Unterschied 3.0L 181 zu 177

Unterschied 3.0L 181 zu 177

Servus,

was gab es damals für eine Änderung an den 3000 V6 Motoren? Unserer hat ja 181PS, die anderen 1997 hatten 177PS. Auch nur die (3-Türer) American Dreams.

Steh ich aufn Schlauch oder wie, warum? Ich konnte nichts dazu irgendwo nachblättern.
      In diesem Fall hilft Dir sogar Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero#Motoren

Der 3.0 177 PS hat 12 Ventile und der mit 181 PS hat 24 Ventile. :)

Was an dieser Tabelle für mich neu war ist, dass es einen 1.8 GDI mit 131 PS im Kabrio gab. Diese Maschine hat als GDI sonst 125 bzw. 122 PS. Darüber wüsste ich gern mehr.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Tja, eine gute Frage.
      Mal abgesehen von der Leistung, das maximale Drehmoment ist gleich geblieben, im Vergleich zu den anderen 1.8er GDIs.
      Im Pinin wurde der 1.8er recht schnell vom seltenen 2.0er GDI abgelöst.

Interessanterweise soll der 1.8er dort nur 120 PS gehabt haben.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Pajero_Pinin

Wenn ich mich an einige Randthemen zur Problematik aus früheren Jahren recht erinnere, dann wurde der Drehmomentverlauf auf Kosten der Leistung angepasst.
      Vielleicht weiß ja ein Spezialist etwas über die GDI Maschine im V20 Cabrio (BJ. 06.1998–04.2000).
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Uwe die sind niemals nicht auf den deutschen oder sogar europäischen Markt gekommen.
      Also sind die nur in der Literatur verzeichnet aber in natura sicher nicht anzutreffen.......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Uwe die sind niemals nicht auf den deutschen oder sogar europäischen Markt gekommen.

Deswegen stehen sie ja auch im deutschen Wiki (ohne Zusatzhinweis, wie sonst üblich). ;)
      Ist das nicht ein wenig einfach?

Vom Dakar gab es 50! Eine Legende! Kaum zu bekommen....
      Deine neue Errungenschaft, naja eigentlich alle nie da gewesen, vom Dreitürer hat man noch geradeso etwas gehört, aber fünf Türen?
      Und dann kommt der olle Proxi mit nem GDI?
      Ich meine, ich hab da keine Unterlagen, aber ein Pajero Liebhaber sollte doch neugierig werden. Ist vielleicht selten....
      Wenn es wirklich keine in Europa gab, dann ist die Leistungsangabe immer noch merkwürdig. Mit meiner GDI Motorenliste stimmt sie jedenfalls nicht überein.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

1 Besucher