Kaltstartprobleme Diesel...Notlösung?

so...die kerzen sind angekommen und nachdem ich sie kurz gecheckt habe, wurden sie eingebaut.
      dann 1x vorglühen und er sprang sofort an. ok...es waren 2 grad plus, er wäre auch mit den kaputten kerzen gestartet...aber nicht so schnell. gespannt bin ich dann doch noch auf richtige minusgrade, aber das wird schon funtionieren.

fazit: operation gelungen...patient lebt.

danke für eure hilfe!

Pajero_V20 schrieb:

Wenn alles in Ordnung ist, halten die Glühkerzen ewig. Es gibt da keine Wechselintervalle oder sowat. Aus Erfahrung sag ich mal das sie so um die 5 bis 6 Jahre laufen bevor mal eine abraucht...Aber man sieht die Karren ja nur wenn was nüsch jeht, keener kommt an und sacht freudestrahlend, "Du, ick hab meene Glühstifte nu 10 Jahre drin, toll, oder?" ;)

man ist dit gruselig. die schlange kann sogar die zukunft voraus sagen. nach ziemlich exakt 5 jahren ist mindestens eine wieder kaputt.
      Ein blindes Huhn findet ooch ma e Korn.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Mal so ne Frage in den Raum, wie starten denn eure Diesel so bei -15°C ...?
      Sogar der fast aktuelle Audi (mit dem 2,0l Diesel) hatte heute morgen so einen ganz kurzen Denkmoment, bevor er dann sauber lief...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      kann ich dir gar nicht beantworten. wegen der defekten glühkerze habe ich bei ca. -2 grad bemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt. seitdem musste er nicht mehr starten. die jahre davor gab es ja keine derartigen temperaturen hier.
      und bei -15 grad würde ich den pajero auch nur aus dem schlaf holen, wenn es gar nicht anders geht.
      mimimimiiiiiii heul leise.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 2

2 Besucher