Rost am Rahmen

Rost am Rahmen

Hallo zusammen.

Als ich meinen Pajero gekauft habe, hab ich schon gesehen, dass er untenrum nicht so wirklich in Ordnung ist. Aber irgendwas ist ja immer und nachdem ich mir vorher diverse andere Kisten angeschaut habe, hab ich ihn trotzdem genommen.
      Nach dem Urlaubstrip und noch vor dem Winter wollte ich mich aber darum kümmern. Wird ja nich besser von alleine. Nun gut...ich hab viel gelesen, viele Leute gefragt und festgestellt, dass es gar nicht so ohne ist den Rost da unten in Schach zu halten. Und das vernünftig zu machen ist auch ziemlich Arbeit. Na zum Glück habe ich ja dieses Forum gefunden und der Herr "o" hat sich freundlich angeboten die Kiste mal zu begutachten.
      Gesagt, getan...ich bin mal zu ihm hingefahren und beim ersten Bier und nem kurzen Blick auf den Rahmen war klar, hilft nix...da muss man ran. Gestern war nun der Termin und er hat seinen Kumpel mitgebracht, der genau wusste was zu tun ist und auch wie man ein Schweißgerät richtig benutzt.
      Die weichen Stellen wurden schnell mit nem Hammer ausfindig gemacht und auch gleich mit der Flex rausgeschnitten. Mein Beitrag war dann den ganzen Rost da raus zu fummeln...ich war überrascht wieviel da rauskommt.
      Thomas aka "o" hatte auch den richtigen Stahl dabei und sein Kumpel hat die Stücke prima eingeschweißt. Dann wurden noch die Nähte glatt poliert und fertig war die Arbeit der Jungs. Beide haben nen super Job gemacht und waren ein super Team.

Ich hab dann noch mit der Drahrbürste und Aufsätzen für die Bohrmaschine weiter am Rahmen und dem Unterboden gearbeitet und den groben Rost entfernt. Dann war auch für mich Schluss für den Tag.
      Heute habe ich den kompletten Rahmen mit Owatrol Spray und ner Sonde von innen und aussen behandelt und dann kommt als nächster Schritt ein Anstrich mit Brantho Korrux auf den Rahmen und die Achse und auch den Unterboden.
      Wenn das Zeug dann richtig trocken ist, soll noch ordentlich Wachs in den Rahmen und auf den Unterboden und dann hoffe ich ist erstmal ne Weile Ruhe und ich guck dann vor und nach nem Winter unters Auto und besser hoffentlich nur noch ab und an nach. So der Plan...mal gucken.

Danke nochmal an Thomas und seinen Kumpel.

Aaaalter, der war ja ganz schön fertig! $wooow
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      2003? Ach, das ist n Classic, da ist das schon fast normal... ;( ;( ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich bin zu Tränen gerührt............ ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Das ist das erste Mal wo ich den Thomas wirklich arbeiten sehe.................... $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow Ob der auch ne Schweißperle auf der Stirn hatte........... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

Schön zu sehen, daß der doch zu was zu gebrauchen ist............. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dank dem "o" wird der jetze aber noch ne Weile halten, bevor er zu mir auf die Gnadenfarm kommt.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

Schnoedewind schrieb:

Wirklich super Arbeit die da geleistet wurde. :thumbsup:

Kann man wohl sagen! :thumbup:
      Was ein Glück, dass er die Möglichkeiten dazu hat.

Allerdings hätte ich die ganzen Träger gleich noch mit Mike Sanders geflutet, sonst rosten die fröhlich von innen nach außen weiter.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Schnoedewind schrieb:

Wirklich super Arbeit die da geleistet wurde. :thumbsup:

Kann man wohl sagen! :thumbup:
      Was ein Glück, dass er die Möglichkeiten dazu hat.

Allerdings hätte ich die ganzen Träger gleich noch mit Mike Sanders geflutet, sonst rosten die fröhlich von innen nach außen weiter.

ja, das wäre sicherlich ne gute lösung. nur wohne ick hier mitten in der stadt und wenn der rahmen mit dem sanders fett voll ist, dann tropft der so schön im hochsommer und da steht die polizei nich so druff. und ja, die loofen hier och mal streife, oder so ner tante vom ordnungsamt fällt das dann auf, wenn sie mir ein parkticket gibt.
      Außerdem will der arme "o" nächstes Jahr oooch wieder inne Geldbörse vom Makro greifen....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Was länge hält - dat bringt dem "o" keeeen Geld !!!!!!!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Hmmmmmmmmmmm Mist dann biste ja oooch nüsch meine Zielgruppe................

Habe ich denn nur mit armen Schluckern zu tun ???? Da kann ich ja gleich bloß in den Spiegel schaun....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

die 10kg rost die wir da raus geholt haben, sind aber auch wieder rein gegangen...

war ne sauarbeit, aber nun hält es.

mein 95ger sah auch besser aus, obwohl ich ebenfalls geschweißt habe.

und nur mal unter uns, ich mache das umsonst, aus spass an der freude, und um zu lernen, und überhaupt :8)

die einzige bezahlung habe ich nun in meinem kofferraum, die schutzbrille vom marko liegt da jetzt drin, da haste jetzt leider pech gehabt °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      die 10kg rost die wir da raus geholt haben, sind aber auch wieder rein gegangen...

war ne sauarbeit, aber nun hält es.

mein 95ger sah auch besser aus, obwohl ich ebenfalls geschweißt habe.

und nur mal unter uns, ich mache das umsonst, aus spass an der freude, und um zu lernen, und überhaupt :8)

die einzige bezahlung habe ich nun in meinem kofferraum, die schutzbrille vom marko liegt da jetzt drin, da haste jetzt leider pech gehabt °°%wegl °°%wegl °°%wegl

Na endlich mal ne Werke, die ich arme Sau mir oooch leisten kann.................... "o" ich bringe Dir nächste Woche noch 10 solcher Pajero Lernobjekte.......... Da kannste dann Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Karosseriearbeiten, Rahmen schweißen und diverse andere Arbeiten "erlernen"..............
      Ich bin soooooooooooooooo glücklich DICH als Pfreund zu haben..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bis nächste Woche mein lieber "o"............

• Benutzer online 1

1 Besucher