Stoßdämpferthema aus dem Windenthread

Stoßdämpferthema aus dem Windenthread

sag das nicht, die dämpfer sind vorn oft am limit habe ich festgestellt.

vorn kommt ja in der regel keine last mehr rauf, meiner fährt mit den neuen dämpfern mal sowas von viel besser als vorher.
      das merkste deutlich.

:love:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      sag das nicht, die dämpfer sind vorn oft am limit habe ich festgestellt.

vorn kommt ja in der regel keine last mehr rauf, meiner fährt mit den neuen dämpfern mal sowas von viel besser als vorher.
      das merkste deutlich.

:love:

Und WER hat dem sturen Berliner Dickschädel den Tip fürs Fahrwerk gegeben ???? :zun: :zun: :zun: :zun: Aber er wußte ja alles besser......... :wall: :wall: :wall:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ich kann Dir nur ein OME Fahrwerk empfehlen !!!!!!! Ist wirklich gute Qualität !!!!

Der olle "o" kann ja mal berichten.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      ich habe das ome drin, sehr geil kann ich nur sagen.

das farhzeug ist viel agiler im gelände!

wenn die dämpfer betriebstemperatur erreicht haben fährst du im leichten gelände wie auf einer sänfte!

im mittelschweren gelände kann man um einiges die geschwindigkeit erhöhen, und eine stufe höher knallt das nicht durch, da es progressiv ist.

zusammenfassend kann ich sagen das sich der teure spass gelohnt hat :thumbup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Fahrwerk = Komplettset mit neuen Federn und Dämpfern....

Bei OME gibt es aber auch alles einzeln. Jedoch erzielt man die besten Ergebnisse bei Federn + Dämpfer, da diese aufeinander abgestimmt sind.

Kaufst Du nur die Dämpfer, dann sparst Du soviel nicht. Das Komplettset ist nicht viel teurer als die einzelnen Komponenten.... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

blubb schrieb:

Ich kann Dir nur ein OME Fahrwerk empfehlen !!!!!!! Ist wirklich gute Qualität !!!!

Der olle "o" kann ja mal berichten.....

x2 :thumbup:

Zusätzlich bitte beachten, mit welcher "Standardlast" man hinten und vorne fährt!
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!
      Deswegen kann ich ja die OME Fahrwerke empfehlen!!!!! Das sind keine Standard 0815 Dinger - der Verkäufer (Taubenreuther etc.) wird ein ordentliches Beratungsgespräch machen und Dich nach der Nutzung befragen. So werden die Federn bzw. die Dämpfer dann auch empfohlen. Da gibt es nämlich unterschiedliche Bauteile welche nach Last sowie Einsatzgebiet entsprechend gewählt werden.

Ob diese Beratung heute noch so ausführlich gemacht wird, wie zu meiner Zeit, daß entzieht sich meiner Kenntnis....

Soweit ich mich noch erinnere hat Taubenreuther den Exclusivvertrieb für OME/ ARB usw...... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Kaufen und montieren lassen, kann man bei in allen guten
      Offroad-Umbauern!

Lieferung erfolgt natürlich von Taubenreuther und bei der
      Eintragung steht auch deren Name.
      Um Jottes Willen - noch son Zwerg wie dat "o" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sachma dann verschwindest Du in Norwegen ja permanent in ner Schneewehe............ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf

brummbrumm schrieb:

um jottes willen, ditt bleibt uff werkshøhe, sonst komme ich nicht mehr in die garage von meinem nachbarn rein. ausserdem bekomme ich sonst , bei meinen 1,70 høhe , probleme beim einstieg. ich bin doch och bloss een hobit.

Cool!

Heimlich beim Nachbarn in der Garage parken um Kohle zu sparen!
      Muß ich mir mal merken... :whistling:
    • Benutzer online 2

2 Besucher