Ventildeckeldichtung beim Sporty K90 3.0 V6 Benziner

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ventildeckeldichtung beim Sporty K90 3.0 V6 Benziner

      Hallo Gemeinde,

      bin gerade dabei, bei meinem Sporty aus gegebenem Anlass die Ventildeckeldichtungen auszutauschen. Hierzu auch schon den folgenden Fred in der Rubrik bei Pajero-V20-V40/ bemüht, da dort über gleiches Problem bei gleicher Motorisierung berichtet wurde, bzw. gleiche Arbeiten ausgeführt werden mussten.

      Nun zu meiner Frage, ist es notwendig oder empfehlenswert hier gleich auch die Ventile einzustellen? Oder stellen die sich generell von alleine ein und man kann getrost die Finger davon lassen?

      Für umgehende Antwort danke ich vielmals im Voraus.

      Beste Grüße vom Hochrhein

      Rainer
      Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)
      Deine Ventile stellen sich dank der Hydros von alleine nach, also da musst Du erst was machen (Hydros tauschen) wenn es anfängt dauerhaft zu klackern. (Und nicht nach 1-2 Minuten aufhört, z.B. wenn das Auto ungeschickt schräg am Hang stand, o.Ä.)
      Nicht die ganzen Dichtungen im Umfeld nicht vergessen, wenn Du an die Reparatur gehst. Wenn Du eh schon dran bist, tausch auch gleich die Kerzen, vielleicht (ja nach Alter und Zustand) auch gleich die Zündkabel.

      EDIT: hatte das kleine aber wichtige Wörtchen NICHT vergessen...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Vielen Dank für den Hinweis. Also wird an den Ventilen nicht "rumgespielt"! Hatte ich mir aber eben auch schon gedacht, nur lieber zur Sicherheit einmal mehr gefragt, als sich "dumm" zu sparen, wenn man ja sowieso schon einmal dabei ist.
      Kerzen sind beim "Gaser" spätestens alle 30.000km dran, werden jetzt also mit getauscht.
      Kabel mache ich dann beim nächsten Kerzenwechsel mit. Notiere mir jetzt erst einmal, wie deren Anschlüsse aussehen, damit ich auch die richtigen als Ersatzteil bestelle.

      "Dichtungen im Umfeld"?? Beim Ventildeckel fallen mir eben nur noch die drei für die Zündkerzendurchführungen beim selbigen ein. Sonst noch irgendwelche Dichtungen gefällig, im Umkreis von 5 Metern??

      Gruß vom Hochrhein
      Rainer
      Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)