Zylinderkopf .... Schraube ....?!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Zylinderkopf .... Schraube ....?!

Also hier auf dem Bild unterhalb der Einfüllöffnung für´s Öl ist eine Schraube samt Dichtung (Da steht eine "4" drauf).
      Da sifft immer ein wenig Öl raus.

Wer kann mir sagen was die tut, bzw, wofür die nötig ist?
      Kann ich die einfach etwas fester anziehen um den Ölverlust zu stoppen, oder was hat die für eine Aufgabe.
      In den Zeichnungen die ich hier zur Verfügung habe, find ich nix, oder bin blind ..... :rolleyes:

IMG_20150809_203729.jpg
      Du meinst die Schraube mit der Scheibe und dem Gummi drunter?
      Derer gibt es 2 und damit ist der Ventildeckel fest. Die Dichtkegel ME011282 erneuern, entweder die VDD und die Halbmonde direkt mit erneuern oder mindestens die Halbmonde mit Dichtmasse neu einsetzen. Die Schrauben auf KEINEN FALL nachziehen. Die haben nen Anzugsdrehmoment von 4 Nm. Ziehst du die fester, bricht der VDD und der Blubb hat keinen....
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Ne der Blubb hat nur V6 !!!!!!! °°%sor Rumpeltraktordüselteile führt der nicht !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

1 Besucher