Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Blubbi´s neue Spielgefährtin AUDI SQ 7

So nachdem meine einzig wahre "automobile" Liebe (KUH 7/ 4,2 TDI) von mir gegangen ist, mußte schnell eine neue Liebschaft her. Das Angebot, welches mit meinen Vorstellungen konform läuft, ist seeeeehr mager auf dem KFZ Markt....
      So waren die Anforderungen Optik, V8 Diesel mit Bumms, 3,5 Tonnen AHK, Leergewicht von mind. 2400 KG und bissi Komfort über lange Zeit scheinbar nicht realisierbar.
      Auch das AUDI Regal hatte anfangs nix für den armen, geplagten Blubbi.

Doch das sollte sich ab jetzt ändern !!!!!!!!!

Die Geburtsstunde meiner neuen Mätresse nahte unaufhaltsam und seit gestern wohnt SIE hier bei mir....
      SIE, so wunderschön orcaschwarz, mit nem 4,0 TDI 320 KW/ 435 PS (Serie) V8 Dieseltriebwerk, kleineren optisch schmückendem Beiwerk (schwarze Rückleuchten, ABT Frontstoßstange) sowie diversen anderen Annehmlichkeiten, ja SIE ist seit gestern - 11.01.2018 - zu mir gezogen und hat sich sofort in mich verliebt. :love: :love: :love:

Hier vorab ein paar schlechte Handybilder vom Blubbi höchstpersönlich gemacht:

Bessere Bilder und auch Bilder vom Innenraum wird es geben, sobald ich meine wirklich einzig wahre Liebe (mein Frauchen) dazu überreden kann.........

Fortsetzung folgt.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also da hatte GEKO Raid (das weiße Auto links auf dem Bild) schon vor vielen vielen Jahren den besseren Geschmack... §§unschuld
      Wat willst nun mit dem neuen schwarzen Ding da machen? Es tut ja - mit viel Glück - auch nur von A nach B fahren... Ich freue mich auf die Berichte über Ausfälle von 268 elektronischen Helferlein und bin auf die Berichte von ADAC und Co. gespannt... *lach* wir werden es ja quasi "live" erleben... ;o))) :kri:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Prosac schrieb:

Ahwas, Glückwusch, ein neues Auto ist immer was cooles.

Naja, aber nur weil viele Jungs damit was anderes verbinden... Es riecht nach Lack und Leder ... ;o)))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Naja Leutz optisch (von außen) gefällt mir die neue Kuh immer mehr. Mit dem Innenraum kann und will ich mich einfach nicht so richtig anfreunden...
      Aber ansonsten stimmt es - ein neues Spielzeug und schon is Männel glücklich. Sind einfach so viele Dinge zum erforschen und rumtippsen.... Die Kuh hat schon genügend Spaßpotential.

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet. Warten wir mal ab, wie sie sich im Alltag schlägt.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet.

Aaaaalsoooo ich wage mich mal jetzt etwas weit raus, aber was soll's...
      Das Ding hat doch so ne dynamische Hinterachslenkungsdingens, oder???

Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht. Und nun mal ehrlich, außer dem Blubbi wird NIEMAND da ne Baggerschaufel dran hängen, und den läppischen Test in Kappstadt auf den Tafelberg hat das Ding ja bestanden... (Die machen das wirklich dort mit den Hängern, da sieht es keiner wenn das Teil oben abfackelt...)

Blubbi, trag Dir bitte den 12.01.2021 in den Kalender ein, da wirst Du mir ne Kiste Bier vorbeibringen müssen... Immerhin darfst Du die Hälte davon trinken und zwei Feldbetten in der Halle werde ich auch bereit stellen... ;o))
      ...
      ...
      Edit:

Per Telefonleitung gen Schwoabenländle geklärt, daß de SQ 7 ganze 5 Jahre Garantie sowie Zusatzversicherung hat und somit habsch de Wette schon gewonnen !!!!!!!!
      Und JA die SQ 7 hat die "dynamische Hinterachslenkungsdingens" im Fahrwerkspaket advanced inkl.:

- elektromechanische aktive Wankstabilisierung mit 48-Volt-Teilbordnetz, reduziert die Seitenneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten; Verringerung des Wankwinkels durch eine aktive,
      elektromechanisch betätigte Kompensationseinheit an den Drehstäben der Vorder- und Hinterachse; Erhöhung der Fahrdynamik durch aktive Verteilung der Wankmomente zwischen Vorder- und Hinterachse.

- quattro mit Sportdifferenzial: permanenter Allradantrieb mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung durch ein selbstsperrendes Mittendifferenzial und radselektive Momentensteuerung. Die mechanisch
      arbeitende Sperrfunktion ist auf sehr gute Fahrdynamik ausgelegt und verteilt die Antriebsmomente ohne Zeitverzug auf Vorder- und Hinterachse. Dies führt zu guter Traktion und Spurstabilität. Die in die
      ESC integrierte radselektive Momentensteuerung bremst bei sportlicher Kurvenfahrt die kurveninneren Räder sanft ab und erhöht somit das Antriebsmoment auf die kurvenäußeren Rader. Dies bedeutet verbesserte
      Dynamik in Kurven und ein präziseres und neutraleres Fahrverhalten

- Allradlenkung

P.S: Die Kiste Bier wird lecker !!!!!!!!!!!!!!

nargero schrieb:

blubb schrieb:

Und Dank der 3,5 To AHK ist der Nutzen auch durchaus gewährleistet.

Aaaaalsoooo ich wage mich mal jetzt etwas weit raus, aber was soll's...
      Das Ding hat doch so ne dynamische Hinterachslenkungsdingens, oder???

Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht. Und nun mal ehrlich, außer dem Blubbi wird NIEMAND da ne Baggerschaufel dran hängen, und den läppischen Test in Kappstadt auf den Tafelberg hat das Ding ja bestanden... (Die machen das wirklich dort mit den Hängern, da sieht es keiner wenn das Teil oben abfackelt...)

Blubbi, trag Dir bitte den 12.01.2021 in den Kalender ein, da wirst Du mir ne Kiste Bier vorbeibringen müssen... Immerhin darfst Du die Hälte davon trinken und zwei Feldbetten in der Halle werde ich auch bereit stellen... ;o))

Wollte das hier nur nochmal kopieren und für mich abspeichern um die Wette manipulationssicher zu machen......

P.S: Warum 2 Feldbetten ??? So breit bin ich ja auch nun wieder nüsch !!!!!!!

Der GeCo steht bereit für den Besitzerwechsel. Sag Bescheid wann ich ihn Dir bringen soll...........

blubb schrieb:

P.S: Die Kiste Bier wird lecker !!!!!!!!!!!!!!

Auf jeden Fall, das beste daran ist, dass Du die Kiste bezahlst... :beer °°%nude
      ...
      ...
      Was´n das für ne Wette ??? Ich gewinne die Wette und darf trotzdem die Kiste Bier bezahlen ???

Gero grübel nochmal drüber nach - Deine Denkerbse is noch nüsch auf Betriebtemperatur !!!!!!!!

blubb schrieb:

- elektromechanische aktive Wankstabilisierung mit 48-Volt-Teilbordnetz, reduziert die Seitenneigung der Karosserie bei Kurvenfahrten; Verringerung des Wankwinkels durch eine aktive,
      elektromechanisch betätigte Kompensationseinheit an den Drehstäben der Vorder- und Hinterachse; Erhöhung der Fahrdynamik durch aktive Verteilung der Wankmomente zwischen Vorder- und Hinterachse.

- quattro mit Sportdifferenzial: permanenter Allradantrieb mit asymmetrisch-dynamischer Momentenverteilung durch ein selbstsperrendes Mittendifferenzial und radselektive Momentensteuerung. Die mechanisch
      arbeitende Sperrfunktion ist auf sehr gute Fahrdynamik ausgelegt und verteilt die Antriebsmomente ohne Zeitverzug auf Vorder- und Hinterachse. Dies führt zu guter Traktion und Spurstabilität. Die in die
      ESC integrierte radselektive Momentensteuerung bremst bei sportlicher Kurvenfahrt die kurveninneren Räder sanft ab und erhöht somit das Antriebsmoment auf die kurvenäußeren Rader. Dies bedeutet verbesserte
      Dynamik in Kurven und ein präziseres und neutraleres Fahrverhalten

- Allradlenkung

Es gibt / gab Leute, die sind über die selbst regulierenden Hilfsenergie freien Niveaustoßdämpfer vom Galant hergezogen, wurde als unnötiger, anfälliger Schnickschnack bezeichnet....

Wie auch immer: Allzeit gute Fahrt mit der neuen Kuh!

PS: Mein lieber blubb, wer lesen kann ist glatt im Vorteil! Ob Dein Garantie Paket drei oder gar für Dich erfreuliche fünf Jahre läuft, ist egal!
      Gero hat geschrieben, dass besagte dynamische Hinterachslenkung bei Dir (in Bezug auf das angestrebte Nutzungsprofil) keine drei Jahre hält, ohne dass Arbeiten daran nötig werden.

"Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Danke Dir Uwe....

Und bezüglich Gero - sein Wortlaut war: "Wenn das Ding das hat, dann WETTE ICH HIERMIT UM EINE KISTE BIER, dass das Ding nicht die 3 Jahre Leasing-Trallala-Standard-Kram übersteht."

Also muß ich demzufolge nur die besagten 3 Jahre überstehen - wie und mit welchen Rep´s ist nicht detailiert einbezogen !!!!!!!!!!!!

blubb schrieb:

Also muß ich demzufolge nur die besagten 3 Jahre überstehen - wie und mit welchen Rep´s ist nicht detailiert einbezogen !!!!!!!!!!!!

Das Du die nächsten drei Jahre überstehst wünsche ich Dir zwar von Herzen, aber das war auch nicht Gegenstand der Äußerung. Tut mir ja leid für Dich.
      Die drei Jahres Aussage habe ich bezogen auf diese dynamische Hinterachslenkung verstanden. So bald daran in den ersten drei Jahren irgendetwas gemacht werden muss, hat Gero gewonnen.

Im Zweifel kaufe ich zwei Kisten Bier und ihr dürft mich an einem Ort meiner Wahl irgendwo genau in der Mitte zwischen Euren Basislagern treffen. ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Also bekomme ich 2 Kisten Bier vom Uwe und 1 Kiste vom Gero ???? Wie lange soll ich denn da trinken ?????

Ja, der Uwe hat's verstanden... Oabr ei Schneölldönker isch dr Blubbi hüd jo nüd groad. Abr jo, er gibds süch üm Raama dr Möglichkiita ebba a Müh.
      Aber der Deal mit dem Treff steht!!! Gern!!! Bin auf jeden Fall mit am Start. (Blubbi zahlt, keine Sorge!) :D
      ...
      ...
      Du Eierkopp bist doch dann wieder inne Schweiz und somit sauf ich dat janze Bier........

• Benutzer online 42

42 Besucher