Sitzheizung defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sitzheizung defekt

      Hi,

      in meinem V20 ist die Sitzheizung ausgefallen, und zwar auf beiden Seiten. Ich vermute daher, dass es an einer Sicherung liegt. Nach dem Sicherungsbelegungsplan im Reparaturanleitungs-Fred ist die Nummer 8 der Mehrzwecksicherung zuständig für Fensterheber und Sitzheizung. Ich habe dazu mehrere Fragen: Wo und was ist der "Verzweigungsblock", an dem diese Mehrzwecksicherung sitzen soll? Meine Fensterheber gehen - heißt das, dass diese Sicherung intakt ist und der Defekt nicht an dieser Sicherung liegen kann? Was ist diese "Mehrzwecksicherung" - einfach ein Sicherungskasten, in dem Schmelzsicherungen ausgetauscht werden können?

      Gruß und Danke
      12enderauspuff
      Der Verzweigungsblock ist der Sicherungskasten unten links unterm Armaturenbrett. Mehrzwecksicherung heißt einfach, dass diese Sicherung mehrere Sachen absichert. Ist in aller Regel eine normale Sicherung. Je nach Modell sitzt sie im Verzweigungsblock oder aber in einem separaten Sicherungshalter in der Nähe des Verzweigungsblocks.

      Allerdings ist bei diesen Sitzheizungen in aller Regel die Heizmatten fratze. Bevor du also auf Sicherungssuche gehst, einfach mal unter dem Sitz den Stecker abziehen und die Matte mit nem Ohm-Meter durchmessen.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: