Jure ist umgestigen....

Jure ist umgestigen....

So meine Freunde,

wie ich schon im Galant-Tread erklärt habe, bin ich von Mitsubishi Galant auf dem aktuellen Mazda 6 2.0 Exclusiv Modell Kombi umgestiegen.
      Die Ausstattungsliste ist lang, richtig lang, mit Voll-LED Lichter, automatischer Klimaanlage, Navi und als Krönung dazu eine Garantie über 8 Jahre.

Der 6er wird zu einem verdammt niedringen Zinssatz von 1,11% finanziert. Nach Überprüfung was mich ein gebrauchter 6er kostet und der neue,
      kamen nach 48 Monaten Finanzierung heraus, dass der neue dann gerade mal 2300 euro teuerer wird.

So stecke ich jetzt statt in die Reparaturen vom Galant das Geld in die Finanzierung. Noch ein weiterer Mitsubishi Kunde der die Marke nach 14 Jahre Treuer wechselt.

Mitsu hat seit Jahren nichts mehr im Petto, die ganzen MIEV und Stromfahrzeuge sind nicht mein Ding.

Eins kann ich sagen - der 6er ist ein verdammt guter Mittelklasse (Kombi) Wagen, er zieht gut mit seinen 165 PS,
      verbraucht ca. 2 Liter weniger als der Galant. Platz hat er mehr als der EA0....

ich hätte am Ostern nicht gedacht, dass ich es übers Herz breche, aber das ist nun mal die beste Variante für mich.
      Ständig in den EA0 zu investieren wäre ein Loch ohne Ende. Vor allem wusste ich nicht was noch alles auf mich zu kommt...

Grüße
      Jure
      Mazda 6
      Spritwerte
      Dann mal viel Freude mit dem Zoom-Zoom Auto...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal auf diesem Wege von den Proxis.
      Wir wünschen Dir alles Gute und viel sorgenfreien Spaß mit dem Mazda. Er ist bestimmt ein guter Wagen.

Da ich ja jetzt sozusagen der Letzte von uns bin, werden wir sehen, ob der Kampf gewonnen werden kann oder aufgegeben werden muss. Unser Kind geht bald eigene Wege einen großen Wagen bräuchten wir normalerweise nicht mehr.
      In diesen Tagen ist mein Galant 16 geworden und seit fast 15 Jahren bei mir. Ohne Euch wäre er nicht mehr. Der richtige Rat in dunklen Stunden, ein nötiges erhellendes Gespräch und der ein oder andere Kontakt über die Community an der richtigen Stelle haben bisher immer weiter geholfen. In den nächsten Monaten wird sich entscheiden, was passiert. Ich habe meinen Galant in den letzten Wochen wieder mehr bewegt und kann nach wie vor feststellen, dass ich mehr Auto nicht brauche. Letzter Verbrauch war 8,4 Liter Super E5 (ja der Drecks GDI machts möglich), ob das die Neuen viel besser können?
      Wird der Galant gestorben (ich schreibe das mit Absicht so) und bekomme ich die "Kleinigkeiten" am Spacy nicht in den Griff, dann wird es das nächste mal ein 0815 Auto und sei es vom verhassten VW Konzern, Hauptsache Teile günstig ohne Ende und Werkstätten, die die Arbeiten machen können und wollen. Mit solchen Dinge wie Szene und Foren werde ich mich nie wieder so befassen wie in den letzten 13 Jahren. Die Proxys fahren seit 1992 Mitsubishi und das nur mit drei Wagen. Auf den C50 folgte der Galant und vor einigen Jahren kam der Spacy als Alltagsauto dazu (und das nur, weil mir seitens einer Werkstatt zugesichert wurde, dass alle Arbeiten kein Problem wären und unabhängig von Forenexistenz und Internet blabla durchgeführt würden). Bis vor etwa zwei Jahren waren wir nämlich trotz vieler Mühe und gewisser Investitionen immer recht glücklich mit den Wagen.
      Wenn es einem aus verschiedenen Gründen so unerträglich schwer gemacht wird, die Wagen zu erhalten, dann ist die Resignation vorprogrammiert. Ich werde noch dies und das versuchen.
      Was kommt?
      Keine Ahnung, vielleicht die letzten Züge und dann überlasse ich die "erlauchten" Kreise, die immer alles bekommen und denen immer eine Lösung zu fällt, sich selbst.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Kopf hoch Uwe - auch wenn der Hals dreckig is......

Hier bist Du - egal mit welchem fahrbaren Untersatz - IMMER herzlich willkommen. Nur Hilfe bei der Erhaltung von Fahrzeug "X" oder "Y" kann ich nur bedingt helfen = :;klopp ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex ]=flex
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
    • Benutzer online 1

1 Besucher