Dieselzusatz - Frostschutz Mittel

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dieselzusatz - Frostschutz Mittel

      Ich hätte gerne mal eure Meinung zum Dieselzusatz - Frostschutz Mittel gehört, gelesen.
      Bis jetzt habe ich sowas nie gebraucht, da ich immer die guten alten Saugerdiesel gefahren hab und hatte nie Probleme im Winter
      Selbst bei minus 17 c hatte der t3 und Polo 86c kein Probleme.
      Letzten Winter, 20 15 wenn mann es so nennen kann ... hatte mein Pajero leichte Schwierigkeiten im kalten Zustand.
      War er warm, lief er ohne Probleme. Ich möchte noch erwähnen das er draußen gestanden hat. Dieses Jahr kommt er in die Garage.
      Meine Frau hat sich jetzt auch einen Diesel von der Konkurrenz zugelegt, dieser steht unterm Carport. Somit is er ein bisschen geschützt.
      Ich hab mich mal in den weiten es www umgesehen und folgendes gefunden.

      Ravenol für Winterdiesel

      Taugt das Zeug was. ?
      Was nehmt ihr den so für Mittelchen. ?
      Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
      Oskar Kokoschka

      Ich fahre schon seit bald 20 Jahren täglich Turbo-Diesel und hab noch nie irgendwas in den Diesel gekippt. Hatte auch nie Probleme.
      Das er rumpelig läuft ist normal und wird weniger am Dieseltreibstoff ansich liegen. Eher an den Temperaturen und der Belastung mit der ein Motor zu kämpfen hat.
      Kann mir auch nicht vorstellen das nen Mitsubishi da anders auf den Sprit reagiert wie andere Autos.

      Das mag jetzt ungares Halbwissen sein, aber ich meine das es dabei um Wasser geht, das sich im Tank bildet und einfriert.
      viel ahnung habe ich auch nicht, weiss aber das der prozess "versulzen" heisst. dabei friert kein wasser ein oder so, sondern im diesel enthaltenes paraffin flockt ab einer bestimmten temperatur aus und verstopft die leitungen.
      üblicherweise gibt es bei uns irgendwann winterdiesel an den tankstellen, dem additive beigemengt sind, die diesen versulzungsprozess weiter richtung minus grade verschieben. genaueres hier: de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

      bei deinem kaltstartproblem würde ich ja erstmal auf die glühkerzen gucken, vielleicht sind die nicht alle in ordnung. ich bin 6 monate mit nur einer funtkionierenden glühkerze rumgefahren, die waren schon beim autokauf defekt. ich hab das erst am 31.12. gemerkt, als er bei -4 grad nicht so recht anspringen wollte. bei bis zu 3 oder 4 grad war er nur minimal unwillig und wenns wärmer war, sprang er komplett super an.

      also check die glühkerzen.

      ich kippe schon ne weile beim tanken immer so ein additiv von liqui moly mit in den tank...irgendwas mit dieselsystempflege oder so im namen und meine karre nagelt viel weniger und quamlt auch etwas weniger.
      solange mir keiner sagt das ich damit den motor schrotte, würde ich behaupten, er läuft etwas besser mit dem zusatz.