Hund pinkelt an Auto

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hund pinkelt an Auto

      Moin Freunde,

      an die Hundefreunde unter Euch! :) Wir haben leider mehr Autos (2) als Garagen (1) und haben immer ein Auto vorne auf dem Hof stehen. Wir haben kein Tor an der Einfahrt, sodass jeder aufs Grundstück kommen kann. Das war noch nie ein Problem - allerdings gibt es seit 1-2 Jahren viele neue Hundebesitzer bei uns in der Gegen - wir haben ja selbst Hunde - und deren Hunde spazieren bei uns beim Gassi gehen aus den Hof und pinkeln gerne mal gegen das Auto oder den Hauseingang.. Ich habe schon einiges probiert: Lichtschranke mit Bell-Akkustik, Katzenattrappe .. etc. Jedenfalls hat das nicht geklappt. Jetzt habe ich dieses Duftgranulat gefunden, das Hunde abschrecken soll.


      Funktioniert das? Und falls ja: Irritiert das vielleicht meinen eigenen Hund? Ich will nicht, dass unser Wauzi nicht mehr ins Auto oder den Hof will.


      Fallen Euch noch andere Tricks ein?


      grüß manni

      Natürlich irritiert das auch deinen Hund, weder das Zeugs noch dein Hund wissen dass er nicht gemeint ist. Es gibt einen ganz einfachen Trick, greif dir die Besitzer. Die Hunde können nichts dafür, sie wissen nicht dass es dein Grundstück ist. Die Besitzer hingegen wissen es und wenn sie ihre Hunde trotzdem auf dein Grundstück lassen zeugt das von Nichtachtung fremden Eigentums.
      Haben sie ihre Hunde nicht im Griff, müssen sie halt an der Leine laufen.

      Einfach mal ein paar Tage aufpassen und die Vögel ansprechen. Faustregel: Erster Satz höflich aber bestimmt, gibts Widerspruch sofort mit Nachdruck eine dermaßen harsche Ansage dass denen der Frühstückskaffee hochkommt.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

      Genauso würde ich auch agieren. Das ist DEIN Grundstück und da haben diese Hunde eben nix verloren. Also dem Hundebesitzer das einmal im netten Ton beibringen und beim nächsten Mal dann doch die unfreundliche Art wählen.........

      Hatte ein ähnliches Problem mit einem jungen Rotzer als Hundehalter. Sein Köter hatte ständig auf den Fußweg vor meinem Grundstück geschissen. Nach einmaliger freundlicher Ermahnung, landete die nächste Ermahnung (der Schiss seines Köters) auf seiner Scheibe des Auto´s und im Briefkasten. Als er mir dann noch blöde kam.................... :wa :wa :wa :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

      Sache erledigt !!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........