Sternchen - und was daraus so wird...

Hey gero!

Etwas spät aber von mir auch noch schnell; Respekt :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

nargero schrieb:

werde ich mal fragen, ob er mir auch eins bastelt... ;o))

Nette Spielerei, behebt das Problem aber nicht. ;) Du hast lediglich die Chance anzuhalten bevor was schlimmeres passiert. Dafür brauchts aber Referenzwerte was wann wo wie heiß werden darf... :)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Eii Kollesche Schlange... Hab ich doch schon alles recherchiert. Da das WE hier komplett verregnet war, gab's genug Zeit um viel zu lesen. Die Werte sind alle soweit bekannt. Man kommt aber nicht über Google ran sonder muss sich zwingend bei den Foren registrieren und freischalten lassen. Am besten scheint mir "unimurr.de"
      Dann:
      1) Dat hier einbauen:
      ubelix.de/Ausbau/ausbau-06.htm
      2) Die Mercedes-Spezifikation aus den 80ern ignorieren und einfach modernes und hoch druckfestes Castrol wie in unseren V20 fahren, senkt die Temperatur um 10 - 15 Grad und sorgt dazu für weniger Verschleiß.
      3) Zur Kontrolle den Getriebewächter
      4) Glücklich sein ...

:thumbsup:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ok, dat sieht ja clever aus... :thumbsup: $funt
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Es gibt zum Glück bei den Autos für alles eine Lösung. Meist sogar im Verhältnis "bezahlbar". Wobei bei LKW-Technik bezahlbar anders definiert zu sein scheint. Vor allem wenn Mercedes damals die Preise über den Daumen und nach den unendlichen Bundeswehrmitteln im kalten Krieg kalkulliert hat...
      Naja, wenn man sich mal reingefuchst hat, sollte das alles machbar sein.

Bin grad nebenher auf der Suche nach LKW-Werkzeug. Da trifft einen der nächste Schlag. Die haben einen Knall!!!!!!!!!
      Aber es hilft nix... Grad beim LKW wird sich schlechtes Werkzeug noch mehr rächen als beim PKW... Aber die Preise muss ich noch verdauen.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Gero hör uff zu jammern und kooof den Scheiss !!!!!!!!!!!

Da gibbet super Komplettangebote bei z. B. Europarts oder ähnlichen Anbietern........ Typisch Schwaben - große Kisten durch de Gegend schippern und dann über de "Nebenkosten" jammern......... :wall2: :wall2: :wall2: :wall2:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Jippiee, Blubbi spendiert mit dat Werkzeuch ??&gi338
      Der hat noch gar nicht bemerkt, dass z.B. Hazet für nen 3/4'' Drehmomentschlüssel mal eben 750 EUR haben will... Ach ja - im ANGEBOT ...
      ...
      ...
      Weil dieser Hazet Drehmomentschlüssel ja das Allerwichtigste bei nem LKW ist........... Ja da haste Recht - erstmal alles sinnlos kooofen und dann einstauben lassen. Mensch Du Dödel - jede bleede LKW Schrauberbude oder Landmaschinenschlosserei hat so nen Ding und für die 3 Mal im Jahr kann man sich so nen Ding dort ausleiehen.

Obwohl - DIR würde ich sowas oooch nüsch ausleihen !!!!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Blubb - Du olle Laberbacke... Wenn de in Sibiren oder sonst wo da draußen stehen bleibst ist eben KEINE Schrauberbude in der Nähe...
      Und bevor Du nicht mal gelesen hast was der Wartungsplan laut WH bzw. TDv so alles vorsieht, gehste besser wieder inne Ecke und tust... genau. ^^
      Oder noch besser: Maaaaaaatildaaa -> kannste bitte den Blubb wieder innen Keller schicken? :D
      ...
      ...
      Bevor DUUUU oder Dein Mog jemals "Sibirien" sieht, gibbet vollautomatische Roboter mit eingebauten Drehmomentsensor............

So und jetzt geh wieder an Deine Computer - die widersprechen wenigstens nüsch....... $finger $finger $finger $finger $finger $finger

... hmm ... Ich hab Sibirien schon gesehen ... Der Mog vermutlich noch nicht ... kommt aber alles, keine Sorge ...
      Und das Computer ständig widersprechen, merkste doch jeden Tag, wenn de vor Deener Büchse sitzt... :D
      ...
      ...
      Einen Drehmomentschlüssel... Für nen Lkw...In Sibirien...

Muhahaha °°%wegl

Glaub mal, wenn du da ne Panne hast, und kein Ersatzrad weit und breit zu finden ist, dann ist das Drehmoment dein geribgstes Problem ;)

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Ich hab NIE behauptet, dass ich ALLES an Werkzeug dabei haben werde. Das war Blubbs Idee bzw. Unterstellung... ;)
      Ich weiß nur, dass ich bei den Drehmomenten die da so angegeben werden nicht OHNE so ein Ding in 3/4'' schrauben werde. Ich kann z.B. 20nm ganz gut abschätzen... Bis 100nm vielleicht auch auf 10-15nm in die Nähe kommen/schätzen, aber mit genau hat das alles nix zu tun. Alles über 100nm - und davon gibt's da halt ne ganze Menge, schraube ich nicht mal eben geschätzt per Verlängerung.
      Und das monetäre Problem dabei ist un bleibt: Markenwerkzeug in 3/4 ist halt echt richtig teuer. Für den Pajero reicht gutes Werkzeug im Wert von rund 400 - 500 EUR und kannst praktisch fast alles machen. Dafür gibt's für LKW grad mal nen Ratschenkasten mit ein paar Nüssen... §§unschuld
      ...
      ...
      Mister steinreich Gero - jeder hat Mal klein angefangen !!!!!!!! Dann wird es eben erst der Ratschekasten und beim nächsten Geburtstag der Drehmomentschlüssel - nu mach es doch nüsch so kompliziert !!!!!!!!!!!

Rom is oooch nüsch an eeeen Tag erbaut worden. Und vor dem Kauf eines Unimogs wirste doch wohl bissi an de Nebenkosten gedacht haben - oder ????

Unimog is groß und somit oooch de Preise groß !!!!!!!!!!! Außerdem kann man ja auch erstmal mit gebrauchten Werkzeugen aus Werkstattauflösungen, Insolvenzen etc. anfangen..... Meine Fresse Du bist ja umständlich......... :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :wall2: :zun: :zun: :zun:

Der Verein wo de den Mog her hast "VEBEG" versteigert auch ständig Werkstattausrüstungen der Bundeswehr und diverse Insolvenzverwalter wie "West" z. B. haben auch ständig sowas im Angebot. Bissi Geduld mein langer Lulatsch....... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Blubb mein Hase, ich jammer doch nicht. Und unser geplantes Baguette ähh "Budget" für das Projekt ist bis 2017 soweit großzügig geplant und sollte m.E. hinkommen. Nur das 3/4'' Werkzeug wird wohl als "Sonderausgabe" irgendwie nebendran stehen bzw. "gebucht" werden müssen... §§unschuld
      Ja - beim LKW ist alles größer und teurer, kein Thema, aber als Schwabe hab ich nunmal trotzdem ein Auge auf Preis/Leistung und Gesamtbilanz...

Seid doch froh, dass ich nicht zum Schluss nur ein Bild mach und sage: Dat isser. Und Tschüß... ;o)
      So ist für alle genug Gelegenheit mit ihrer Unwissenheit zum Projekt beizutragen... :zun: $finger

BTW: Der Tipp mit den Werkstattausrüstungen war zur Abwechslung mal einen "like" Wert ... :)
      ...
      ...

nargero schrieb:

BTW: Der Tipp mit den Werkstattausrüstungen war zur Abwechslung mal einen "like" Wert ... :)
      Für DICH - mein lieber Gero - reiss ich mir doch sprichwörtlich den Arsch auf.............. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein paar Links mit meinen Zugangsdaten für bestimmte Auktionshäuser, Insolvenzverwalter etc. geben... Würd ich doch glatt machen um in DEINE Gunst zu kommen........ :;youman :;youman :;youman $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger

Könntet ihr eure offensichtliche sexuelle Zuneigung eventuell in einem Darkroom ausleben und nicht hier!!!

In einem öffentlichen thread!!!!!

Man man man :gug:

°°%rolf

:wech:

"o" schrieb:

Könntet ihr eure offensichtliche sexuelle Zuneigung eventuell in einem Darkroom ausleben und nicht hier!!!

Ist es Dir hier etwa zu hell? :rolleyes:
      Dies ist die dunkle Seite der Szene, aber wir haben Kekse! :D
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Uwe bei "o" Thomas brauchst Du Dir keine Sorgen/ Gedanken machen - er ist das dunkelste bzw. finsterste Geschöpf auf Mutter Erde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Benutzer online 15

15 Besucher