Easy Select --> Super Select

Grundsätzlich ist alles möglich, ist nur eine Frage des Aufwandes. Ich geh mal davon aus dass es ein Schaltwagen ist. Die haben meist das V5MT1 oder das V5MT21 Getriebe verbaut, die mit dem SuperSelect haben immer das V5M31. Die spannende Frage ist, ob man an das MT1 oder MT21 das SuperSelect VG ranbekommt, das weis ich nicht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich glaube die haben jeweils andere Aufnahmen/ Flansche (oder wie das heißt)......... Also müßten dann Adapterplatten gebaut werden und und und...... §wirr §wirr §wirr §wirr

Ob sich dieser Aufwand lohnt ????? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich habs bei meinem Pajero II MT 2,5 TD GL geschafft das EasySelect raus und von meinem alten V24 das SuperSelect rein. Soweit hat alles gepasst. Ein paar Kleinigkeiten wie die Gummibacken des Verteilergetriebes versetzen haben mich nicht aus der Ruhe gebracht. Der Kabelbaum hat natürlich nicht gepasst - da muss man ein wenig Elektrikerkennisse haben. Die Tachowelle war kurz ein Problem da die vom V24 mechanisch und die vom V20 elektisch war - hab ich auch hinbekommen. Einzig was ich noch nicht ganz habe ist die Pin Belegung des V20 EasySelct Kabelbaumes - die Suche ich verweifelt. Rest läuft.
      :whats :whats :whats
      Was willst du mit der EasySelect Belegung wenn du auf SuperSelect umgebaut hast?

Schreib mal das Bj des EasySelect, dann schau ich mal...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Das Problem ist das die Kabelbäume natürlich Unterschiedlich sind. Am Superselect ist ein kleiner Stecker drauf als beim Easy. Die Belegung vom SuperSelect (BJ. 1994) hab ich, die vom Easy (BJ. 1999) fehlt.
      Die ECU Box vom Easy hätt ich auch noch . Das einzige was ich schon geschafft habe ist der Retourfahrscheinwerfer. Was mir auch noch ein Rätsel ist, beim V24er mit dem SuperSelect ist die ECU Box in der Mittelkonsole (unterm Radio) verbaut - beim V20er mit dem Easy sitz da nur ein Relais und die ECU sitzt anscheinend im Fussraum rechts beim beifahrer. Diese muss ich mit Strom versorgen dann hab ich auch schon geschafft das ich die Anzeige mit den Vorderrädern hinbekomme. Leider halt nicht die Anzeige mit dem MittenDiff. Vielleicht hat hierzu jemand Unterlagen in welchen ich mir Informationen rausholen könnte.
      thx fritz
      So, hier der Schaltplan, da ist alles druff...;)

Beste Grüsse, Frank