Pajero will immer nach rechts...
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Prosac schrieb:
Würde man aber sicher noch irgendwie merken...
Klar ... dann fährst wie Schumi auf drei Rädern .... spätestens nach der nächsten Kurve.
Hatte ich beim Trial schon mal .... -
Wenn Du vor kurzem nicht mal bösen Kontakt mit einer gemeinen Unebenheit hattest (hoher Bordstein oder ähnliches), so dass die Fahrwerksgeometrie beeinflusst wurde, dann würde ich auf eine einseitig feste Bremse tippen."Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
Nö nö, Stabbi verbogen und Spur verstellt war aber ein guter Ansatz, hatte ich aber auch verschärft kontrolliert, obwohl es da keinen Feindkontakt gab.
Wenn es klappt den Fehler zu fotografieren, stelle ich nachher mal ein Bild mit der Lösung ein... -
Ich denke die Karre is klipperklar und gehört als Spende der Blubbschen Pajero Gnadenfarm vermacht. Lieferung ist hierbei als Gratisbeigabe zu betrachten....
P.S: Ich hätte fast vergessen zu schreiben - um die Bahnrückfahrkarte kümmer ich mich auch noch. Also ich meine, ich fahre Dich zum Bahnhof und dort steht ein Fahrkartenautomat....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
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Der Blubb wieder, er ist einfach ein Pfreund...
Also, Foto geht nicht wirklich, man kann es nicht drauf erkennen.
Der Fehler war / ist, dass sich im Reifenaufbau die Karkasse gelöst / verschoben hat. Äusserlich sieht man nichts, die Profiltiefe ist Aussen/Mitte/Innen absolut gleich, der Reifen ist auch nicht einseitig abgefahren. Durch das Ablösen der Karkasse hat der Reifen aussen einen größeren Durchmesser als innen, dadurch driftet die Büchse nach rechts ab. Zu sehen ist da fast nichts, nur wenn man ein Lineal drüber legt sieht man eine leichte Erhöhung. Ich hab das Rad dann von links nach rechts getauscht und siehe da, das Auto zog fortan nach links.
Also Reserverad drauf und die Büchse fährt wieder geradeaus...
Nun muss ich mal gucken wo ich neue Reifen herbekomme...
Edit: Hab im Net was gefunden was ähnlich aussieht damit man es sich besser vorstellen kann:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_bins“ ()
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Ich_bins schrieb:
Nun muss ich mal gucken wo ich neue Reifen herbekomme...
Sollte es ganz eng sein und sich nix vernünftiges finden, dann würde ich Dir meine General Grabber AT2 ne zeit lang leihen...
Ein sich "auflösender" Reifen ist ja auch nicht grad hübsch... Welcher war nochmal? Wie alt DOT ?Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
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"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
nargero schrieb:
würde ich Dir meine General Grabber AT2 ne zeit lang leihen...
Das is nett von dir, ich brauch die auch nur so lange bis die keine Rillen mehr haben...:D
Nee, war n Scherz. -
Wie gesagt, der Satz liegt jetzt in der Garage und Du könntest den über den Sommer nutzen, im Winter hätte ich den aber gerne selber wieder... ;o)) Gib halt Bescheid, hätte ich kein Problem mit...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
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"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
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Frank mein Lieblingspfroiiiiint - für Dich schraube ich sogar die 33 x 12,5 MT´s vom TC runter und leih sie Dir.....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
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Vielen Dank für die Angebote, aber Räder leihe ich mir nicht.
Ich werd mal versuchen zeitnah die Trophyfelgen selber neu zu lacken, dafür hab ich noch neuwertige Reifen im Keller liegen.
Alternativ guck ich nach ein paar guten gebrauchten BF Goodrich All Terain in 31-10.5-15 für ne kleine Mark... -
Aber meine 33er würden Deiner rollenden Eisdiele doch etwas Männlichkeit verleihen.........
Oder ich schicke Dir alle meine ollen Reifen von der Gnadenfarm....Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
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Mensch Schlange dafür hab ich doch auch ne Lösung:
Also wenn das wirklich schief gehen sollte - Ersatzteile in passender Farbe sind noch da..........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
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blubb schrieb:
Oder ich schicke Dir alle meine ollen Reifen von der Gnadenfarm....
Wieso? Hast Du meine Adresse nicht mehr?
Ich fahr doch immer nur mit popels M+S durch Gelände ...
Wer weiß wo ich mit "richtigen" Pneus landen würde ... -
Ich_bins schrieb:
Alter, die Dinger raspeln mir die Kotflügel wech...
Bitte um Aufklärung________________________________________________Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. -
biebs schrieb:
Ächt? machen die das? Ich hab auch noch paar 33er rumliegen und dachte eigentlich das die da rein passen
Bitte um Aufklärung
Die passen rein, auf ebener Straße. AAAAAAAAber: im Gelände wird es ohne Höherlegung hier und da mal raspeln.
Abgesehen davon findet der TÜV-Mann das immer total doof.
Kuck mal Fred vom Blubbs Terror-Cabrio. Da ist es ganz gut Beschrieben wie man es richtig macht.
Und bei Justins Auto kann man gut sehen, wie man es NICHT macht...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
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"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
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