was ist das für ein Teil
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Leider sind die Bilder etwas klein.
Für meinen Geschmack sind die Kabel für eine Alarmanlage etwas dick geraten (Villeicht hatte der Verbauer ja keine anderen).
Im Falle irgendeines außergewöhnlichen Relais sind 2 Kabel etwas wenig.
Also tippe ich darauf, das dieses Teil einfach irgendeine Funktion erfüllt ...
Ist evtl. eine fette Hupe verbaut?
Sonst schau doch mal wo die Kabel hinlaufen.
Direkt an die Batterie,oder im günstigsten Fall an einen Schalter oder ein anderes Bauteil?
Oder am Ende einHeizlüfter für die Bakterie?
Rätsel um Rätsel ... -
Da gibt es zig Möglichkeiten:
- Hupe für Alarmanlage
- Marderschreck
- irgendein Sensor für die Alarmanlage
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Es gibt doch diese Voodoo Batteriepulser ...? Vielleicht was in die Richtung?Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
-
-
-
-
-
Was ist ein Batteriepulser ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Schmeckt das ?????????
Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
... und wat hab isch jetzt gewonnen ...
Blubbi... das ist Vooodoooooo und Du verstehst das ehhh nüschd!!!
Es gibt Stimmen die behaupten, dass das die Sulfatierung in den Blei-Akkus reduziert, minimiert, aufhällt und im Extremfall sogar umkehren kann.
Im Idealfall hält der Akku dann so lange, bis er physikalisch den Geist aufgibt.
Ob das funktioniert? Ich weiß es nicht. Es interessiert mich selber irgendwie...
Im Skoda meiner Eltern ist so ein Ding von Conrad zum Testen installiert - das Auto hat schon einige Jahre auf dem Buckel und es ist die erste Batterie drin, obwohl schon das eine oder andere mal tiefentladen.
Schauen wir mal - im Moment möchte ich noch kein Fazit dazu abgeben.
Wenn man die technische Beschreibung von modernen Ladegeräten durchliest, dann findet man ganz ähnliche Herangehensweisen auch bei den Ladegeräten.
*Irgendwas* muss da dran sein, aber (noch) keine Ahnung was genau. Man wird sehen.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Was bist Du für ein skrupelloser Kauz...............
Am eigenen Auto wird das Experiment nicht gemacht - da nehmen wir den Skoda der armen Eltern. Mensch Gero die sind doch schon gestraft genug mit ihrem verkorksten Sohn !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man was bist Du der Satan auf Erden..........Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
Blubbi, Du halbe unwissende Portion!!!!
Diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern vom Herrn Maschinenbauingenieur (mein Vater) höchstpersönlich.
Ich hab ihm am Anfang gesagt, dass das Geld genausogut zum heizen im heimischen Ofen verwendet werden kann, aber naja, ich hab dann halt mal des Friedens willens mitgemacht und den Kram bestellt.
Da die Batterie IMMER NOCH die gleiche und erste ist, macht mich inzwischen aber doch aufmerksam. Muss mal kucken von wann das Teil ist, aber die ist schon länger neu.
Jetzt im tiefsten Winter bei -10 Grad ist der 1,9er Diesel nach 2 Wochen stehen angesprungen als wäre die Batterie neu... Also die hat echt noch Dampf.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Eigentlich bin ich ne GANZE unwissende Portion !!!!!!!!!!!
Der Batterie ist es doch wumpe wenn es draußen - 10 Grad sind. Der Skodi steht doch in ner beheizten Garage/ Halle - da lebt die Batterie ewig.... Bestimmt is Dein Inschenör genauso ausgebufft wie Du und verarscht Dich nach Strich und Faden und hat täglich nen Erhaltungsladegerät angeschlossen.....
Tja Gero der Schalk sitzt wohl in der kompletten Familie......Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
blubb schrieb:
Der Skodi steht doch in ner beheizten Garage/ Halle - da lebt die Batterie ewig.... ... und hat täglich nen Erhaltungsladegerät angeschlossen.
Nö, so modern sind wir hier nicht... Da hat nur der Mog...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
-
Benutzer online 1
1 Besucher