Windenstoßstange für den Pajero V20/ V40

blubb schrieb:

@ Proxi
      Hmmmmmmmmm nun denn - selbst bei Deiner detaillierten Aufschlüsselung der Übersetzung will sich nicht einmal ein Schmunzeln bei mir einstellen.....

Bei mir schon aber das Meiste vom Kopfkino ist :fsk18: und wird deswegen hier nicht weiter ausgeführt. ;)
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Nööööööö $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aber er hat doch "Bitte" gesagt... :huh:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wo ist denn beim "Nöööööö" ein "e" ?( ?( ?( ?( ?( °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Bei den meisten Winden muß man den Relaisksten demontieren und nach innen verlegen.
      Die Schutzart ist sehr entscheidend. Denn zwischen Spritzwassergeschützt (z.B. IP44) und Wasserdicht (z.B. IP67) liegen Welten.
      Die preiswerten Winden sind in der Regel nur Spritzwassergeschützt.

Dann brauchst Du eine passende Montageplatte die zwischen dem Rahmen montiert wird.

Was die Windenstoßstange betrifft:
      Normalerweise sind diese generell stabiler ausgeführt, so das man auch einen Lift ansetzen kann um den Wagen im Gelände anzuheben.
      Und man darf nicht vergessen, das auf dem Seilfenster enorme Kräfte wirken. Daher kann man die besser in einer entsprechenden
      Stoßstange montieren.

Wie viel zieht die erworbene Winde denn ohne Umlenkrolle?
      Drahtseil oder Kunststoffseil?
      Die vergleichsweise dünnen Materialstärken der originalen Stoßstange würde in Null Komma Nix verbiegen und bersten..... Also keine gute Idee und auch seeeeeeeeeeeehr gefährlich !!!!!!
      Normalerweise ist beim Windenmontageset / Montageplatte auch ein verstärktes Frontteil dabei, um die enormen Kräfte des "winchen" aufzunehmen....

Hierfür ist es auch sehr wichtig gute und vor allem stabile Befestigungspunkte am Rahmen und der Montageplatte zu nutzen........

Beim Terrorcabrio passte das auf den Millimeter..........

Für den Umlenkhebel und den Relaiskasten der Winde mußte aber ein Stück vom Frontblech unterhalb der Scheinwerfer ausgeschnitten werden. Die Winde bzw. Windenmontageplatte selber wird recht massiv zwischen den zwei Rahmenenden verschraubt. Hierbei auf die Festigkeit und Stärke der Schrauben achten !!!!!!

Eigentlich is der "Kuhfänger" nur Schmuck und die Winde sollte ordentlich verbaut/ befestigt sein........ :whats :whats :whats

Die Montage einer Winde ist auch nicht immer gleich - jeder Hersteller hat da andere Befestigungen und Befestigungspunkte am Gehäuse bzw. extra Halterungen dafür...... Und dann passen auch nicht alle Winden auf alle Montagesätze.

Manchmal sind die Lochmuster anders und schon ist "improvisieren" und anpassen angesagt...... ]=flex ]=flex ]=flex §§unschuld

brummbrumm schrieb:

die winde soll auch mehr schmuck sein :S
      Nur aus Deko-Gründen würde ich das Gewicht nicht mitschleppen. ^^

blubb schrieb:

Eigentlich is der "Kuhfänger" nur Schmuck und die Winde sollte ordentlich verbaut/ befestigt sein........ :whats :whats :whats
      Stimmt. Und bei der Serienmäßigen Befestigung, geht bei einem Aufprall mehr kaputt als ohne (Haube,Kotflügel etc ...)

Schnoedewind schrieb:

Stimmt. Und bei der Serienmäßigen Befestigung, geht bei einem Aufprall mehr kaputt als ohne (Haube,Kotflügel etc ...)

ENDLICH, danke Mike!!! :thumbsup: Wenigstens einer merkt es mal... :rolleyes: Es hat schon seinen Grund warum das Ding in meinem Keller steht und nicht vorn am V20 ist... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Es hat schon seinen Grund warum das Ding in meinem Keller steht und nicht vorn am V20 ist... ;)

Heißt ja nicht das man die Art der Befestigung nicht "pimpen" kann. :D :D :D

Bei meiner Suze war die Stoßstange direkt mit dem Rahmen verbunden.
      Die Aufprallenergie wurde ohne Verzögerung an die Rücklichter übertragen ... :rolleyes: :S :8)
      Deswegen hatte Deine "Suze" ooch keene Rücklichter mehr.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf

• Benutzer online 4

4 Besucher