Campen im V20 und trotzdem Alltagstauglich...geht denn das???

Ich_bins schrieb:

Ne russische Heizung in Frankreich abgenommen für rund 200 € weniger?

Ähhh... etwa die Hälfte... also eher so 500 EUR, je nach Modell. ;o))
      Da kann man grad 2 kaufen, wenn man der Sache nicht traut.
      In irgend nem Yachtforum wurden die auch besprochen. Einige haben "Planar" verbaut und sind nicht unzufrieden und der Support vom Vertreiber "Freund-Elektrofahrzeuge" scheint auch gut zu sein.
      Einer hat sogar behauptet, dass die baugleich mit Eberspächer sind??? (Glaub ich aber nicht... eher kopiert...?)
      Keine Ahnung - auf jeden Fall sind Webasto und Eberspächer nicht grad günstig für ein bissi Brenner und Pumpe. Denen tut etwas Konkurrenz sicher auch gut.

Im Moment plane ich für das Sternchen noch eine 10KW Heizung für den Motor und eine 5KW Heizung für den Koffer - jeweils manuell miteinander Kombinierbar falls eine ausfällt.
      Aber dazu später mehr im Sternchen-Fred.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Ähhh... etwa die Hälfte... also eher so 500 EUR, je nach Modell. ;o))

Ähhh, das Ding aus dem Link kostet 590 €, die ThermoTop C kostet 795 €... §grummel :ideaa
      standheizungs-shop.de/Standhei…saleinbausatz::63327.html

Baugleich mit Eberspächer? Im Leben nicht, noch nicht mal kopiert. Na gut, eventuell könnte es sein dass sie die Farbe des Aluminiums kopiert haben... :häää
      Das Teil sieht komplett anders aus als ne Eberspächer... :heyhey
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      ... sag ich doch ... 500 EUR Unterschied ... :whistling: :wech:
      Ich hab die Eberspächer Preise hergenommen die ich mal ermittelt bzw. vom gleichen Shop angeboten bekommen habe... die sind nüscht so günschdig...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dat is, weil du immer allet mit Joldeinlage koofst... :whistling:
      Wenn man nüsch so´n Jeldsack is wie du oder dr Blubb muss man n bischen gucken, dann jibbet dat ooch preiswerter...:D

Übrijens, die Eberspächer jibbet noch jünstijer...:D

ebay.de/itm/EBERSPACHER-STANDH…BAUSATZ-NEU-/290467168830
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ich_bins“ ()

Ich zitiere an der Stelle einfach mal unseren alten Schlangen-Admin:

Hier wird nüschd kluchjeschissen!!!

:whistling:
      ...
      ...
      Ick bin froh dat der Vochel wech is un du kommst mir so... °°%brut :bs: :gug: :zun:
      Beste Grüsse, Frank

Ich_bins schrieb:

Ick bin froh dat der Vochel wech is un du kommst mir so...

Ich nicht. :( ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Schlange wieso tauche ich denn nun schon wieder in Deiner Aufzählung auf ??? Ich hab doch garnüscht gemacht !!!!!!! ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Weil Du pauschal immer mit dran bist, irjendwofür haste et mit Sicherheit verdient ooch wenn ick dat nüsch mitbekommen habe... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

nargero schrieb:

eher kopiert...?

russen kopieren nicht, russen konstruieren immer neu ;)
      das liegt verutlich an den bereichen die das produkt in einem solchen land abdecken muss.
      und dann den irren betrunkenen bratschniks die, ganz im sinne der selbstjustiz, das mangelhafte produkt eigenhändig zurück geben °°%wegl

daher mag es fehler in der konstruktion geben, diese sind aber in der regel mit einem schlitzschraubenzieher zu beheben :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      tach zusammen...ist nicht wirklich was passiert beim auto, aber ne praktische kleinigkeit hab ich jetzt noch gebastelt.
      nämlich noch etwas zusätzlichen stauraum für leichtere und nachgiebige dinge...kleidung, schlafsäcke, isomatten...solches zeug eben.
      ich habe ein ladungssicherungsnetz gekauft und es in der mitte geteilt und vor die hintersten seitenscheiben geschraubt. sieht ganz ok aus und funktioniert prima und es bietet stauraum für einen größeren schlafsack und eine größere selbstauflasende isomatte pro seite.

hier noch 2 handybilder für nen eindruck:

langsam aber sicher will ich mich um nen dachgepäckträger kümmern. die idee ist, einfache grundträger zu nehmen, am besten wohl 3 stück und darauf 2 sandbleche 150cmx45cm aus alu zu montieren. darauf wiederum werden 2 zarges boxen befestigt und dann wäre immernoch platz für krams. das ganze soll so gebaut werden, dass man unterwegs den dachträger leer räumen kann und die sandbleche bei bedarf auch nutzen kann...wär ja blöd sonst.

meine frage für den moment ist eigentlich nur, ob irgendwer von euch auch noch ein paar grundträger braucht, sodass wir vielleicht zusammen bestellen können um uns die frachtkosten zu teilen. oder noch viel besser...ob jemand vielleicht auch 1 oder 3 grundträger haben will. das hier sind die dinger die ich kaufen will:

ebay.de/itm/Roof-bars-with-Rai…t%3D4%26sd%3D291902353229

falls wer allerdings noch gebrauchte hat, die er verkaufen werden will, nur her damit.

ansonsten frohes neues schonmal vorab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „makro|bln“ ()

Gratulation .........
      PS: Du wohnst doch schon hinterm Mond !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hi Marko,

also 500.000 km sollten eigentlich gut gehen, sofern Du das Auto gut behandelst. (Und nicht Deine Familie auf salzigen Straßen spazieren fährst... ;o))
      Zum Mond sind es nur knapp 400.000km - also kein Problem. Bleibt allerdings die Frage, wie Du wieder zurückkommst... :whistling: :D

GRATULATION zum eingefahrenen Rumpeldiesel!

Viele Grüße
      Gero

PS kommste eigentlich mal wieder in unseren südlichen Gefilde?
      ...
      ...
      na vielleicht will ick dann gar nicht mehr zurück vom mond, wenn ick schonmal da bin.
      allerdings bin ich nicht sicher, ob das ding so lange durchhält, denn salzige strassen kann ich leider nicht immer vermeiden. gerade im moment ist hier alles voll damit.
      allerdings fahre ich dann so schnell wie möglich die karre waschen, wenn die strassen wieder frei davon sind.

also bis in deine ecke verschlägt es mich ja extrem selten, auch wenns da wirklich schön ist.
      aber sollte sich das ändern und ich bin in der nähe, meld ich mich auf jeden fall an...
      Also ich vermeide es tunlichst bei diesen Schwoabenvolk vorbei zu schaun !!!!!!! Da wohnen nur Irre !!!!!!!

Zum Glück musste ja demnächst nur nach Hessen... ;)
      ...
      ...
      Denke die Bude steht im Schwarzwald ??? Na was denn nu ?????

Ooooooooooodenwald....
      ...
      ...
    • Benutzer online 2

2 Besucher