Extrem preiswertes Allradfahrzeug gesucht, was ist zu gebrauchen, was Schrott?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Extrem preiswertes Allradfahrzeug gesucht, was ist zu gebrauchen, was Schrott?

Momentan such ich ja auch noch was billiges, hoffnungsloses, mit Allrad, um damit im Winter durch den Wald schaukeln zu können. Ich hab mich die letzten 2 Wochen 3x festgefahren und laaangsam die Schnauze voll. TÜV oder so ist nicht mal erforderlich. Das Ding würde dort stehen bleiben und für die Überquerung von öffentlichen Grund hätte ich eh rote Schilder.
      Mein Lada Niva hat vor 2 Jahren endgültig aufgegeben und die 2 Pajeros waren dafür einfach noch zu teuer. Die lässt man nicht einfach irgendwo stehen und nutzt sie 1x die Woche.

EDIT by Proxima: Thema wegen OT herausgelöst und als eigenständigen Thread etabliert, ein wenig Ordnung muss sein... ;)
      Ich würd da wieder einen Niva holen. Allerdings muß ich sagen das die auch kein schnäppchen sind.

oder hier:
      suchen.mobile.de/auto-inserat/…EXPORT&categories=OffRoad
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Shadows of History schrieb:

Momentan such ich ja auch noch was billiges, hoffnungsloses, mit Allrad,
      Schau mal nach Subaru Justy oder Impreza. Die bekommst du teilweise hinterhergeworfen, haben ihre kleinen Macken sind aber grundlegend solide. Gibts schon für unter 1000 € bei mobile.
      Oder du findest einen Colt CC4A...die sind echt selten...und einfach geil. :D
      @Gugga. Ich hab dafür noch einen Polo 6N. Aber im Winter stößt des so langsam an seine Grenzen. Ich bin mehr am freischaufeln, als am Fahren.

Naja, euere Angebote sind gut. Aber seht mal den Nutzwert der Sache dann. Ich würde für so ein Auto nicht mehr als 300 auf den Tisch legen wollen.
      Ich hab heute für 250 einen Galant EA0 verkauft. mit durchgefaulten Radläufen und daher ohne Aussicht auf TÜV obwohl Fahrtüchtig. So was wäre ideal gewesen und ich hätte den gerne genommen. Nur leider hat der auch nur 2WD und von daher im Moment völlig unbrauchbar. Also weg damit.
      300€ max. Aber ersmal was treibst du denn im Wald mit dem, was muß er den können? N´ PoloN6 im wald rumscheuchen muß lustig sein, oder auch net, wenns ernst wird.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.

Shadows of History schrieb:

Ich würde für so ein Auto nicht mehr als 300 auf den Tisch legen wollen.

Naja, dass ist schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe einen fahrbaren 4x4 für das Geld zu finden. Selbst die grottigsten Schlachter
      bringen locker das doppelte in der Bucht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

47mado schrieb:

300€ max. Aber ersmal was treibst du denn im Wald...?

Nicht viel. Viechzeugfutter austeilen. Mal ein Ästchen, was gerade rumliegt, für der Ofen mitnehmen, Meinen Wohnwagen nach jeder Schneenacht abschaufeln. Die Hunde austoben lassen.... Nach den rechten sehen... Eine Zigarre im WOWA rauchen.... $funt Das wars. Holz hol ich im Sommer und mit anderen Gefährten.
      @Brixton: Das kann doch nicht dein ernst sein, oder?

Was will man denn mit den Schüsseln im Wald?
      Das einzig ernstzunehmende Auto aus deiner Liste ist der Frontera,
      aber der hat nen Motorschaden und ist somit nicht fahrbereit.

Die anderen Dinger kommen mit ach und krach und viel Glück über nen Bordstein,
      auf ausgefahrenen Waldwegen setzen die einfach in der Mitte auf. Und dann ist es
      noch nicht mal matschig.

@Stefan:
      Nimm lieber den hier, da must du eben etwas runterhandeln.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Meinst du, dass das Ding noch 350 Abholungs Km aushält. Bisschen krumm :D

Justy hatte ich mal, aber der Vorgänger. eigentlich war der ganz gut. Bis ich zum Wasserholen das Dach abgesägt und der Justy mit 1500 liter an Bord zusammengeklappt ist :thumbsup:
      Aber bis 30cm schnee, ging der durch.

am Liebsten wäre mir wieder ein Lancer Kombi Allrad, der war hoch genug und ging mit Ketten überall durch. Aber die sind mittlerweile so beliebt und selten, dass du für so ein Ding ein halbes Vermögen hinlegen musst.
      Oder der hier, ist glaub sogar in deiner nähe. 55tsd km
      Der kennt nur Wald :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Mit nem Hänger holen, zuhause Abschleppkette dran, am dicken Baum festmachen, Allrad rein, Rückwärtsgang, Knallgas und hüh, schon ist der wieder gerade. :D
      Dafür hat er nix gelaufen, genug Power um den Allrad auch wirkungsvoll einzusetzen, die Hunde haben Platz und nen Schönheitswetbewerb wolltest du ja nicht damit gewinnen... :rolleyes:
      Für das Geld bekommst du halt keinen Pajero, das schafft nur der Blubb. 8)
      Beste Grüsse, Frank

47mado schrieb:

Oder der hier, ist glaub sogar in deiner nähe. 55tsd km
      Der kennt nur Wald :D

Jo, der ist auch geil. Die SJ gehen auch wie Sau im Gelände... :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Die sind glaub ich genauso beliebt wie die Nivas. Die findet man nur in den Wäldern hier in Algäu. Als ob sie dort gebaut werden und Straßenscheu wären. :D

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Da kennste aber den Blubb schlecht, da gibts keine "Reste". :D

Aber genial, wenn Du die Cabriolette umbaust bin ich da raus. Ich würde ihm ja gerne
      helfen, aber ich hab leider keine Möglichkeit und keine Zeit. Er stellt sich das auch alles etwas zu stark vereinfacht vor.
      Karosse von nem 3.5er abbibschen, Cabriolettenkarosse druffbibschen, feddisch.
      Das da diverse Schwierigkeiten auftreten, ist nebensächlich. :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank