Der Sporty hat den Tank gar nicht durch!!! FREU!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der Sporty hat den Tank gar nicht durch!!! FREU!!!!!

      Hi Leute,

      also ich bin ja völlig entsetzt und froh auf einmal!!!
      Haben den Sporty ja in einer anderen Werkstatt. Laut der vorherigen sollte ja der Tank durch sein.Ja ok. Sporty tropfte wie ein Kieslaster, als ich ihn hinbrachte. Hatte auch seinerzeit Bilder erhalten, auf denen man das Heck vom Sporty gesehen hat. Er war auf der Bühne, ein Tank mit "Pflastern" beklebt. Der Tank war ausgebaut, Löcher waren zu sehen. Die Bilder hab ich nicht mehr,- schade!!!
      Aus unserer neuen Werstatt kam vorgestern ne ganz andere Meldung. Dieser Tank war gar nie raus,- die Schrauben, alles rundherum im Originalzustand. Pflaster oder irgendwelche GFK Kleber oder oder ,nix da. Weder Riß noch Loch. Also informierte uns der Meister. Er meinte, Löcher gäb es nur, wenn er sie jetzt reinbohrt. Er hat alles abgeschliffen und neu lackiert. Wir wurden zur Besichtigung bei jedem Arbeitsgang informiert und aufgefordert, uns das anzusehen. Heute bin ich ausgiebig Probe gefahren. Habe rappel voll getankt. Kein Spritgeruch mehr und keine Tropferei.
      In der Werke hat man den Tank voll Wasser gefüllt und dann mit paar Mann geschüttelt usw. Auch haben die da Druck drauf gegeben. Geil, alles dicht. Ach, warum er tropfte? Weil vorher alle schitte gearbeitet haben. Zwischen dem Einfüllstutzen, der ja neu ist und dem Tank war was nicht fest, nicht richtig zu und Schellen fehlten. Nur weil Leute schlecht gearbeitet haben, haben wir hier einiges riskiert. So diverse Leute kriegen in Kürze noch einige Ansagen. Geld nahmen alle reichlich.
      Unser großer kriegt noch am vorderen Auspuff was erneuert, der neue Tankdeckel ist bestellt,- natürlich bei Mitsu. ATU hatte übrigens ganz viele, die angeblich passen....hahaha! Nicht einer paßte.
      Bei Mitsu kostet er nun 24,70€. Na, krieg ich von der Tankstelle zurück.
      Am Wochenende ist er dann wieder bei uns.
      Die Kosten werden sich incl. allem unter 400,-€ halten. Besser als ein sinnlos neuer Tank.
      Deutlich mehr haben wir für sinnlose und nicht ausgeführte Arbeiten bezahlt. Ärgerlich. Da könnte man schon mal aus den Schuhen hüpfen.
      Ist ja alles mal ganz lustig. Doch es ist gefährlich und auch nix für die Umwelt, wenn man mit so ner Tropfsteinhöhle rumrollt. OK. Wir haben ihn ja schon gar nicht mehr gefahren.
      Haben ihn ja per Abschlepper zur Werstatt bringen lassen.
      Ist jetzt die 3. Doch die scheinen echt seriös zu sein. UND kompetent!!! Der Meister ruft an, bevor er was macht. Er will, daß wir uns das ansehen. Er klärt vorher über Kosten auf. Er gibt das Auto erst raus, wenn er alles mehrmals gecheckt hat.
      Er scheint ja wohl ehrlich zu sein.
      Auto verlor massig Sprit. Wir hatten nur die Diagnose, der Tank sei durch. Er hätte uns mühelos einen neuen verkaufen können.
      Also hoffe ich, daß ich jetzt ne vernünftige Werke gefunden habe.

      Hab euch jetzt genug zugetextet. Wollte ja nur mal kundtun, daß der Sporty gar nicht so fertig ist, wie man uns sagte. Dafür werde ich ihn polieren und putzen bis zum Abwinken.

      Liebe Grüße,

      Sonja
      Ja, die Werken... ;( Da haben schon viele hier schlechte Erfahrungen gemacht. Hoffentlich hast du nun mehr Glück. :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja danke. Das hoffe ich auch. Finde es nur echt abartig, daß da Werkstattbetreiber billigend die Gesundheit ihrer Kunden auf`s Spiel setzen.
      Der Spritgeruch im Auto, hast du das Fenster leicht geöffnet. Dann die Dämpfe. Da hätte ne glühende Kippe schon ne Bombenstimmung bringen können.
      Ach, ist schon sowas. Naja. Hoffe, das ist jetzt rum. Bin auch froh, daß wir den Sporty nicht für billig verhökert haben. So ein kaputter Tank mindert ja doch den Preis enorm.
      Liebe Grüße, Sonja