Die Suche nach einen langen Pajero

      Die Suche nach einen langen Pajero

      Guten Abend,
      da mein Vater nun auf der Suche nach einem langen Pajero ist, möchte ich gerne eure Meinung zu ein paar Inseraten hören. Am Samstag möchten wir uns drei Pajero´s im Raum Stuttgart anschauen:

      Mitsubishi Pajero 2800 TD GLS Klima "1.Hand"

      Was man auf den Bildern so erkennen kann dieht der sehr gepflegt aus. Außen keine einzige Schramme.
      Die Schaniere an der Hecktür sind etwas angegriffen.
      In der Windschutzscheibe ist mit der "G-Kat-Aufkleber" aufgefallen. Was besagt dieser aus? Ändert sich hier die Steuer?
      Es wurde auch ein Bild vom Scheckheft gemacht. Ohjeohjeohje also so mit dem 7500er Intervall hatten die es aber nicht. Und der letzte Kundendienst war fast 20 tkm überzogen.
      Aber sonst schaut er sehr gut aus. Leider hat der blubbi keine 2,8er Ersatzteile.

      Mitsubishi Pajero 3500 V6 24V GLS langer Radstand 7-Sitzer

      Ja zu dem ist nicht viel zu sagen. Für ihn spricht der 3,5er Motor, die Anhängelast und die neue Bereifung. Muss man vor Ort sehn was hier alles im Argen ist. Aber der Preis ist schon bischen hoch.

      ...und mehr haben wir auch nicht gefunden, die in Frage kommen würden. Evtl finde ich noch welche.
      Bilder
      • Patsch1.jpg

        264,64 kB, 1.600×765, 26 mal angesehen
      • Patsch2.png

        428,39 kB, 1.167×541, 14 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen

      Pajero95 - Marcel
      Zu dem einen hatte ich ja schon was im Ebay Fred geschrieben, der sieht gut aus, ist aber professionell aufbereitet. Es fehlt auf jedenfall die Fußplatte links, er hat nur Euro 1 und es gibt offiziell keine Kat´s mehr um auf Euro 2 / D3 zu kommen. Unbedingt vorher klären ob du noch einen bekommst, sonst wird´s teuer auf dauer. Der G-Kat Aufkleber hat nichts in dem Auto zu suchen, wahrscheinlich hat er mal ne gebrauchte Scheibe aus nem Benziner bekommen. Die Dinger gab es nur für Benziner und sagten aus dass man bei Ozon-Alarm noch fahren durfte, mit Steuern hat das nichts zu tun. Die Anhängelast ist auch hier 3.300 Kg. Unbedingt vorher klären ob die Pumpe gemacht ist, ansonsten ca. 1200 € einkalkulieren.

      Der 3.5er ist noch das alte Modell und auch Euro 1!!! Vorteil hier ist Automatik und somit auch Tempomat. Schiebedach ist nett wenn es in den Führungen nicht durchgerostet ist und es ansonsten funktioniert. Für einen 96er wäre mir der Preis wesentlich zu hoch, das Auto ist auch schon länger drin...

      Frage ist was ihr damit machen und ausgeben wollt...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ja nen Minikat für 56,80 + Einbau und Eintragung sowie geänderte Fahrzeugpapiere.
      Die Kosten hat man schon im 1. Jahr wieder rein.

      Der gezeigte 3,5 ist seit mind. 2 Jahren in sämtlichen Börsen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also irgendwas is da faul - abgesehen vom Preis......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Da ich in letzter Zeit sehr viel Stress hatte kam ich nicht dazu den Thread weiter zu führen. Da ich mit nem Arbeitsunfall daheim sitze kann ich nun mal berichten.
      Wie gesagt wir waren vor zwei Wochen rumgefahren und haben auch den 2,8er Diesel angeschaut. Auf den Bildern schaut er zwar gut aus, aber der zweite Blick war eher bescheiden. Der Unterboden wurde angepinselt um den Rost zu verstecken, dies sieht man auch an der AHK wie sie zweifarbig war. Da dann weiterhin Rost am hinteren Kotflügel und wahrscheinlich überall. Stoßstange mit sehr starken Gebrauchsspuren. Batterie platt. Noch die alte Pumpe und Euro 1. Starke Gebrauchsspuren auch innen (Leider finde ich nicht alle Bilder mehr die ich gemacht habe). Mein Vater sagte gleich nein, aber ih wollte mal wissen wie sich so ein Rumpeldieselpatsch fährt. Die Kupplung wäre auch bald fällig gewesen. Allrad hat alles einwandfrei geschalten. Er wäre auf 5 runter gegangen aber das ist zu viel. Als Ich mit dem 2,8er gefahren bin. Fand mein Vater einen kurzen Patrol. Von dem war er begeistert aber war eben ein kurzer.

      So ging die Suche weiter. Wir schauten z.B. V60 mit Diesel und Benzinmotor an. Entweder war der Innenraum/Karosserie total im Argen oder der Motor machte keinen guten Eindruck. Oft ging das Allrad nicht. Beim einen Händler sollten wir ne Probefahrt machen, hab ich gemeint dass wir das gerne machen, aber er vielleicht den Ausgleichsbehälter etwas füllen sollte da dieser staubtrocken ist.

      Dann lag aufn Weg ein etwas älter Navara mit Austauschmotor. OMG sag ich nur so eine Rumpelkiste. Dämpfer und Kupplung durch. Hier und da Baustelle. Der Verkäuferin sagte dass Ihr Mann (Automechaniker) das Auto nicht mehr anlange.

      Ja was gibt es für Alternative zu einem 2,8er Patsch? Ein Nissan Patrol? Eine Woche später schauten wir uns Patrols an. Der Eine war ne Müllhalte und beim anderen gabes endlos viel zu machen. Dann stießen wir auf einen nach Ingolstadt. Privatanbieter. Hat uns bereits erwartet. Sehr nett und das Auto macht nen guten Eindruck. Gut hier und dan eine Delle und ein Kratzer und ein bischen Rost am Kotflügel, aber sonst machte das Auto den besten Eindruck, Soundsystem eingebaut, Standheizung, Allrad geht (Diffsperre vorhanden) Kleinigkeiten die wir fanden werden noch in seiner Werke gemacht mit frischem TÜV. Zwar brauchte das Auto vier neue Schlappen da die Alten 13 Jahre alt sind. dafür kostet das drauf machen und entsorgen nix. Endlich war ein Auto gefunden...ein 99er Nissan Patrol Y61 2,8 Diesel. Vorausichtlich soll er am Samstag gebracht werden. Dann gibts eine Vorstellung. :thumbup:
      Bilder
      • 20150530_104837.jpg

        1,35 MB, 2.560×1.920, 20 mal angesehen
      • 20150530_104903.jpg

        1,34 MB, 2.560×1.920, 21 mal angesehen
      • 20150530_104928.jpg

        1,92 MB, 2.560×1.920, 21 mal angesehen
      • 20150530_105109.jpg

        1,3 MB, 2.560×1.920, 20 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen

      Pajero95 - Marcel