Geländetaxi (für Offroad-Interessierte)

Geländetaxi (für Offroad-Interessierte)

Offroad in Belgien:
      Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FSU“ ()

Sehr schöne Bilder! :thumbsup:
      Aaaber: Wer ist Dietmar Wolf? Da ist ein Copyright auf einigen Bildern, hast Du die Genehmigung die online zu stellen? Falls nicht, nimm sie bitte raus, so schön die Bilder auch sind, ich hab keine Lust dass wir Theater deswegen bekommen... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Sehr schöne Bilder! :thumbsup:
      Aaaber: Wer ist Dietmar Wolf? Da ist ein Copyright auf einigen Bildern, hast Du die Genehmigung die online zu stellen? Falls nicht, nimm sie bitte raus, so schön die Bilder auch sind, ich hab keine Lust dass wir Theater deswegen bekommen... ;(

Die Bilder sind von einem Freund von mir gemacht und mir zur Verfügung gestellt!
      Er ist extra für diese Tour mit mir mitgefahren...
      Alles gut!
      Dann is ja allet juut. Is nüsch böse jemeint, nur müssen wir drauf achten da jeder Heini irgendeine Abmahnung schicken kann die dann Geld kostet.

Übrigens interessanter Lenkeinschlag bei dem Chicorée...:D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Dann is ja allet juut. Is nüsch böse jemeint, nur müssen wir drauf achten da jeder Heini ha irgendeine Abmahnung schicken kann die dann Geld kostet.

Übrigens interessanter Lenkeinschlag bei dem Chicorée...:D

Ist völlig verständlich und richtig, dass Du darauf achtest!
      Ich hätte es ja auch vorher sagen können... :rolleyes:

Ja, der Lenkeinschlag ist spitzenmäßig!
      Das war aber nicht das einzige, was bei dieser Tour zu Bruch ging.
      Aber das weiß man ja vorher... :whistling:
      interessanterweise könntest du mal von schweden berichten!

ich habe vor da nächstes jahr entweder im frühjahr oder im spätsommer hin zu fahren.

wie ist das offraden da so? gesetzliche bstimmungen gibt es ja zu hauf... :thumbdown:

war ja geführt wie ich sehe, wart ihr viel aauf privatland oder eher freie bahn mit marzipan :D

übrigens nette bilder, aber die schlafvariante würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen :D
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

interessanterweise könntest du mal von schweden berichten!

ich habe vor da nächstes jahr entweder im frühjahr oder im spätsommer hin zu fahren.

wie ist das offraden da so? gesetzliche bstimmungen gibt es ja zu hauf... :thumbdown:

war ja geführt wie ich sehe, wart ihr viel aauf privatland oder eher freie bahn mit marzipan :D

übrigens nette bilder, aber die schlafvariante würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen :D

Gerne!
      Aber was soll man groß berichten, was nicht auf den Bildern zu sehen ist?
      Aber ich beantworte Dir gerne alle Fragen.

Auf eigene Faust würde ich dort nicht Offroad fahren, da in Schweden der Großteil der
      Wälder in Privatbesitz sind und viele Waldbesitzer darauf nicht gerade wohlgesonnen reagieren.

Es gibt eigentlich zwei Arten, wie man das machen kann:

Einmal als geführte Tour in Privatwäldern, wo der Besitzer eine staatliche Genehmigung eingeholt
      hat. Das ist die oben abgebildete Tour. Es gibt im Angebot quasi drei Schwierigkeitsgrade, von
      denen die obige die mittlere Variante ist. Selbst dort besteht öfters akute Kippgefahr und man muß
      damit leben, dass so einiges zu Bruch gehen kann!

Leider - und das weiß jeder, der Offroad mal fotografiert hat - sieht man auf Fotos nie die Steilheit
      des Geländes!!!

Bei uns waren es bei 6 Fahrzeugen folgende Schäden:

1 x Kreuzgelenk/Steckachse
      2 Außenspiegel
      2 Steitenschweller
      2 Kotflügel beschädigt
      1 Hecktür
      1 hintere Stoßstange aus Stahl verbogen
      1 Seitentür zerbeult
      und weitere Kleinigkeiten.

Damit sollte man also vorher bei der Medium-Tour schon rechnen
      und wir haben es auch alle einkalkuliert.

Selbst bei dieser Tour gibt es Passagen, die nur mit Winde zu bewältigen sind!
      Deshalb ist die Winde Pflicht - genauso wie ein funktionstüchtiges, vollwertiges
      Ersatzrad!
      Feuerlöscher über 2 Kg ist ebenso Pflicht!
      Fahrzeuge, die nicht mindestens 2,5" höhergelegt sind und nicht mindestens
      AT Reifen (besser MT´s) haben, werden erst garnicht zugelassen!
      Fahrzeuge werden vorher auf Ölverlust geprüft und evtl. da schon abgelehnt!
      Die Kohle ist dann futsch, weil man es ja hätte wissen müssen!

Trotzdem dürfen die Autos nur mit Plane darunter geparkt werden!

Das Gelände ist seeeehr felsig! Als Beispiel:

Wir haben an allen Tagen bei ca. 8 Stunden Fahrtzeit nie mehr als 12 Km geschafft! :whistling:

Wenn die Tour angeboten wird (www) ist sie immer in den ersten 5 Stunden aussgebucht!!!

Die leichte Tour ist eher Site-Seeing auf Schotterwegen.... und wird auch nicht mehr angeboten.

Die schwere Variante ist eigentlich ausschließlich für Sonderfahrzeuge mit Höherlegungen,
      die auf der Straße niicht mehr fahrbar sind! Von daher auch eher uninteressant für Leute,
      die mit Geländefahrzeug anreisen wollen...

Die zweite Möglichkeit ist eine Tour von Nordschweden nach Südschweden über gute Wald-
      und Feldwege, die man auch mit nem Golf fahren kann. Dort werden dann täglich Offroadparks
      angefahren, die man dann fahren kann oder auch nicht!

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber gepennt habe ich dort auf dem Duster wie ein
      Neugeborenes. :thumbup:

Ich hoffe, Dir hiermit schon ein paar Info´s gegeben zu haben!

FSU schrieb:

Ich bin zwar nicht mehr der jüngste, aber gepennt habe ich dort auf dem Duster wie ein
      Neugeborenes. :thumbup:

Das ist ja mal ne nette Umschreibung............... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      gut, dann fällt schweden im sommer schon mal aus, mache ich ne wintertour, da ist dann egal ob asphalt oder nicht...

der rest ist mir zu anstrengend!

dir danke für deine mühe :thumbup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Hier sieht man unsere Offroadstrecke in Schweden als
      Video. So erkennt man mehr von der Strecke als auf Fotos:

Als erstes unsere Truppe..

Und hier die Strecke mit einer Gruppe aus Norwegen...

*** Edit by Anaconda4440: Video´s eingebunden ;) ***

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FSU“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher