Headunit / Autoradio

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Headunit / Autoradio

      Bin schon seit n paar Tagen auf der Suche nach einem Autoradio.

      Das schwierige dabei ist das ich bis jetzt noch keins gefunden hab das meinen Vorstellungen entspricht.

      Ich such nach einer Möglichkeit das Display vom Radio wegnehmen zu können und das Radio ausserhalb des Fahrzeugs zu bedienen.
      Warum???

      Ich hab ja einen T4 als WoMo. Während der fahrt wäre die bedienung kein Ding. Aber wenn ich drausen vor dem sitze, muß ich immer vorklettern um was anderes zu hören. Und wen ich hinten bin, auf dem Bett, das selbe Spiel.
      So würd ich gern so eine Art Fernbedienung haben die aber ein Display hat um auch sehen zu können was ich da treibe am Radio.
      Allerdings ist das nicht alles was können soll.
      Navifunktion
      Bluetooth
      Festplatte min. 60GB
      CD oder DVD-Laufwerk (nicht wichtig)

      Amliebsten hätte ich da son TFT Touchdisplay das ich durch die Gegend schleppen kann.
      Es gibt ja mittlerweile Radios die über Bluetooth ein Smartphone steuern können, aber ich lese nicht daraus das das auch umgekehrt funktioniert.

      Das Teil soll auch im Sigma zum Einsatz kommen.
      Wobei dann das Display ruhig am Radio bleiben kann. Beim Sigma bin ich mir sehr unschlüssig. 1Din oder 2Din......(Ich hab schiß den Mittelsteg abzuschneiden und andererseits hab vor kurzen das Ablagefach reingebastelt das unter dem Radio ist. Der Sigma ist ja schon ein Riese, aber an Ablagefächer haben die gespart das alles zuspät ist).

      Andererseits hab ich auch schon überlegt einen Laptop einzubauen.
      Oder
      Son Samsung Tab ala IPad oder so. Dann wäre das immer mobil. Einfach dann in die entsprehende Halterung einklipsen und gut.

      Habt ihr da so ein paar Vorschläge oder gar Fotos von euren einbauten?
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      WOW was du alles willst, da müsste sogar Ich erstmal kucken.
      Aber mal vorweg, wenn du das Display an 2 Autos benützen willst, bleibt Dir nur eines, 2 gleiche Geräte kaufen.

      Das mit der Fernbedienung wäre jetzt nicht das Problem, ab einer gewissen Preisklasse und da bist du mit deinen Vorstellungen locker dabei, ist eine Fernbedienung, entweder dabei oder es gibt die zu kaufen.

      Wobei wenn du Touchscreen willst kommst Du einen Doppel-DIN eh nicht rum, ausser Du hast Griffel wie ein 3 Jähriger.

      Dir ist aber auch klar das wir hier in der oberen Preisklasse rumeiern, also so ab 800€ aufwärts mit offener Grenze nach oben.

      Also wenn es Dir nicht allzu eilig ist und du im Mai nach Sabr kommst, können wir uns ja mit Tschippi zusammenhocken und was zusammenfummeln für dich.

      @Tschippi, Ich habe nochmal aufgerüstet. $zunge
      Also ich hab da was gefunden. das trifft den Nagel auf den Kopf..

      willhaben.at/iad/viewimage?adId=31517847#2
      und
      mgtec.at/prestashop/product.php?id_product=13432

      Das wäre perfekt.
      Ich würde nur eines kaufen dann je nach dem welches Auto ich gerade fahre kurz umbauen. Hält sich die Waage von ca 6 Monaten.

      Shadows of History schrieb:

      Also wenn es Dir nicht allzu eilig ist und du im Mai nach Sabr kommst, können wir uns ja mit Tschippi zusammenhocken und was zusammenfummeln für dich.

      Das wäre auch super. Ich weiß blos nich ob ich mein drang zurückhalten kann. :rolleyes:

      Was hälst den von oben genannten??
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: