Heckdifferential - wo ist mein Schalter? Handgaszug?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Heckdifferential - wo ist mein Schalter? Handgaszug?

      Servus aus Cairns :-),
      mein Tankgeber funktioniert wieder einwandfrei - vielen Dank nochmal für die Hilfe! Jetzt bin ich immer fleißig am mitlesen im Forum und lerne immer wieder neues über mein Pajero. Ich habe das SuperSelect Getriebe und es funktioniert einwandfrei, dass heisst ich bin damit bis jetzt immer überall hingekommen wo ich wollte ;-). Diese Woche habe ich im Forum gelesen dass es anscheinend einen Schalter gibt um das Heckdiff zu sperren? Leider hat anscheinend mein Auto den nicht (mehr??). Ich hab mir gedacht dass es eventuell mit 4LLC angeschaltet wird oder mit der Taste für die verschiedenen Fahrmodis (Hold, Auto, PWR). Leider funktionieren die hinteren Birnen für die Anzeige der Heckräder nicht mehr, ob die Birne fürs Heckdiff geht weiss ich nicht. Kann man die Birnen ersetzen? Weiß darüber jemand mehr?
      Ausserdem hat mein Auto den Handgaszug verbaut der auch super funktioniert aber wie habt ihr das mit dem "Tempomat" gelöst? Wenn man ihn loslässt geht er ja zurück ?
      Sonnige Grüße und Vielen Dank :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Schmie“ ()

      Der Schalter für die Hecksperre, sollte hinter dem Wählhebel für die Untersetzung liegen. Links neben der Zubehörsteckdose.

      Nr.9 auf dem Bild.
      Dateien
      • Mittelkonsole.jpg

        (208,96 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben

      Schmie schrieb:

      Kann man die Birnen ersetzen? Weiß darüber jemand mehr?
      Ja, ICH! :thumbsup:
      Einfach Armaturen zerlegen. Zwei Schrauben von unten vor den Tacho lösen, dann eine mit dem Knuffel von oben (hinter Plastikabdeckung), schon geht es raus. Stecker lösen hast es ganz in der Hand. Die Lampen sind von hinetn reingeschraubt.

      Beste Grüße!
      Lars