Was kommt als Ergänzung zum Pajero in Frage?

Was kommt als Ergänzung zum Pajero in Frage?

So - ich muss mir jetzt doch so langsam Gedanken machen, welches Auto unseren geliebten Golf ersetzen wird. Früher oder später wird es wohl soweit sein (müssen).

Was stelle ich mir vor:
      NIX mit "Downsizing". Bullshit!!! Ich möchte ein "echtes" und "ehrliches" Auto.
      - 6 Zylinder (evtl. kann ich auch mit 5 leben, - > 8 oder gar 12 wird schwer durchzusetzen sein, fällt also wohl leider aus...)
      - Allrad (Pflicht)
      - Kombi / oder vergleichbar wie XC70 etc.
      - wenigstens halbwegs "wirtschaftlich" zu betreiben, was Spritverbrauch, Zuverlässigkeit und Wartung betrifft.

-> muss auf jeden Fall mindestens 10 Jahre halten, incl. Winterbetrieb.

Preislich dürfte das absolute Limit bei 25.000 EUR sein, lieber was für unter 20.000 EUR.

Was kommt neben den üblichen Verdächtigen in Frage?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Pajero_V20 schrieb:

Pajero V23

ich hab auch was von "halbwegs wirtschaftlich" geschrieben...
      OK - ich konkretisiere: Es wäre nett, wenn man bei geruhsamer Fahrweise unter 10 Liter / 100km kommen würde.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Dann koofste halt noch n Fahrad dabei und sie fährt mit dem Auto nur noch die Hälfte... Wenn deine Holde dat Spritkontingent uffjebraucht hat, muss halt trampeln. §§unschuld

Erklären tuste dat eenfach mit "Schatz, dat is juut für deine Jesundheit"... :wech:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Sie fährt doch schon FREIWILLIG mit dem Fahrrad zur Arbeit wenn es nicht regnet... Das Argument zieht vermutlich nicht...

Bin im Moment immer noch beim V6 Passat... Entweder den mit 250 PS oder den neueren mit 299 PS ... Wenn man jetzt Details (Ausfallrate, etc.) über die Autos wüsste, wäre es natürlich lässig... aber man findet nur lose Aussagen die man in die Tonne treten kann...
      ...
      ...

nargero schrieb:

OK, dann eben V23 C. Der ist wirtschaftlicher, weil leichter, weil Dach fehlt...

So, un nu hör uff wegen dem Sprit zu jammern, dat ihr Millionäre immer so geizig sein müsst.... :S
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ich hab am Wochenende nen 3er im Lotto gehabt. ... Ich befürchte, dass das mit den Millionen im Moment nicht so ganz stimmig ist. §§unschuld
      Und einen weiteren Pajero würde ich persönlich ja auch nicht schlecht finden... Aber sooooo toll findet die Dame des Hauses jetzt die Teile auch nicht, dass es gleich 2 davon braucht... Bleiben wir mal im Rahmen der Möglichkeiten realistisch... :)
      ...
      ...
      Ich finde die Idee des V23 C nicht verwerflich !!!!!! So hat Frauchen ein perfektes Allrad Spaß Auto !!!!!! Im Sommer offen und ein Hingucker - im Winter Dank Hardtop und Webasto ein Spitzenklasse Super Auto.

Die Anschaffung liegt bei ca. 6 bis 7000 Euro und somit hast DU noch mind. 13.000 Euro für Sprit, Webasto und jede Menge Bier.....

Man bist Du phantasielos !!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

nargero schrieb:

Pajero_V20 schrieb:

Pajero V23

OK - ich konkretisiere: Es wäre nett, wenn man bei geruhsamer Fahrweise unter 10 Liter / 100km kommen würde.

Dann betrachte doch die 10 Ltr/100Km als wirtschaftlich...

...und was drüber liegt, als Hobby! :thumbsup:
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!

FSU schrieb:

Man hat es nicht vom Ausgeben - sondern vom Behalten! :D

Dat erklärt aber dr Bundeskasper anders...Man muss dat ausjeben um de Wirtschaft anzukurbeln, nur dann kann man verdienen... §§unschuld
      Ick Dööfken hab uff die jehört un wat is, pleite bin ick. Man, wärste nur früher herjekommen... :heul
      Beste Grüsse, Frank

DANKE für die Links!
      Jepp - die Fahrzeuge hab ich auch durchaus im Auge... Von den A6 gibt's erstaunlich viele am Markt. Aber man hätte ungern was "verheiztes" vom Vertreter oder einen ungeliebten Leasingrückläufer...
      Ich halte auf jeden Fall die Augen offen.
      ...
      ...
      Am besten find ich die beiden letzten..Die haben endgeile Trittbretter... °°%wegl
      Beste Grüsse, Frank

Ach, Türzierleisten sollen das sein... Ja, jetzt bei genauem hingucken...:ideaa
      Beste Grüsse, Frank

De Schlange hat wie immer keeene Ahnung !!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Junge, ick hab noch an Audi 60 und Audi 90 jeschraubt, also als Audi noch Auto´s jebaut hat. $finger $finger $finger

Aber von den PlasteElasteEleggdronikMitSchuhanzieherEinsteigunddannzwischenMittelkonsoleundTürEinklemmvorrichtungen die heute verkauft werden habsch keenen Schimmer, da haste wahr. §§unschuld §§unschuld

blubb schrieb:

De Schlange hat wie immer keeene Ahnung !!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher