Mein V43 hupt tatsächlich nur in Kurven, wenn das Lenkrad ca. 30 - 45° eingeschlagen ist. Da muss man erstmal drauf kommen, ist aber eindeutig reproduzierbar. Der Fehler könnte (sollte) somit irgendwo im oder auf dem Kontaktring im Lenkrad zu finden sein. Nicht Genaues weiss man nicht.
Also: Gummiüberzug vom Lenkrad (kein Airbag) abgenommen (blöde Fummelei den wieder drauf zu kriegen) und den darunter liegenden Huptopf (siehe # 2 im Bild) gefunden und bewundert. Jetzt kann man im Schlitz darunter alle Hupkontakte sehen - die haben auch alle Kontakt wenn man auf den Topf drückt - ganz so wie es sein soll. Aber wie weiter ? Wie baut man dieses Plastikteil aus ?
Und wie wieder ein?
Mal kräftig zu ziehen hatte ich nicht so den Mut. Die Federchen darunter mögen dann eventuell durch die Gegend hopsen und sie wieder einzubauen könnte in heftiger Flucherei enden.
Ich dachte, dann frage ich erst mal ob jemand den Trick kennt oder gar den Fehler schon mal hatte. Leider ist das Hupen TÜV relevant.
Also: Gummiüberzug vom Lenkrad (kein Airbag) abgenommen (blöde Fummelei den wieder drauf zu kriegen) und den darunter liegenden Huptopf (siehe # 2 im Bild) gefunden und bewundert. Jetzt kann man im Schlitz darunter alle Hupkontakte sehen - die haben auch alle Kontakt wenn man auf den Topf drückt - ganz so wie es sein soll. Aber wie weiter ? Wie baut man dieses Plastikteil aus ?


Ich dachte, dann frage ich erst mal ob jemand den Trick kennt oder gar den Fehler schon mal hatte. Leider ist das Hupen TÜV relevant.