Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Falsch lieber Uwe !!!!!!
      Dein krampfhaftes Festhalten an altbewährten Dingen kann ich zwar nachvollziehen - aber es ist eben nicht erstrebenswert ein altes Auto zu erhalten, obwohl jedwede Reparatur den Zeitwert übersteigt.
      Irgendwann heißt es "Steig ab wenn Du merkst, daß der Gaul tot ist !!!!!"

Und für meine Zwecke benötige ich halt ein zuverlässiges Auto. Wenn dann doch mal was kaputt geht und ich Jahre brauche um ne Werke zu finden, welche diese erforderliche Reparatur durchführen kann - dann ist es für mich nicht das richtige Fahrzeug.

Und da kann ich hin und her rechnen - ein neueres Auto ist da leider immer im Vorteil !!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Es geht bei meiner Aussage um nichts krampfhaftes.
      Gemeint ist reine Ökonomie mit dem heute gern gesehenen ökologischen Touch.

Wenn Du noch einmal nach liest, dann wirst Du feststellen, dass es bei meinem Posting nicht um mich oder meine Gewohnheiten ging. Lies einfach die Aussage und interpretiere nicht rum. Denken ist allerdings erlaubt. Jetzt haste den Salat....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich werde aber exakt aus dem Grund, dass ich a) ein zuverlässiges und b) vielseitiges Auto benötige, auf ein älteres Auto umsteigen, wenn die Wandlung durch ist. Ich denke nämlich gern an die Zeit zurück wo mein A6 selbst über 300.000km die Werkstatt nur für Service & Verschleißreparaturen gesehen hat. Dann nehme ich lieber einen alten Q7 mit paar Gimmicks weniger und habe dafür ein super zuverlässiges Auto für weitaus weniger Geld

blubb schrieb:

rgendwann heißt es "Steig ab wenn Du merkst, daß der Gaul tot ist !!!!!"

Wie man gerade lesen kann, ist ein junges Rennpferd - welches ständig krank ist - auch keine Lösung... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Dakar das bedeutet also Du gibst den SQ 7 wieder zurück ? Geht das so einfach ? Schließlich hat der Hersteller doch die Chance der Nachbesserung und bla bla bla......
      Ich werde meine S Kuh die 3 Jahre eisern durchfahren - habe aber trotzdem ein weinendes Auge, da ich meiner "alten" Kuh sehr nachtrauere. Zum heutigen Stand würde ich auch gerne wieder zurück tauschen. Ich kam mit der 4,2er einfach besser zurecht und war auch zufriedener mit der 4,2er. Nur leider wären zukünftige Wartung bzw. Reparatur für mich nicht wirtschaftlich gewesen.......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hat der Hersteller bekommen. Und zwar nicht nur wie gesetzlich verankert 3x sondern mittlerweile bis zu 12x bei ein und dem selben Mangel. Ich kann mit dem Auto nicht arbeiten. Bin viel unterwegs, muss mobil und flexibel sein, da kann ich mir so einen Totalausfall an Zuverlässigkeit nicht leisten.

Den 4.2 TDI habe ich sehr schätzen gelernt. Er lieh immer, hat nie rumgezickt. Nur tanken und fahren. Genau das brauche ich!
      Die 12 Mal waren die Bremsen ???
      Meine Fresse da haste ja diesmal so richtig in die Ka...e gefasst. Wiegesagt ich bin mit der S Kuh zufrieden - aber es ist eben nicht die geliebte 4,2er Kuh. Das ist vergleichbar mit dem Umstieg auf WBB 4 - da war alles so fremd und so anders....
      Dauerte ewig, bis ich mich dran gewöhnte. Ob diese Gewöhnung an die neue Technik der S Kuh noch erfolgt, wage ich zu bezweifeln. Das ist wie Flugzeug fliegen mit 2198640921640962109438 Knöppe und Funktionen.

Dakar ich drücke Dir alle meine 10 linken Daumen, daß das gut ausgeht.

Wow - sachma bremst Du von 270 in den Stand oder wat ??????????

Liegt das an der Scheibe oder hatte der da ein Steinchen drin?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Liegt an der Materialqualität !!!!!!!
      Ist wohl für den Einsatzzweck 2,5 Tonnen Leergewicht aus 267 KM/H abbremsen nicht gut genug bzw. nicht geeignet. Leider ist da wohl minderwertiges Material verwendet worden.

Der Bremsbelag ist eine Katastrophe. Da lösen sich immer wieder Bruchstücke, die sich dann zwischen Restbelag und Scheibe verklemmen und Riefen ziehen.

Mit den neuen Belägen war ich fast nur im europäischen Ausland, d.h. Max 130 km/h und keine Vollbremsung oder so.
      ohne das ick den finger in die wunde legen will...aber es ist beinahe beruhigend zu sehen, dass man auch für premiumpreise noch lange keine premiumqualität bekommt.
      dit war früher mal anders.

und schön das ihr euch den scheiss nich gefallen lasst und die ordentlich nacharbeiten, oder am ende gar wandeln müssen. ich gönns jedem hersteller der sowas verkauft.
      Richtig, das hat früher mal ganz anders ausgesehen. So eine Bremse kostet ja auch nur 2.600€ ... da kann man keine Qualität erwarten. Und das ist ja bei weitem nicht das einzige Problem, es hängt ja an allen Ecken und Enden. Die Werkstätten werden leider auch immer schlechter. Hatte früher 2,3 Ansprechpartner die alles möglich gemacht haben, gerade im Bereich Garantie und Kulanz. Sowas fehlt.
      Dakar gibbet wat Neues ???

Meine S Kuh hat sich nunmehr scheinbar gut "eingebremst" und macht ihren Dienst sehr zu meiner Zufriedenheit. Egal ob "zügige" Fahrt oder mit Anhänger - keine Probleme bis jetzt.

Da ist bestimmt nur das Display kaputt was Dir eigentlich sagt::::::: AAAAAbbbbb innnneee Weeeerke !!!!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Bei mir gehts munter weiter mit Mängeln. Da kommt eins zum anderen.
      Aber ich bin damit jetzt durch. Eine Wandlung würde sich jetzt ewig hinziehen, also fahre ich halt die Kiste so gut es geht und lasse immer wieder auf Garantie alles schön reparieren... vielleicht werden sie ja irgendwann selbst schlau.

Aber auch die Werkstätten werden nicht besser. Auf Dienstreise ist mir beim S6 das Radlager kaputt gegangen. Audi hätte das Auto für eine Woche gebraucht. Die VW Werkstatt hat es mir innerhalb 21h repariert, und gekostet hat es 30% weniger.
      Ohjeeeeeeeeeeee Du scheinst ja gerade ne echte Pechsträhne erwischt zu haben. Da bleibt wohl nur noch die Daumen zu drücken - Kopf hoch, Alles wird gut.....

P.S: S6 - fehlt da nüsch noch nen "R" ???????????? Und außerdem bin ich der Meinung Dich mit Deinem Kennzeichen dieser Tage in Halle/ Saale entdeckt zu haben....

• Benutzer online 14

14 Besucher