Ich bin verliebt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

der preis ist recht normal...jedenfalls was ich so die letzten wochen beobachtet habe.
      die meisten für deutlich weniger, sehen recht fertig aus.
      aber ich würde eher nach einem mit höherem dach gucken. klar...flacher hat auch vorteile...haben wir in slowenien ja life gesehen. daber dennoch...so richtig kopffreiheit, oder sogar stehhöhe wäre schon toll.

für ideen und so: offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83592
      Das mit der Stehhöhe beschäftigt mich auch immer wieder mal.
      Im Endeffekt... wie oft steht man schon? Kochen geht auch im sitzen und sooo viel bewegt man sich drinnen ja nicht.
      Wäre zwar nett, aber ob das die Nachteile auf der Autobahn und der Fähre aufwiegt?
      fähre ist natürlich ein argument...müsste man mal gucken, wieviel die dann mehr kosten.
      natürlich steht man nicht so oft im auto. aber sich normal im auto bewegen zu können, hat schon auch was.
      auch ist das platzgefühl natürlich was anderes, wenn da nach oben mehr luft ist.

andererseits, wenn man eher nur mal ein paar wochen im jahr damit auf tour geht, wird man das schon überleben.

ich würde versuchen, mir die mehrkosten auszurechnen und dann abwägen.
      Ein auffaltbares Dach mit zusätzlicher Schlafkabine, könnte da eine gute Figur machen.

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf

Wie auch immer, ich kaufe ihn. Ich war da und nach der Probefahrt hat mein Bauchgefühl mich spontan zum Kauf überredet :) Angezahlt ist er, nächste Woche hole ich ihn.
      Hmmmm ich schwanke noch zwischen Glückwunsch und - ach Guido Du armes Kerlchen....
      Wie dem auch sei - viel Spaß mit dem ... ??? und allzeit gute, knitterfreie Fahrt mit dem Teil.

Halt uns mal auf dem Laufenden, was Du damit anstellst. Mich kannste mit der Bude ja leider nüsch besuchen - denn ne Umweltplakette wird der Bomber ja nüsch haben.
      Im Offroadforum ist ein User Namens "Steinbruchsoldat" und der hat nen Ausbau für dieses Gefährt dokumentiert. Vielleicht kannste Dir da ein paar Anregungen holen....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Irgendeine Umweltplakette hat er auf jeden Fall °°%achmus
      Mal schauen was für Eine, bei mobile.de haben die mit dem Baujahr fast alle ne grüne Plakette. Das war aber eher nebensächlich, ich will damit Reisen. Großstädte locken mich als Berliner eh nicht wirklich und zu dir komm ich schon irgendwie.

Die selbe Reaktion (Mitleid oder Glückwunsch) hatte ich bei vielen überigens auch beim Pajero bekommen °°%freeu

Ich will den ähnlich ausbauen wie den Pajero, nur eben mit Platz zum drin sitzen. Da bin ich sogar am überlegen nur nen Klapptisch und Campingstühle dafür zu nutzen. Man kann ja eh nur drinnen ODER draußen sitzen, verstauen muss man die Klappstühle auch so oder so. Das spart viel Gewicht und Stauraum habe ich eh unterm Bett. Nächstes WE hole ich ihn und dann fange ich an zu planen.
      Naja wir werden Dich beim Umbau natürlich begleiten - will heißen SCHICK BILDER VOM UMBAU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Sehr recht.... ``=dda

Und vergiss ja kein einziges Detail !!!! Ich brauche Lesestoff. Außerdem park den Bomber nüsch vor der Haustür - da fliegen die Audi´s immer so tief. Du kennst Dich diesbezüglich ja bestens aus..... :whistling: :whistling: :whistling:

:) Das Haus ist verkauft, die Audis fliegen dem jetzt rein!

Aber wer weiß, mir fällt sicher irgendein Weltraumschrott aufs Auto...

Übrigens wurde er vor Auslieferung schon einmal konserviert und 2009 noch einmal bei Mercedes komplett entrostet und nochmal behandelt.
      Ein paar Stellen hat er wo ich ran muss, aber nix Wildes.
      Was als allererstes ansteht ist Motoröl wechseln und die anderen Öle erstmal kontrollieren. AHK muss auch schnellstens ran. Dann erstmal fahren und schauen ob er muckt. Wenn nicht, geht es weiter mit dem Ausbau, Innen wie Außen.
      Meine Fresse bist Du konsequent. Auto, Frau, Haus - alles wird verkooft.........

Bin gespannt wie der Rumpeldiesel voran geht... Is dann bestimmt wie Linienbus fahren.