Wie angedacht - hier der passende Thread für den geneigten Festfahrer und Abschlepper.
Legt los:
Wie fährt man sich am besten (nicht) fest und was tut man um wieder auf festen Untergrund zu gelangen...
Im meinem Pajero befinden sich IMMER, also auch jetzt:
2 LKW-Bergegurte (1x 5m, 1x 10m)
passende Schäkel
2 Sandbleche
1 Kompressor um nach dem Luft Ablassen auch wieder Luft reintun zu können... ;o)
Im Mog befindet sich:
Nix.
Da wo der sich festfährt braucht es eh nen Panzer. Und den koppel ich mit der unter der Pritsche befindlichen Nato-Abschleppstange an.
Kompressor und Reifenfüllschlauch sind beim BW-Mog eh serienmäßig.
Und nun könnt ihr erzählen, wie ihr mit Omas Wäscheleine schon LKWs aus'm Schlamm gezogen habt.
Legt los:
Wie fährt man sich am besten (nicht) fest und was tut man um wieder auf festen Untergrund zu gelangen...
Im meinem Pajero befinden sich IMMER, also auch jetzt:
2 LKW-Bergegurte (1x 5m, 1x 10m)
passende Schäkel
2 Sandbleche
1 Kompressor um nach dem Luft Ablassen auch wieder Luft reintun zu können... ;o)
Im Mog befindet sich:
Nix.
Da wo der sich festfährt braucht es eh nen Panzer. Und den koppel ich mit der unter der Pritsche befindlichen Nato-Abschleppstange an.

Kompressor und Reifenfüllschlauch sind beim BW-Mog eh serienmäßig.
Und nun könnt ihr erzählen, wie ihr mit Omas Wäscheleine schon LKWs aus'm Schlamm gezogen habt.

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – (Alexander von Humboldt)
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
haben" – (Alexander von Humboldt)
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)