Tankanzeige mag nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Tankanzeige mag nicht mehr! Bitte um schnelle Hilfe

Servus
      Ich heisse Stephan und bin neu hier im Forum. Ich bin gerade auf Australien Rundreise und hab mir dafür einen 97er Pajero 2800 Intercooler gekauft. So ein sehr treues und gutes Auto (ESP schon überholt). Leider funktionierte schon zweimal die Tankanzeige nicht mehr. Ich habe daraufhin selbständig den Tankgeber ausgebaut und gereinigt (die Sensoreinheit), war immer total schwarz und ölig. Danach funktioniert sie wieder tadellos. Bisheriges Fehlerbild war immer so dass die Tankanzeige hoch und runter ging wie sie wollte. Heute hab ich einen Tag hinter mir mit sehr vielen Offroad km. Sehr ruckelig und staubig usw. , war auch alles gut bis auf einmal die Tankanzeige runter auf die Hälfte ging (Tank war fast voll) und dann auf ganz leer..da verweilte sie dann für 20 Minuten und dann ging sie nochmal für 2 Minuten hoch auf dreiviertel und seitdem steht sie ganz unten. Hattet ihr schon mal einen ähnlichen Fehler? Ich denke mir dass vllt das Kombi jetzt einen Fehler hat obwohl alles andere funktioniert? Ich dachte mir ich frag bevor ich wieder den Tankgeber ausbaue weil es sehr viel Arbeit für mich ist da wir zu zweit in dem Auto reisen und somit der Kofferraum bisschen ausgebaut ist (Kühlschrank usw.) . Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen - australische Mechaniker kann man vergessen!
      Tut mir Leid für die eher mangelhafte Beschreibung ohne Fotos usw aber Internet ist genauso wie gute Mechaniker für mich begehrt. :D
      Vielen Dank Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmie“ ()

Mahlzeit! Entweder ist der Tankgeber nun komplett fratze oder du hast eine Kabelunterbrechung. Instrument selbst ist eher unwahrscheinlich.

Leider kann man das ohne messen nicht eingrenzen. In Deiner Situation (Innenausbau) würde ich drunterkrabbeln und den Stecker vom Tankgeber abziehen und dann die Kontakte mit im Stecker (Gelb, (NICHT Gelb/Blau) und Schwarz) mit einem Draht oder Kabel überbrücken. Nun sollte die Anzeige auf Voll gehen. Macht sie das, ist der Geber durch. Bewegt sie sich nicht liegt die Problematik an der Kabelage.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_bins“ ()

mensch frank...wenn unsere karren etwas weiter verbreitet wären und nicht so schnell weggammeln würden, könnteste glatt sowat wie nen ebook ratgeber für notfälle rausbringen. dit wär doch bestimmt ne marktlücke, wenn och viel arbeit.

jedenfalls bin ick immer wieder baff, wieviel du über die karren weisst.