Was ist der Sporty noch wert?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was ist der Sporty noch wert?

      Hi Leute, moin moin,


      So, die Reps gehen in den Endspurt.
      Einfüllstutzen neu, alles bestens. Tank mußte nicht neu,- war nur ne dünnere Stelle oben zur Karosserie hin. Der Spritverlust kam vom Einfüllstutzen.
      Abgeschmiert, Bremsen soweit entlüftet. Die machen heute die Feinheiten.
      Mein Freund will aber ernsthaft den Sporty verkaufen.
      Die Frage ist, was kann man für den realistisch erzielen. Es sind ja nun massig Neuteile drin. OK: Muss ja alles funktionieren, klar, aber diese neuen Teile sagen ja dem Käufer auch, dass diese jetzt erst mal nicht kaputt gehen.
      OK. Ihr habt jetzt (noch) keine Bilder. Wenn Sporty wieder da ist, wird er erst mal gewaschen. Kann euch nächste Woche mal Bilder einstellen. Aber bei den vielen Neuteilen müßte ja noch ein fairer Preis zu erzielen sein. TÜV bekommt er entweder beim Verkauf, oder spätestens im August.

      Muß mal ne laaaange Liste der Neuteile erstellen. Das dauert.

      Sagt, was haltet ihr vom Landrover, so pauschal. Hab gehört, die haben oft Motorprobleme.
      Mein Freund findet auch den Jaguar Allrad toll. Ok. Die Familie kennt sich bei den "Katzen" aus.
      Was würdet ihr empfehlen?

      LG, Sonja
      Moin Sonja,
      was das Auto wert ist, bekommst du nicht. Preise bei Gebrauchtwagen werden von der Nachfrage bestimmt und die war und ist beim Sport schon immer im Keller gewesen. Das Geld was da reingesteckt wurde ist weg, ganz einfach verpufft, das wirst du nie wiedersehen.

      Sporti´s werden je nach Zustand zwischen 2.000 und 4.000 € gehandelt, wobei man für 4.000 € wirklich Top-Auto´s bekommt. Maximal gibts 5.000 € für so ein Ding, dafür muss er aber da stehen wie aus dem Laden und unter 100.000 Km auf der Uhr haben.

      Ohne Bilder gesehen zu haben und zu wissen was sonst noch dran ist, würde ich deinen Beschreibungen nach sagen dass bei 3.000 € bei eurem Schicht ist.

      Landrover hab ich schon was zu geschrieben in einem deiner anderen Fred´s. Optisch finde ich die Dinger endgeil, technisch sind sie einfach kacke. Ausserdem sitzt man darin wie ein Affe auf dem Schleifstein wenn man nicht gerade zu den Schrumpfgermanen gehört. Schau dir die Anzeigen in den Gebrauchtwagenbörsen an und achte darauf was die Dinger schon alles neu bekommen haben bei geringer Laufleistung. Da nimmst du richtig Geld in die Hand, nicht wie beim Sporti die Peanuts. Und wenn der Unterhalt beim Sporti schon das Zähneklappern auslöst, wirst du bei nem Landrover aus dem Schüttelfrost nicht mehr rauskommen.

      Jaguar Allrad sagt mir nichts, ich kann mir aber nicht vorstellen dass der günstig sein soll.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Moin moin,

      danke dir für die Antworten.
      Ja wenn`s nach mir geht, würde ich nach so vielen Reps den Sporty behalten. Mein Freund hat vor 2 Jahren nicht schnell genug reagiert. Da ist ein Mann hinter ihm hergefahren, hat meinen Freund angehalten und ihm auf der Stelle 6000,- in bar geboten. Der war total freakig auf den Sporty.
      Der hatte das Vormodell als diesel und suchte händeringend einen Sport.
      Hätte, wenn und aber,...
      Mal sehen, was wird.
      Hab über den Landi auch viel schlechtes gehört, und ja auch von dir gelesen.
      Der Jaguar ist ne normale Limusine, technisch ok, nix für Gelände. Im Winter gut zu fahren. Sind spezielle Autos, nicht so meins. Mag diese Protzkarren nicht.Liegen mit wenig Jahren, Kilometern bei durchschn. 8000,-
      Die werden nicht so viel geholt.
      Ich würde den Sporty behalten, denn ne vernünftige Alternative ist schwer zu finden.
      Würde dann eher den Megane verkaufen, paar Mark gibts noch, und irgendwas jüngeres holen. Muss auch kein Kombi sein.
      Hat jemand Erfahrung mit nem Pinin?
      Da ich ja diese Geländeteile knuffig finde, immer mal so das Net durchwühle, ist mir dieser aufgefallen. Nicht zu groß, optisch ok. Die laufen hier öfters, sind auch in der Nähe für einen vernünftigen Kurs zu haben.

      Abwarten.
      Auf jeden Fall ist der Pajero heute fertig. Holen ihn heute abend ab.
      Der fährt sich bestimmt wie neu. :thumbsup:
      Ist ja auch soviel neues dran.

      Liebe Grüße,

      Sonja