LED Blinkerbirnen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      LED Blinkerbirnen

      So, ich hab mir jetzt mal die ganzen LED Blinkerbirnen mit BA15S Sockel auf eBay angesehen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass keine auch nur annähernd an die Werte kommt welche einen 21W Halogenbirne ausspuckt.

      Fangen wir mal mit denen hier an: Die Standartdinger, welche ich auch liegen habe, dir jeder aufschwatzten will, aber nur bemitleidenswerte 13.000 mcd (Millicandela) ausspucken.



      Irgendwie gibt es die im jeden ATU und werden als Superhell angepriesen, aber ich habe mir mal spaßeshalber zusammengesucht, was einen 21W Birne so bei 12V hergibt. und da ist folgendes zusammengekommen:




      - Rücklicht 5W 10.000 mcd
      - Bremslicht 21W 51.000 mcd
      - Blinklicht 21W 51.000 mcd
      - Abstrahlwinkel: 360 Grad



      Jetzt hab ich nach ewigen Suchen diese gefunden:

      ebay.de/itm/ULTRAPOWER-6-WATT-…D1%26sd%3D250948093679%26




      Die Daten dazu, lesen sich wirklich beeindruckend, im Gegensatz zu den üblichen SMD/LED Zeuch

      - LED: 4Stk. Flächen-LED in Alu Kühlkörpergehäuse
      - 4*1,5 Watt Flächen-LED = 6 Watt
      - Spannung: 12 Volt (möglich: 9V-32V)
      - Farbe: Blinkerorange
      - Helligkeit: 48.000mcd
      - Abstrahlwinkel: 360° radial / axial

      48000mcd sind zwar noch keine 51000mcd, aber wohl besser, als alles was es sonst zur Zeit auf eBay und im Netz gibt.

      Hat da jemand noch etwas helleres hinzuzufügen?

      Eigentlich müsste man also sagen können:
      Stromaufnahme: 1,5/6 Watt LED, entspricht in der Helligkeit einer 5W/21W Glühbirne



      Wäre das so korrekt?



      Achja, natürlich hab ich nicht zu viel Langeweile, ich habe nur herausgefunden, dass Orange LEDs hinter roten Blinkglasern auch Orange blinken.
      Orange Glühbirnen allerdings, werden gefiltert und die Blinker blinken dann wieder rot.
      Früher hab ich das Problem immer mit grünen Glühbirnen gelöst, was raus kam war zwar auch orange, aber am Tag kaum zu sehen.






      Oder hat jemand noch einen andere Idee, um Viel oranges Licht aus einen roten Blinker zu holen?
      Hey, Mr. Coltrenner, Mr. Still......

      Jetzt sagt doch mal, dass ich nur Unsinn labere und haut noch was zu den Thema raus. Ich will noch was lernen, und bin noch nicht 100Pro mit meinen bisherigen Ergebnis zufrieden.
      Oder sollte das wirklich alles so passen und nix besseres geben als das was ich rausgefunden habe 8| Dann muss ich nachher schnell nochmal den Kalender bekreuzuigen

      Shadows of History schrieb:

      4*1,5 Watt Flächen-LED = 6 Watt

      Was sagt denn das Blinkrelais dazu?
      6Watt pro Lampe sind 12 Watt pro Seite gegenüber den normalen mindestens 42Watt (ohne Seitenblinker im Kotflügel) pro Seite.
      Normalerweise sollte das Relais doch dann annehmen dass eine Birne kaputt ist und in den Schnellblinkmodus gehen, oder?
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: