Startfähiges 12V / 24V Ladegerät

Startfähiges 12V / 24V Ladegerät

Da ich mich nun langsam mit 24V anfreunden muss, wird die ToDo-Liste immer länger...

Hat jemand eine Idee was man hier nimmt? Mein uralt 24,90 DM Ladegerät ist trotz der guten und jahrelangen Dienste jetzt wohl überfordert... ;o)

Gibt's ne "Marke" auf die Verlass ist? Und "startfähig" wäre natürlich der Burner. Wobei das wird bei so nem großen Diesel glaub selbst mit 230V und dicken Kabeln rechnerisch schon knapp, oder... ???
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Kommt drauf an was du für Bakterien drin hast und was es machen soll. Startfähig kannst du vergessen, die sind so teuer dass es sich nicht rechnet. Werkstätten haben 2 Batterien auf nem Handkarren zum überbrücken.

Ab und zu bekommt man günstig Ladegeräte von Staplern, die laufen oft auf 24V und haben ordentlich Leistung. Zur Erhaltuungsladung würde ich zwei günstige Lader von Aldi nehmen und die Brücke zwischen den Batterien trennen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Gero es gibt auch preiswerte stationäre 24 V Ladegeräte für nen schmalen Taler...........

Ich habe mir aber einen Booster bei EuroParts gekauft (899 Euronen) und der ist sowohl stationäres Ladegerät als auch stationäres Startgerät via 220 Volt Stecker und der Clou - mobiles Startgerät in Einem. Sicher ist der Anschaffungspreis heftig aber im Winter wirst Du es lieben und ehren, wenn der LKW Mal wieder nicht starten will........... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Wenn der LKW nicht starten will hat das nen Grund. Wenn der in Ordnung ist, springt der ooch an. :ideaa

Nur wenn man wie dr Herr Blubb dat Sonnenblumenöl vom Aldi innen Tank kippt weil dat billiger is als Sprit jibt dat natürlich keenen... :S
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      amazon.de/ROTENBACH-KFZ-Batter…ds=24v+autoladeger%C3%A4t

könnte das ein Kompromiss sein? Die Jungs schreiben zumindest nicht schlechtes darüber... ?
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Es soll Batterien in aller Ruhe laden können. 12 und 24 V.
      Es soll im Zweifel an 230V hängend nen Motor starten können. (Moppeds, Auto, Mog)
      Ja - ich hab gelesen, dass das Teil "nur" 300A liefert... Aber evtl. *könnte* das reichen den Mog zu starten, wenn es kalt ist und die Batterie nur noch halblebig ist...
      So in etwa wäre der Einsatzzweck. Bei defekter Batterie wird's eng, keine Frage...
      ...
      ...
      Selbiges Ladegerät von No Name gibt es bei Ebay für 59 Euro. Habe ich gekauft und bin extrem enttäuscht !!!!!!!!
      Als erstes schmoren Dir ständig die Sicherungen durch - selbst bei "Normal Start" - wenn Du umschaltest auf Schnellstart oder gar Boost, dann glüht sofort die Sicherung durch.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Kostet 0,75 Euro das Stück :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Habe es mittlerweile mit Kupferdraht überbrückt und gut.....
      PKW laden und starten okay, wobei es hier keinen "Überladeschutz" gibt und die Batterie irgendwann kocht/ blubbert. Startversuche beim LKW kannste bei halber Batterie oder im Winter knicken !!!!!!!!!!
      Mußte dann immer 3 - 4 Stunden laden und dann erst klappte die Starthilfe.... :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      MERCI - das ist doch mal ne Aussage! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich wissen! Ein KO-Kriterium ist immer besser als danach genervt zu sein.
      Also ein bissi sparen und *irgendwann* mal investieren...

Nur "lustig", dass immer wieder Leute über mein historisches 12V-Ladegerät lachen, was 1a bis heute funktioniert und Batterien aller Art zuverlässig und recht präzise lädt - und alles ohne High-Tech...
      Wäre ja möglich gewesen, dass da was am Markt ist, was auch ohne trallala gut funtkioniert...
      ...
      ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher