Mitteldifferenzialsperrenschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mitteldifferenzialsperrenschalter

      Hi,

      bei meinem neuen blinkt die Mitteldiff-Leuchte und die Vorderräder, solange ich ohne Sperre fahre. Mit Sperre und 4WD leuchten sie permanent, also in Ordnung.

      Soweit so gut, ich habe mir die Erklärung https://www.mitsu-szene.de/index.php/Thread/1721-Pajero-V20-SuperSelect-die-Getriebeschalter-und-was-sie-machen durchgelesen und den Schaltplan angeschaut.

      Dann ohne Sperre mit dem Multimeter gemessen, ob der Mitteldifferenzialsperrenschalter schon Masse bringt. Tut er. Schalter abgeklemmt (ohne Sperre), Leuchte ist aus.
      Also eigentlich alles klar, Schalter hängt oder kaputt.

      Nachdem ich noch keinen neuen habe, habe ich ihn ausgebaut und gängig gemacht. Vorher hat er immer Masse geliefert, egal ob gedrückt oder nicht.
      Am Ende ging er dann. Wenn gedrückt schaltet er Masse, ansonsten offen.

      Problem ist aber immernoch da. Und ich habe ihn das Loch im Getriebe geschaut und verstehe jetzt nicht, wie er funktionieren soll.

      Man sieht eine Laufbahn, die den Schalter drückt. In Fahrtrichtung davor ist eine Feder oder sowas ähnliches.
      Allerdings drückt die Laufbahn den Schalter im 2WD und 4WD. Sobald man in den Bereich der Sperre kommt, gibt sie ihn frei.

      Wie soll das funktionieren? Dann müsste der Schalter ja ein Öffner sein...

      Bei mir funktioniert es jetzt soweit: Der Schalter gibt Masse im 2H/4H und macht auf ab 4HLC §unhappy

      Ich habe 2 Bilder gemacht. Ist nicht so leicht zu fotografieren aber man erkennt die Laufbahn und die Feder. Die Laufbahn ist höher als die Feder.

      Irgendwer ne Idee? Oder steh ich komplett aufm Schlauch?? $guck
      Dateien