Ich hatte heute dank meines netten Händlers die Gelegenheit, einen Pajero V80 in der Ausstattungsvariante "Top" zu fahren. Das Fahrzeug hat mir insgesamt sehr gut gefallen, der Motor war im Innenraum gar nicht so stark zu hören, wie ich zunächst angenommen hatte. Da war ich wirklich positiv überrascht. Auch die Automatik schaltet sehr sauber und auch recht zügig, das hat mich ebenso positiv überrascht. Die Beschleunigung verläuft natürlich weitgehend unspektakulär, aber ist vollkommen ausreichend. Erstaunlich fand ich, dass man kaum ein Turboloch oder verzögertes Ansprechen feststellen konnte. Das fand ich klasse! Etwas gewöhnungsbedürftig war die etwas indirekte, schwegängige Lenkung. Daran hatte man sich aber nach ein paar Kilometern gewöhnt. Auch die Bremsen sind angesichts des Gewichts vielleicht ein wenig klein gewählt, aber wenn man das weiß, kann man das auch ganz gut dosieren. Besonders gefallen hat mir der geräumige, komfortabel ausgestattete Innenraum samt modernen Infotainmentsystem. Da kann man wirklich nicht meckern.