Fails
-
-
Armes VTG.......... Das ist ein Sondermodell mit selbstverlängernder Kette.............Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
-
-
Das würde ich auch gerne wissen .... wie kriegt man denn sowas hin?
-
wow ... das nenn ich mal konsequent ...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379) -
Rückwärtsgang während der Fahrt eingelegt (sollte ja eigentlich nicht möglich sein)
Daher würde ich eher auf die Untersetzung tippen, die währemd der Fahrt betätigt wurde.Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben -
Nein, Ursache für diese Schäden war beim VG fahren mit Allrad auf der Straße (Zuschaltallrad, also ohne Mitteldiff) und beim Diff eingelegte Sperre. Karre driftete dann besser wen die Sperre drin war.
-
-
Hmm, gute Frage.
Wenn die Ventile engere Bekanntschafft mit dem Kolben machen (also Zahnriemen, Steuerkette ab), sieht es idR anders aus. Da ist dann alles nur noch Gebrösel. Kenne ich von meiner R45 ...
In dem Fall sieht es fast so aus als wäre es dort abartig heiß gewesen und die Ventile "weich" wurden.
Aber das geht eigentlich nur, wenn man mal so RICHITG via größem Turbo und ohne LLK da reinhält. Am besten noch etwas Nitro dazu, dann wird es so warm...
Aber wer weiß - vielleicht ist ja auch "nur" der Riemen einen Zahn auf der Welle weitergehüpft und es gab ne Kaltverformung wie auf dem Bild...Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
...
Mit der letzten Annahme liegst du fast richtig.
Nur dass, wenn der Riemen von alleine überspringt mehr Kleinholz entsteht.
Abebildete Ventil- Verbiegekunst entsteht wenn man den Zahnriemen "fachgerecht" wechselt und zwei Zähne daneben liegt. Im Grunde noch nicht weiter schlimm, geht man jedoch entgegen der Lehrmeinung hin und startet dann beherzt mit Gas ohne den Motor mit der Hand durchgedreht zu haben, siehts dann so aus. -
Auf jeden Fall hat der Anlasser seine Durchsetzungskompetenz bewiesen!Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Die Kolben waren wohl nicht gasfest und da hat es schön ein Loch reingebrannt................
Durch die höhere Verbrennungstemperatur bei Gas kann sowas passieren............Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
-
Ich denke mal eher dass das Ventil abgerissen ist und dann etwas im Brennraum rumgesaust ist und nachdem es alles kleingehauen hat im Kopf stecken blieb. Wenn ich raten sollte, würde ich aufgrund des Motors sagen, überdreht.
-
Okay da könntest Du auch Recht haben - die Einschläge auf dem Kolben zeigen dat da irgendwas im Zylinder war............Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
-
De Schlange liegt wie meist verdammt nah an der Wahrheit.
BMW-Motorrad hat damals teilweise die Ventilschäfte auf 7mm reduziert. Das war für die Auslassventile dann letztlich zu gering, daher ist dann so irgendwann zwischen 50.000km und 100.000km je nach Fahrweise das Tellerchen einer neuen Funktion zugeführt worden. Nämlich überall mal "Hallo" zu sagen und möglichst viel Bling-Bling-Klimper-Klimper zu verursachen.
Natürlich auch ein Stück weit dem geschuldet, dass das noch keine Bleifrei-Köpfe waren und man nicht bei jedem Tanken auch einen Bleizusatz reingeschmissen hat...
Leider bei meiner R45 bei 85.000km Laufleistung selber erlebt. Das waren damals 2500 DM nur an Teilen... Das war echt nicht lustig, ich hab ziemlich lange gebraucht um die Knete zusammen zu kriegen und dann nochmal 2 Wochen jeden Abend in der garage bis das Ding wieder lief.Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
blubb schrieb:
Die Kolben waren wohl nicht gasfest und da hat es schön ein Loch reingebrannt................
blubb schrieb:
Durch die höhere Verbrennungstemperatur bei Gas kann sowas passieren............
Jetzt hat wohl Blubb recht (das gibt wenigstens 90% Rabtt bei der nächsten Bestellung
Sieht aus wie ein alter Alfa Motor (1300 GTV) im dritten Zylinder nachdem man im kalten Zustand auf der Autobahnauffahrt beim Beschleunigen das Spiel " da musst Du dir schon ' nen Elfer kaufen" gespielt hat......... -
-
Das arme Ventil hat es ja nicht mal durch den Kolben geschafft... Das kann man ja fast nicht als "fail" gelten lassen....Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
...
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
-
Benutzer online 1
1 Besucher