Allrad geht nicht raus

Allrad geht nicht raus

Hallo,

Habe ein kleines Problem und zwar hab ich heute in die Untersetzung geschaltet, als ich dann fertig war hab ich wieder in den 2H geschaltet aber die Vorderachse kuppelt nicht mehr ab und die Mitteldifferential sperre geht auch nichtmehr raus die Anzeige blinkt nur. Die Heimreise war dementsprechend recht störrig ;)

Mfg
      Unterdruck / Schläuche gecheckt?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Mitteldiff bleibt auch gesperrt? Fahr mal auf losen Untergrund, 2H schalten und dann mehrfach kurz hart anfahren so dass die Räder kurz durchdrehen. Dann sag mal bescheid.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      An deinen Reifen. Schraub mal ein Vorderrad nach hinten...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Habe ein ähnliches Problem und o.g. ausprobiert. Beim schalten von 4H auf 2H blinkt die Vorderachse im Tachobereich (und hört nicht mehr auf).
      Bis gestern dachte ich auch, das das Getriebe nicht schaltet. Beim anfahren auf Schotter allerdings drehen bei 2H (trotz blinken) die Hinterräder
      durch, bei 4H geht die Kraft auch auf alle Räder, scheint also alles ok zu sein...

Kann für das blinken auch ein Unterdruckschlauch verantwortlich sein?!