Stotternder Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stotternder Motor

      Nachdem ich vor kurzem in den Karpaten war und immer noch begeistert bin vom Allrad des Pajero hab ich nun ein paar Zickereien festgestellt.

      Zum einen ist mir (bei warmem Motor) ein stottern (Ruhe blubb ich weiss selbst ich fahre Diesel) aufgefallen. So etwas ähnliches hatte ich schonmal bei meinem alten Toyota Rav4, dort ware es damals die Zündkabel plus Zündkerzen. Bei kaltem Motor bisher kein stottern feststellbar. Das stottern tritt auch nur auf ebener Strecke auf also wenn keine große Last zu bewältigen ist. Wenn ich aber nen Berg hoch fahre ist bei gleichem Gang und gleicher Drehzahl kein stottern feststellbar wo vorher auf ebener Strecke noch eins war.
      Zum anderen ist mir auch aufgefallen dass er manchmal schlecht am Gas hängt und ich das Gaspedal ein ganzes Stück weit durchdrücken muss dass was kommt, dann aber meist richtig oll.

      Hängen diese beiden Problemchen miteinander zusammen?

      Bin in ca. 2 Wochen auf der Bühne und mach da nen Ölwechsel und schau auch anderweitig nach dem rechten...