Prosacs V20

Wirklich genial wie Du so ein Stückchen Metall formst..... Meinen Respekt haste auf jeden Fall !!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich habs mal rein gestellt weil ich mir nicht vorstellen kann das die Dinger nur bei meinem weg rosten.
      Die andere Seite hatte ich nämlich schon neu machen müssen.

Zum Thema Metall verformen, sowas hier mache ich jeden Tag:
      facebook.com/SmartRepairsindWIR/posts/1798157473782231

Vorher: facebook.com/SmartRepairsindWIR/videos/1634816616782985/
      Nachher: facebook.com/SmartRepairsindWIR/videos/1634816896782957/
      Na dann bringe ich Dir das TC vorbei....

Da kannste Dich getrost wochenlang austoben.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Prosac schrieb:

Wie wäre es im Sommer 2024?

Das ist zu früh! Vorher bringe ich noch einen Lebentraum bei Dir vorbei. Die nachfolgenden Aufträge verzögern sich um zwei Jahre. :)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Guido - ist geritzt, dann sehen wir uns 2026.

In Slowenien habe ich auf den ganz rauhen Pisten ein Klappern aus der Lenkung gehört/gemerkt.
      Die Lager sind alle OK, die Lenksäule Innen wackelt auch nicht.
      Aber hier ist Spiel:

Sollte dieses Gelenk gleich Neu oder ist es nicht völlig Sinnlos eines von blubb-Enterprises einzubauen?

Ansonsten muss ich mal etwas mit meinem Verbrauch prahlen:
      spritmonitor.de/de/detailansicht/778911.html
      Leider muss ich meinen Pajero verkaufen.
      Inzwischen ist neben dem Schlafausbau noch eine Verdunkelung zum reinknöpfen und eine 2. Batterie mit Trennrelais drin.
      Falls hier jemand Interesse hat?! Die tage werde ich ihn bei den Portalen rein stellen.

Und Nein blubb, ich gebe ihn nicht für nen Taschengeld auf die Gnadenfarm :zun:
      Mensch Guido jetzt sei doch nicht so knausrig.....
      Du weißt dann - er ist in guten Händen !!!!!!!!!!

...Wollen -Eine Ausrede, um zweifelhafte Entscheidungen zu rechtfertigen
      ...müssen -tut man nur sterben
      ...Vernunft -ist was für Schwächlinge
      ...Geld -verlierst du beim verkaufen nur noch mehr
      ...Scheidung -herzlichen Glückwunsch!
      ...Unterhalt -trenne dich von von anderen, unwichtigeren Dingen (zB der Brandschutzversicherung für die Garage...)

Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      Es kann ja sein, dass du dich wirklich von dem Auto trennen WILLST. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich. Da steckt so viel Mühe und Arbeit drin und sicher auch ein gute Portion Livestyle und Träume...
      Möglicherweise ist deine momentane Sicht der Dinge aber auch geprägt von negativen Gefühlen der Krise, mit der du zur Zeit konfrontiert bist.
      Tatsache ist, dass du beim verkaufen eher Geld verlierst und ein neues Projekt in dieser Richtung, das du in der Zukunft vielleicht noch einmal machen willst, weder besser noch günstiger wäre.
      Den Wagen vorübergehend stillzulegen und für 25 Euro in einer Garage zu parken, wäre ja auch noch eine Möglichkeit. ?

Man lebt halt nur einmal...
      Auf der List von wegrationierbaren Probleme, würde bei mir zumindest, dass verwirklichen von Träumen sehr weit unten stehen.

Naja irgendetwas ganz Trockenes halt.....

Das ist und bleibt eine Vernunftsentscheidung. Er würde das ganze Jahr rumstehen, um eventuell mal am WE nach Langenaltheim zu fahren oder mal eine Woche ne Tour zu machen.
      Negative Gefühle gibt es da nicht, tatsächlich stecken da über 200 Arbeitsstunden drin. Ich hatte beim dran rumbasteln so viel Spass, der ist unbezahlbar ;)
      Wenn man einen Pajero nicht bewegt, hat man am Ende noch mehr zu schrauben... oder blubb? Autos stehen sich eher kaputt, gerade solch massiven Fahrzeuge wie unsere Dickschiffe.

Irgendwann, wenn das alles passt werde ich mir bestimmt wieder nen Geländewagen kaufen. Genial wäre ein V20 mit BMW 6-Zylinder Diesel drin ausm E46. Garnicht soooo viel Leistung mit 184PS, aber eben kein Schiffsdiesel der bei 90-100 KM/h an seiner Leistungsgrenze ist.
      Erstmal kommt aber ein Sprinter/Transit/Crafter. Wir müssen 4 Kinder transportieren, mit Gepäck im V20 geht das halt nicht. Den werde ich so ausbauen das alle drin fahren- und 2 drin schlafen können.... ohne hin und herräumen. Das hat mich auf meinem England-Trip am meißten genervt.

blubb schrieb:

Guido der Chris ist ein Glückskeks.............. oder war´s ein Scherzkeks ???

Naja irgendetwas ganz Trockenes halt.....

Werder noch! Ich würde mich trotzdem eher für ein einfaches Leben in Freiheit entscheiden, als für ein bequemes Leben in Knechtschaft. Tatsächlich weil ich so ein netter Typ bin, versuche ich halt wenns geht, noch andere Leute vor dem Vertrocknungstod zu bewahren. In 2018 beginnt bei mir die nächste Runde mit dem Ausbilderschein Hochtouren Führer Kategorie C und Rafting Guide Kategorie B, womit der Pajero ein großartiges Werkzeug ist, um das eigene Glück abzurunden.

Natürlich haben andere Leute eine andere Vorstellung von Glück.

Prosac schrieb:

Wir müssen 4 Kinder transportieren, mit Gepäck im V20 geht das halt nicht.

Unter genannten Umständen dann sicher die bessere Entscheidung. In dem Fall hoffe ich, dass du eine gutes Herrchen zum weitergeben findest und die negativen Gefühle auch wirklich ausbleiben.

Prosac schrieb:

Wollen....Müssen....Vernunft...Geld...Scheidung...Unterhalt...

Prosac schrieb:

Wir müssen 4 Kinder transportieren

Du bist der Einzige von dem ich jemals gelesen oder gehört habe dass er bei einer Scheidung 4 Kinder dazu bekommt... $schreck :whistling: %dfd :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Ich_hab_nix_gemacht schrieb:

Du bist der Einzige von dem ich jemals gelesen oder gehört habe dass er bei einer Scheidung 4 Kinder dazu bekommt...

Es sind tatsächlich zu meinen 2 Kindern, noch 2 von meiner Freundin hinzu gekommen :whistling:

Wir hatten letztens nen Wochenendtrip mit den 4 Kindern im 2er Gran Tourer gemacht.
      Eigentlich nen echt großes Auto (Sharan/Galaxy Größe)

Der Platz hat vorn und hinten nicht gereicht, trotz leichtem Gepäck. Jede Lücke war vollgestopft.
      Der Pajero ist nur unwesentlich Größer.