Lancia

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie ihr an anderer Stelle ja schon lesen konntet, lese ich ab und an Tageszeitung. Ist normalerweise ja nicht der Rede wert, aber ab und an erlebt man auch beim Zeitung lesen so Sachen.

      Diese Woche ne dicke Ente zum Beispiel: Lancia ist tot! Kaum stand es in der FAZ hat der Chefe von Fiat-Chrysler, Sergio Marchionne, auch schon dementieren lassen. Aber da wars halt schon raus, und zugeben das man Mist geschrieben hat ,,, macht ausser mir ja fast keiner ;)

      Das ganze kann eim ja auch piepegal sein, Lancia hat seit dem Delta I kein gescheites Auto mehr auf den Markt gebracht hat, so what! Aber genau da, beim Lancia Delta fängt meine Geschichte an.

      Mein erster Autokauf.

      Nicht zu verwechseln mit meinem ersten Auto! Die ersten drei wahren irgendwie aus der Familie, sozusagen der Schrott, der sich nicht mehr verkaufen lies landete bei mir, hatte ja auch kein Geld aber dafür einen Onkel, mit dessen Hilfe man so ungefähr alles wieder fahrtüchtig machen konnte ... mal hiel das 6 Wochen, mal 3 Jahre. Irgendwann aber war auch der letze Opel (Commodore B, GS Limo) nur noch schrottreif und ich musste mir für richtiges Geld was kaufen.

      Das war so um 1986 (= erster Sieg des Lancia Delta HF Integrale bei der Ralley Monte Carlo***). Aber egal, ich lebte in der Westdeutschen Provinz, mobile.de war noch Jahrzehnte entfernt und ich hatte mir auch keine 50.000 sondern nur 5.000 DM zusammengespart. Also hat man Kleinanzeigen gelesen (auf echtes Papier gedruckt!) und Händler abgeklappert. Viel bla bla, eine Menge scheiss Autos und viele gute Worte ... ums kurz zu machen, standen am Ende zwei Kandidaten auf meiner Einkaufsliste, ein Golf I, 1,6l (70PS), BJ 83 (ja lacht nur, immer noch besser als ein Tabbi :P ) und ein Lancia Delta, 1,6 (85PS), BJ 82, beide dunkelblau und um die 60.000 km. Nach einmal hingucken und zwei Probefahrten war alles klar ... der Lancia muss es sein! Der einzige schöne Kompaktwagen damels, spritzig, schck und kein VW :coolo

      Soweit alles klar, jetzt nur nix überstürzen! Noch ein, zwei mal drüber schlafen, mit Onkelchen reden, das Geld von der Bank holen, ncoh mal drüber schlafen und... der Lancia war weg.

      Tim Schrick mit dem Held seiner Jungend - Lancia Delta Integrale

      Edit by Gugga: Mal den Link fähig gemacht.
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()