V20: Knacken in Kurven und Radioeinbau, wie?

Ist er auch nicht, zumindest nicht auf festem Untergrund. Allrad soll nur auf losem Untergrund gefahren werden. Steht sgar in der Bedienungsanleitung . Ich wurde mir mal das Abschleppseil nehmen und einen dicken Baum suchen und Testen, vorsichtig bitte.
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

Kurz um das mit dem Allrad und dem SuperSelect nochmal klar zu stellen:

Der SuperSelect kann sehr wohl in 4H auch auf der Straße gefahren werden! Deswegen hat der SuperSelect ein Mitteldiff welches das (im Gegensatz zu vielen anderen Allradfahrzeugen) möglich macht.
      Man soll es nur nicht übertreiben, schaut euch mal den Unterschied zwischen vorderem und hinteren Differential an, und auch die dazugehörigen Wartungsintervalle (45K vorne und 90K hinten)... :ideaa
      Bei schwerem Hängerbetrieb oder in bergigem Gebiet sollte sogar in 4H gefahren werden. Solbald es wieder eben ist -> 2H ... und alles ist gut.

Sobald man das Mitteldiff sperrt 4HLc und 4LLc hat das Auto auf der Straße natürlich nix zu suchen!
      Für den EasySelect gilt grundsätzlich : KEIN Allrad auf der Straße!
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero Du alte schwäbische Schwabbelnapfsülze - ICH rede die ganze Zeit vom Easy select !!!!!!! Aufgrund das der gezeigte Pajero über keine Plastikverbreiterungen verfügt, bin ich von einer GL Ausstattung ausgegangen. Und diese hatte - genau wie der Pajero Classic - "nur" das Easy select verbaut. Und das ist auf gar keinen Fall im 4 H auf festem Boden zu fahren !!!!!!

Ich hoffe Du Gombudiorheinz hast das jetzt auch verstanden............ :zun: :zun: :zun:

Robin kannst Du nochmal ein Photo vom Kombiinstrument/ Tacho machen ? Vielleicht ist dort die erwähnte Kontrollleuchte für´s Mitteldiff wirklich nicht vorhanden und daher kann man dann endlich Klarheit schaffen.
      Wobei bei den Banausen hier wird es wohl nie zu Klarheit kommen. Die Schwoaben sind permanent im Zauberwald (selbst bei einfachster Gartenarbeit), die Sauerländer sind eh jederzeit verpeilt und über die Fischköppe wollen wir erst gar keine Worte verlieren. Bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren...... °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Die Schwoaben sind permanent im Zauberwald (selbst bei einfachster Gartenarbeit), die Sauerländer sind eh jederzeit verpeilt und über die Fischköppe wollen wir erst gar keine Worte verlieren. Bei denen ist sowieso Hopfen und Malz verloren......

Ich fühle mich hier aufs Äußerste gemobbt und diskreminiert! Wieso werden in der Aufzählung weder Berliner, noch Bayern erwähnt? Oder Berliner, die in Bayern wohnen?! :gug:
      Hab ich bewußt ausgelassen, da der waschechte Berliner derzeit sich als Weltenbummler verdient und daher hier selten on ist. Und über diese Urviehcher (Bayern) muß ich ja wohl nüscht berichten - das ist allseits bekannt.

Übrigens Robin hier mal etwas Lesestoff für Dich:

V20, Allradantrieb grundsätzlich, Easyselect, Superselect
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Arbeiten in Mugamba oder wie das Land oooch immer hieß ???

Hassu in Berlin etwa keeene photogenen Objekte oder wat treibt Dich ins Niemandsland ???

kambodscha heisst dit land...und ick war da zum urlaub machen. kann ick jedem nur empfehlen...is schön da und sogar richtig preiswert.
      ein paar tiere haben wa jesehen...sogar ne richtig grosse kobra uffm feldweg. tolles essen, echt nette leute, tagelanges schnorcheln und tauchen, bisschen tempel angucken, und sonne tanken...schwupps sind 4 wochen rum wie nüscht.

gearbeitet hab ick dann gleich wieder als wir zurück waren.
      Wohooo, ich bin klüger.

War das Wochenende bei meinen Eltern, haben das Schiebedach gewechselt (Fast ideal, mussten nur noch ne Stelle schweißen, war komplett durchgerostet, wo das Dach vorne anstößt).
      Dabei hat der Haus und HofKFZler nochmal sich die Hinterachse angesehen. Das Geräusch wird durch die Hinterachsenaufnahme vorne verursacht, das die scheinbar nicht mehr richtig befestigt ist, entweder ausgeschlagen oder das Gummi nur im Arsch. Bewertung sagt, muss gemacht werden, aber nicht so kritisch das es mit aus ein ander fällt.

Mach bei Zeiten mal nen Bild von der Stelle.

Grüße
      Robin
      Hallo Gulli.
      hast Du schon mal daran gedacht vorne alles abzufetten ? Kann sein, dass da Fett in den Buchsen fehlt, war bei mir so. Ich hatte immer so ein knarren beim Lenken. Nachdem neues Fett ein-gepresst wurde, war das Geräusch weg. Wie-viel Fettnippel vorne sind weiß ich nicht, habe es machen lassen. Ich glaube mit hinten sind es insgesamt 12, bin mir aber nicht sicher.
      mfg von den Philippinen,
      Jimmy