Blubb´s Gedankenpups für neue "Bauhure"... Pajero V43 - 3000 V6

Blubb´s Gedankenpups für neue "Bauhure"... Pajero V43 - 3000 V6

Da die Suche nach nem geeigneten 3,5er Pajero als Baustellenfahrzeug doch etwas schwieriger wird, überlege ich gerade den hier als Zwischenspielzeug zu erwerben.

suchen.mobile.de/auto-inserat/…87268688.html?origin=PARK
      Bilder
      • Pajero 3,0 V6.JPG

250,05 kB, 1.920×1.200, 25 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Preislich ist mir der Verkäufer seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr entgegen gekommen und daher wäre es ne Schenkung....
      Das fehlende Motor SG liegt zu Hauf bei mir uff der Pajero Gnadenfarm und somit wäre eine Wiederbelebung möglich.

Nur der jetzige Look müßte dann etwas verändert werden. Das rot ist ja schon ne Bestrafung aber bissi böse sollte der schon werden.

Vorher:
      Bilder
      • Vorher.jpg

113,28 kB, 1.749×2.495, 35 mal angesehen
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Also fix die to do Liste erstellt:

- Motor SG austauschen (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - neue Antenne dran (alte Antenne ist abgebrochen) (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - Stoßstangen und Plastikverkleidung mit schwarzen Liquid Moly Steinschlagschutz "überpinseln" (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - Rahmen bissi abschleifen und ebenfalls den Steinschlagschutz druff (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - Scheiben hinten tönen (Kosten 150,00 Euro)
      - Klarglasscheinwerfer vom TC verbauen (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - alle Blinker auf "weiß/ durchsichtig" umbauen (Kosten 45,00 Euro)
      - alten Dakar Aufkleber auf die Motorhaube bibbschen (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - Alufelgen schwarz matt lackieren (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - die alten BF Goodrich AT´s von Matilda druff ziehen (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - Snorkel verbauen (nüsch meckern - will den wegen der schönen Optik) (Kosten 150,00 Euro)
      - falls die Kiste doch nüsch Euro 2 hat, nen Mini Kat verbauen (Kosten 0,00 Euro - habsch da)
      - neuer TÜV und Eintragung Euro 2 Mini Kat
      (Kosten 200,00 Euro)

Da es mir an künstlerischer Ader fehlt, hier mal ein Bild um mein Vorhaben anzudeuten....
      Bilder
      • Nachher.jpg

119,79 kB, 1.749×2.495, 41 mal angesehen

Also gemeint ist dieses Prinzip....
      Bilder
      • 1..jpg

335,81 kB, 1.024×768, 26 mal angesehen
      • 2..jpg

297,17 kB, 1.306×979, 24 mal angesehen

Und diesen Dakar Aufkleber habe ich noch in sandgelb da und bin der Meinung, das würde ganz gut auf dem häßlichen rot aussehen..... ?( :whats :whats :whats

FAZIT der ganzen Spinnerei:

1. die Kiste würde dann mit allen Umbauten und TÜV für unter 1000 Euro vor der Tür stehen
      2. mit Frauchen das Ganze besprechen und Segen einholen
      3. die Karre morgen unbedingt anschauen
      4. ich werde endlich die beiden Sigma Schüsseln los

Mein OK haste, blubbi. :thumbsup:

Ich fahre ohnehin lieber Pajero. :D §wirr
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      Sachma Herr Kollege, wie schaut denn dein Eingang vom Haus aus. Gell den Putzer sparste dir? °°%crank

Na ich bin aufs Endergebnis gespannt, wird bestimmt gut aussehn :thumbsup: Den Patsch bekommste doch für 500 Piepen oder... :whistling:
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel

Pajero95 schrieb:

Sachma Herr Kollege, wie schaut denn dein Eingang vom Haus aus. Gell den Putzer sparste dir? °°%crank

Marcel Du weißt doch - der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.... §§unschuld §§unschuld §§unschuld Ich komme einfach nicht dazu....

Na ich bin aufs Endergebnis gespannt, wird bestimmt gut aussehn :thumbsup: Den Patsch bekommste doch für 500 Piepen oder... :whistling:

Weniger..... °°%freeu

Kenn ich nur zu gut. Lieber auf Baustelle gehn, da is Geld verdient. Bei meinem Chef gehört das Carport auch schon seit drei Jahre gepflastert :cursing:

Na meinen Glückwunsch blubbi, da ist manch Schlachter teurer gewesen :pinch: Und noch den Kompass vertickt und schon Gewinn gemacht :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel
      Worauf warteste noch?
      Das die Sonne scheint! :sunny
      Dachte die Sigmas hätteste schon lange nich mehr.
      Die Limo war doch die aus Leipzig,die hatte ich ja auch mal im Blick.
      Pajero ist glaube ich die bessere Lösung,die Siggis sind für deine Zwecke und Behandlung zu Filigran gebaut. °°%wegl
      Brauchst eher was für,naja,Grobmotoriker/Handwerker. :;klopp
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND" :rocky
      Hi Magna,

die Limo war aus Halle/Saale und sie gibt es für 400 Euro und den Kombi für 800 Euro oder am Besten Du nimmst Beide für 1000 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Wann soll ich liefern ???

Nene,lass ma.
      Dann krieg ich hier Ärger. °°%brut
      Bin mit meinem Fiat voll zufrieden,bin von Siggis z.Zt. geheilt,der den ich noch habe reicht mir völlig plus den Magna.
      Für Daily Driver sind die mir inzwischen zu alt und werden unzuverlässig und die Teileversorgung ist hier zu mies und zu teuer.
      KANN DEN HUBRAUM SÜNDE SEIN..........................NATÜRLICH NEIN! MAGNA VR-X 3.5 24V

"UND BISTE MITSUBISHI-KRANK,KOMMSTE WOHL AUS NORDDEUTSCHLAND" :rocky
      Deswegen ja - nenn es "Teileversorgung" und Deine holde Gattin kann nix dagegen sagen !!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

Scheiben tönen und nen Schnorchel für deine Vollhonks? Für die, die n Diplom haben wenn se geradaus loofen können ohne wo anzuecken? $wooow
      De Scheibentönung is doch direkt im Eimer wenn die wat davor schmeißen und am Schnorchel musste uffpassen dat sich keener von denen am Kopp verletzt wenn er zum Auto looft... :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hmmmmmmmmmm klingt hart - entspricht aber leider der Wahrheit... ;( ;( ;( ;(

Ich möchte ja den Kofferraum mit OSB Platten verkleiden und nen Regal reinbauen, somit passen Kisten und Maschinen besser rein. Außerdem wären die Scheiben dann etwas geschützt.... 8| ?(

@ Marcel

Erst werden die Scheiben via Folie schwarz getönt und dann der Innenausbau mit den OSB Platten.

@ Ralf

Bei mir arbeiten - dat willst nüsch freiwillig !!!! Dann wird erstmal Dein G beschlagnahmt und als Baufahrzeug umgearbeitet. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: