Blinker geht nicht mehr, Pajero V60 , BJ2004 langer Radstand,

    Your access to this forum was limited. Overall there are 5 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Blinker geht nicht mehr, Pajero V60 , BJ2004 langer Radstand,

      Hallo, hoffe ihr habt alle schöne besinnliche Weihnachten gehabt,
      ich habe seid geraumer Zeit ein Problem, Es hat damit angefangen das die Sicherung vom Blinker ab und zu mal rausgesprungen ist, jetzt , sobald ich eine neue Sicherung einstecke springt dies raus. Hat jemand eine Idee??
      Eindeutig nen Kurzschluss - aber eine genaue Fehlerdiagnose wird von der Ferne sehr schwer.
      Da sind etliche Dinge möglich:

      - Kabelbruch
      - Kabel scheuert an Karosse (Masseschluss)
      - Lampenfassung verostet und daher der Kurzschluss
      - Leuchtmittel defekt und verursacht Kurzschluss
      - Blinkrelais hat einen weg

      etc..............
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hallo Blubb,
      Also, Zündung ein, keine Blinkerschaltung (also Blinkerstellung auf neutral) alte kaputte Sicherung raus, neue Sicherung ansetzten - kaum die Kontakte berührt - schon Sicherrung kaputt. Habe Kabel von Sicherungskasten bis erste Abnahme Warnblinkckschalter nachgesehen, kein schadhafte Stelle entdeckt.