Radmuttern passen nicht

Radmuttern passen nicht

Hallo
      Wieder mal ein problem...
      Wollte heute di reifen wechseln. 2 andere felgen (glaub galloper)...
      Beim montieren das problem. Di muttern passen nicht in di neue felge... Das loch ist kleiner als bei der originalen felge...
      In den neuen felgen ist ein goldieger ring drinn...
      Wo bekommt man passende muttern?
      Bild eins: neue felge
      Bild 2: mutter
      Bild 3: alte felge
      Danke
      Bilder
      • DSC_6590~2.jpg

471,17 kB, 1.810×1.622, 17 mal angesehen
      • DSC_6588~2.jpg

422,2 kB, 1.493×1.651, 15 mal angesehen
      • DSC_6586~2.jpg

529,74 kB, 1.534×1.959, 17 mal angesehen
      Nein, die passen nicht, die haben einen Kegelbund. Du brauchst welche mit nem flachen Bund, so wie du sie hast.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Das erste foto ist von der innenseite der felge. Außen ist das loch nach innen gebogen (neues foto)
      Ist das gewinde das richtige?
      M12x1,5?
      Im foto di außen seite.
      Bilder
      • DSC_6589~3.jpg

612,51 kB, 1.415×2.592, 17 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dave85“ ()

M12x1,5 ist richtig, aber ich kann auf dem Bild nicht absolut sicher sehen ob die Löcher einen Kegel haben. Manche Löcher sehen angesenkt aus, manche zylindrisch. Ich habe auch keinen Katalog vom Galloper aus dem man Schlau wird wenn man kein Russe ist. Beim Pajero gab es unterschiedliche Muttern, einmal Flachbund für die originalen Alus (die, die du hast) und Kegelbundmuttern für Stahlfelgen und verschiedene Zubehörfelgen, z.B. die Trophyfelgen.
      Keinesfalls darfst du die falschen Muttern nehmen, dann rappelt sich das Rad lose.

Geht das Loch in der Felge gerade durch, brauchts die Flachbundmuttern, ist das Loch aussen angesenkt, brauchts die Kegelbundmuttern
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: