V20 zieht stark nach rechts

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      V20 zieht stark nach rechts

      Hallo Leute,
      seit einigen Tagen benimmt sich mein Marvin mal wieder daneben :(
      Im 4WD zieht das Fahrzeug stark nach rechts, und zwar nur beim Anfahren unter Last (z.B. Anhängerbetrieb oder "schnell über die Kreuzung"). Und auch immer nur relativ kurz (die ersten 10 Meter). Im normalen Fahrbetrieb ist nichts zu spüren, außer wenn ich mit hoher Anhängelast durchbeschleunigen muss. Im 2WD ist nichts zu bemerken, also läuft stur geradeaus.
      Übliche Verdächtige wie Lenkung, feste Bremse, Gummis, Stabi, Radlager etc. kann ich sicher ausschließen, weil alles gemacht.
      Es fühlt sich an, als wenn vorne links keine Antriebskraft ankommt.
      Ungewöhnliche Geräusche sind nicht vorhanden, weder beim Anfahren, geradeaus fahren, Kurven fahren, Bremsen... alles gut.
      Meine Vermutung geht in Richtung Antriebswelle vorne links (sollte aber Geräusche machen, knacken, rauschen oder so). Oder stimmt vielleicht was nicht mit vorderem Diff oder sonstiger Kraftübertragung in der VA.
      Hat jemand 'ne Idee, wie und wo ich mit der Fehlersuche weiterkomme?

      V23C mit 6G72 und SuperSelect, Bj. 1991

      Schon jetzt Danke für Eure Tipps.
      Tausche mal die Räder von links nach rechts. Wenn das nicht geht weil sie Laufrichtungsgebunden sind, tausche von vorn nach hinten. Dann mal versuchen. Defekte Achswellen und Diffs sind immer mit üblen Geräuschen verbunden, ausserdem würde der vorn dann leer drehen.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wollte am WE die Räder tauschen und hab dabei einen Schleichenden (Plattfuss) gefunden. Hab mir wohl letztes Mal auf der Deponie was eingefangen...
      Mit dem korrekten Luftdruck war alles wieder bestens. Also erst mal Reifen reparieren lassen.

      Vielen Dank. Thema erledigt.
      Gruß
      Peter