht und einfach: Gibt es nicht mehr in neu.

Nimm den VW mit dem 6-Zylinder Diesel für den 3,5t Anhängerbetrieb, und kauf von dem gesparten Geld eine zweite Karre für die flotte Gangart.

Genau das ist nicht gewünscht !!!!!!!! Aus ganz einfachen Gründen:

- 2 Mal Versicherung
      - 2 Mal KFZ Steuer
      - 2 Mal Fahrtenbuch
      - 4 verschiedene Rädersätze (2 x Winter + 2 x Sommer)

Der 6 Zylinder ist richtig durstig und lahm !!!!!!! Der 3,0er V6 säuft gute 2 bis 3 Liter mehr im Anhängerbetrieb als meine V8 Kuh...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Dakar3500 schrieb:

Wenn, dann kannst du nur noch Lagerfahrzeuge nehmen. Mein Händler hat einen SQ7 V8 TDI Facelift (gab es nur kurz) in der Ausstellung stehen. Der wäre noch zu haben.
      Touareg V8 hat er glaube ich auch noch da.

Die Facelift S Kuh gefällt mir mit dem ganzen Bildschirmkram im Innenraum überhaupt nicht !!!!! Da sieht sooooo schei...e aus !!!
      Und das Heck mit dem tollen Audi Lichtband sagt mir auch nicht zu....

Der V8 Touareg stand bisher nicht auf meiner Liste, weil der einen sooo kleinen Kofferraum hat und viel leichter als meine Kuh ist. Somit ist der 3 Tonnen Anhänger mit 100 KM/H Zulassung auch sinnlos....

Dakar hast DU Preise und Ausstattungen der Fahrzeuge zur Hand ?
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Was ich bei der ganzen Nummer nicht verstehe ist, wenn du vorher weist, dass es keinen Ersatz gibt der dir zusagt, warum gibst du das Fahrzeug dann ab? Eine auslaufende Finanzierung kann doch da lein unüberwindbares Hindernis sein. Ich meine, du kennst das Auto, warst sozusagen alleiniger Nutzer da wird sich doch eine Lösung finden lassen, wenn es dir so wichtig ist und es nichts Anderes mehr gibt.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe der Marko hat ins Schwarze getroffen.

Die Kuh ist abgeschrieben... Und sie ist nach Ablauf der Zusatzversicherung einfach total unrentabel. Einmal Bremsen ringsum getauscht und Du bist 3.000 Euro los.... Und das ist nur ein Beispiel !
      Wenn an so ner Kiste irgendwas kaputt geht, kostet es viereckig Geld.
      Und da die Kuh bereits durch die ganzen "Updates" genug rumgezickt hat und nicht mehr so fuhr, wie ich sie gekauft habe..... war es besser von dem halbtoten Gaul abzusteigen.

Ich habe die Kuh für gutes Geld verkauft und daher trauer ich dem Ding keine Träne nach.

Ich habe sie bewußt im Dezember - vor Ablauf der Zusatzversicherung - nochmal komplett auf links drehen lassen. Die Kuh bekam:

- ringsum neue Bremsen (Beläge und Scheiben)
      - neues Luftfahrwerk
      - 2 neue Lambdasonden
      - Update Navisoftware
      - Update Software Nachtsichtkamera
      - alle Öle + Filter
      - korrigiertes Update Software E Verdichter
      - etc.....

Als ich von der Liste erfuhr, stand der Entschluss Verkauf endgültig fest.

Habe übrigens gerade eine Antwort bekommen. SQ7 ist bereits verkauft, der Touareg bis übermorgen reserviert. Er meldet sich, wenn es Neues gibt!

Beim SQ7 sind soweit ich weiß fast 30.000 Euro Werkstattkosten aufgelaufen. Ohne Garantie absolut nicht tragbar. Auch wenn ich sonst sehr zufrieden war, wollte ich mir das Risiko nicht antun.
      Also unter diesen Gesichtspunkten gehören solche Autos dann echt nicht in diese Welt.
      Es kann doch nicht der Sinn sein für exorbitante Listenpreise Fahrzeuge zu verkaufen, die in der Garantiezeit noch einmal unendlich Geld kosten und nach Ablauf dieser für den Besitzer absolut untragbar sind. Dazu kommt noch: Wer ist dann so blöd und kauft so etwas gebraucht?

Ich stehe nach wie vor dazu, dass ein hochwertiges Konsumgut eine lange Nutzungsdauer haben sollte. Da Autos so mit das teuerste sind, sollten die auch mindestens 10 Jahre besser mehr halten, ohne dass man daran pleite geht.

Wenn das in Deutschland gängige Praxis ist, was man hier so liest, dann hätte man dort schon vor vielen Jahren ansetzen können in Richtung Ressourcenschonung usw., zum Glück für die Politik sind diese Umstände kaum der Bevölkerung bewusst, auch deswegen stehen wir heute da, wo wir sind und zahlen übermäßig für die normalsten Dinge.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ein neues modernes Auto 10 Jahre........ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf Der war gut !!!
      Uwe komm schnell in die Realität !!!!

Sach ma, wolltest Du damit sagen, mein Puch mit seinen grad mal 31 Lenzen sei kein modernes Auto???
      Du halbe Portion, komm Du mir nach Hause! In mein hochmodernes Auto passen locker 50 Kisten Bier! Und dann darf er immer noch 3,5t ziehen... ;o)
      So und nun Du... °°%nude °°%achmus :biers

Außerdem läuft die Karre aus dem Stand locker 110 km/h, und mit Anlauf schon auch mal 130, WENN nicht sogar 140.
      Deine SQ-Träume können bei mir im Radkasten ein Plätzle finden... :;klopp :;klopp :rocky :klatsch
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero leg das Bier wech und ab ins Dachzelt !!!!

Du hast jenuch für heute......

Ich fang eigenentlich grad erst an... §§unschuld $finger
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

blubb schrieb:

V8 Diesel mit Bumms

Biddeschön. V8 Diesel von Mercedes. Und nochmal zusätzlich Reihen 4-Zylinder, auch von Mercedes. Und nochmal 1-Zylinder Benziner für Strom zum Kaffeekochen. Nicht von Mercedes.
      Kannste für läppische 970.000 € von meinem Cheffe koofen... :D :D :D
      gs-arbeitsbuehnen.de/arbeitsbu…er-wumag-wt1000-8896.html
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ach Du heilige Scheisse !!!!!!!!!!

Ist das ein Traum !!!!!!!!!!!

Den würd ich gatt nehmen - nur mein Zwiebelleder macht da nüsch mit .......... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dakar3500 schrieb:

Wenn, dann kannst du nur noch Lagerfahrzeuge nehmen. Mein Händler hat einen SQ7 V8 TDI Facelift (gab es nur kurz) in der Ausstellung stehen. Der wäre noch zu haben.
      Touareg V8 hat er glaube ich auch noch da.

@blubb Mein Vater hat sich den Facelift mit dem alten Motor nochmal gesichert, in der Black Edition. AUDI Zwickau hatten Ende vorletztes Jahr nur einen mit ner langen Bewerberliste. Mein Vater war ganz nach oben grutscht und hat dann auch nach kurzem Überlegen zusagt. Seinen alten SQ7 hat er 3 Monate eher ausgelöst oder so. Der neue gefällt mir optisch besser als der alte.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Der neue Look im Innenraum mit den potthäßlichen 173467536735 Bildschirmen erzeugt bei mir Würgereiz !!!!!!!! Einfach nur abartig häßlich !!!!!!!
      Nicht für geschenkt so eine häßliche Bude !!!!!!!!!

Sieht so aus, als ob der Blubbi dann mangels Auto und entsprechenden Befindlichkeiten demnächst ein paar echte Pferde anschaffen muss. Die 3,5t zieht man in zunehmenden Alter eben nicht mehr von Hand... ;o))
      4 Stück sollten reichen, aber dran denken, die muss man so alle 30 - 40 km wechseln... ;o)
      Wobei, einfach neben die E-Autos stehen, die brauchen auch ne Stunde zum "tanken", in der Zeit können die Vierbeiner auch genug fressen und saufen... :thumbup:
      ...
      ...
      Ne Gero dat wird nüscht - die 4 Pferde wären ja schon mit mir überfordert !!!!!!

Ich hege den Gedanken vorerst ne billige Rumpel für meine paar Fahrten mit 3,5 to Anhänger zu kaufen. Und damit verschaffe ich mir Zeit um den Markt noch bissi zu beobachten. Mir ist klar, daß es bei der derzeitigen Entwicklung wohl nix mehr mit V8 Diesel und Bumms geben wird und somit werde ich mein Geschäftsfeld in dieser Hinsicht halt einschränken oder gar niederlegen/ beenden.

Deutschland das Land der begrenzten Möglichkeiten schafft sich ab !!!!