Überschwemmungssurviver

Überschwemmungssurviver

Hallo allerseits, hier sieht es ziemlich leer aus.
      Dann füllen wir mal hier ein weing auf. :D

So wie die Überschrift lautet, wird klar worum es geht.

Mein E30 hat eine Überschwemmung überlebt, die letztes Jahr im August war. Ein knaller Auto.
      Zum Glück war die Batterie ausgebaut. Steuergerät saubergemacht und wieder eingebaut und sogar die alte
      Batterie die separat unter Wasser war wieder eingebaut. START das Teil Läuft. Allerdings auf Drei Zylinder. Wurscht raus aus der Garage und ab in die Werkstatt vor dem Haus.

Lang gesucht warum. Und nach allem möglichen im Motorraum auseinanderbau, kam ich auf die Idee, ja vlt hat er ja Wasser im Tank.
      Nun wie bekomm ich das jetzt da raus. So saß ich vor der Hinteren Achse Fahrerseite und schaute auf den Tank so ne halbe Std, als ob das Wasser von allen da rauslufen würde, muß nur geduldig sein. Und dann sah ich eine Schraube die nichts zu halten hatte am Tank. Wie Geil das Teil hat ja ne Ablasschraube. Alles raus, Wasser Benzin separiert und das selbe Benzin wieder rein. Der Hammer, er Lief als ob nie was gewesen war. Nur das er abartig nach Waldboden stinkt und wie ein Wildschwein von innen und aussen aussah.

Nur zur Klarheit: Wir haben einen Bach hinterm Haus der aus dem Wald kommt und der ist während unserem Urlaubs übergelaufen. Der Galant war in der Garage abgemeldet. Das Wasser war so hoch das der Innenspiegel ein cm unter Wasser war. Alles voller Schlamm. Hammer.
      Hab mal paar Fotos hochgeladen.

Eigendlich wirtschaftlicher Doppeltotalschaden. Mir war das wurscht. Hab ihn komplett auseinader gebaut. Nur noch der Motor und Fahrwerk war noch dran. Klar auch die Karosserieteile wie Türen. Der nächste Hammer war, nicht ein Rostfleck in den Türfalten oder sonstwo. Wie ein Neuwagen.
      Extra Hochdruckreiniger gekauft und losgehts. Alles saubergemacht. Sogar die Sitze und Teppichboden einwandfrei sauberbekommen. Jetzt so nach einem Jahr riecht er kaum noch. Aber Laufen tut er wie der Teufel.

:thumbup:

PS: falls jemand noch Frontscheinwerfer mit Leuchweitenregulierung und Wischermotor für Vorne übrig hat, einfach mal anmailen.

gruß und danke
      Bilder
      • Foto0431 (Kopie).jpg

231,62 kB, 1.600×1.200, 59 mal angesehen
      • Foto0469 (Kopie).jpg

235,74 kB, 1.600×960, 54 mal angesehen
      • Foto0472 (Kopie).jpg

175,28 kB, 1.600×960, 53 mal angesehen
      • Foto0483 (Kopie).jpg

238,65 kB, 1.600×960, 53 mal angesehen
      • Foto0645 (Kopie).jpg

205,65 kB, 1.600×960, 52 mal angesehen
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

@ fouk

Ich hätte ihn doch wohl so lassen sollen, hmmmm.......könnt ich ja wiederholen .....neeee....lieber nicht, ist ne schweine Arbeit. Aber ich könnt ja A3 Bilder ausdrucken oder so und mitnehmen falls ich da jemals lande. :D

@ steph
      Ich hatte hier einen Nachbar, er Studiert irgendwas mit KFZ, und hat den Galant angeschaut ca. 10 sek. und meinte (vollig selbstbewusst, schon fast arrogant) " der ist tot kannst verschrotten". dann kam mein grinser und dacht mir "warts ab".

Alle hier in der Nachbarschaft waren verblüft wo ich mit dem aus der Garage fuhr. Ich wieder "fettes Grins". :D
      Der KFZ Student hat seit dem kein Ton mehr gesagt, ausser Hallo und seine Blicke. Ich "Hi, fettes Grins" :D
      Ich kenn hier kein Auto wo ds überlebt hat. Sind alle auf den Schrott gelandet.

Das einzigste was ich ihm gegönnt hab war damals, nur ein neuer Wasserkühler, aber der war eh schon gammlig, so das die Überschwemmung den Rest beigetragen hat und ne Lichtmaschine. Die Lager hats erwischt. Der Rest des Autos, wie ihn die Japaner 1992 schufen.
      Bei jeder Schraube die ich aufdrehete, ich immer "boooah wie geil" 8o . Bei dem ist alles modular aufgebaut. Und jede Schraube lies sich ohne weiteres aufschrauben und das ohne WD40 oder ähnliches.

Es gab ja mal so ne Sendung wo sie einen Toyota völlig vergewaltig haben und sogar im Meer versunken haben. Ein paar Handgriffe und schon lief er wieder. Aber die hab ich gesehen wo der GAlant schon fertig war. Und ich natürlich wieder :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Boar, ich hätte geheult wie'n Schlosshund und wahrscheinlich kapituliert, den wieder flott zu machen. Da der abgemeldet war hast du sicher auch kein Geld von der Versicherung gesehen, wegen Naturgewalten oder so? Hast du noch paar Nachherbilder! $zunge Ansonsten, meinen fetten Respekt! :thumbsup:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Nacherbilder kommen noch. Ne Versichert war er leider nicht. Aber ich denke ich hätte eh nur n paar Euros bekommen da ein altes Auto. Ob gutes Auto oder nicht.

Hab letztes we paar Teile bekommen.Eigendlich wollte ich nur Frontscheinwerfe und Wischermotoren, aber der Junge hatte fast alles da für ihn. Hätt ich das gewusst, hätte ich damals nur ein tausch gemacht. Aber er bekommt jetzt Sitze mit Sitzheizung. Ich kam leider damals nicht in jede Ritze zum putzen und deswegen bekommt er jetzt ein Armaturenbrett mit den ganzen Lüftungskanälen und Tacho und was alles noch so dazugehört. Die Frontscheinwerfer hats auch einwenig erwischt. Die blöde Leuchteweitenregulierung. Nur wegen dem Tüv tausche ich die. Und eben die Wischermotoren. Die hören sich an als ob jemand im Kofferraum oder im Motorraum ne Kaffemühle immer wieder anlässt. Und die Seitenspiegel lassen sich nicht rauf und runter regeln. Links rechts funktioniert. Hätt ich wahrscheinlich auch noch hinbekommen, aber die liebe Zeit meinte er muß jetzt auf die Straße.

Bald ist der Sigma auf der Straße und dann hole ich den Galant in die Werkstatt für ein Upgrade.

Ich hab den Galant damals nur gekauft, war so 2005, da ich ne lange Strecke von zuhause zur Arbeit hatte. Ich wollt nicht unbedingt meinen T4 runterreiten. Immerhin waren es 60km ein Weg. So hab ich dann nach einem Auto gesucht .Wo ich natürlich mich gleich verliebt hab war der Sigma, aber die wo ich damals gesehen hab waren mehr Schrott als fahrbereit. Ich brauchte ein funktionierendes Auto. So kam ich auf denGalant. Wobei ich sagen muß das ich damals nicht wusste mit was ich mich da einlasse. Nun den Galant gefunden hmmm....45000km....2 Vorbesitzer, einer geb. 1919 und der andere 1921....hmmm....riecht noch wie Neuwagen.....aussehen auch (ausser das die Jungs jede Ecke von den Stoßstangen Angekratzt haben, aber sonst hmmmm.....reifen fast neu hahaha Dot irgendwas95......2800€ hmmmm.... ah egal nehm ich.

Nach drei Jahren hab ich dan meinen Bus komplett entrostet und Lackiert. Dann dachte ich eigendlich brauchst ja den Galant nicht mehr. Verkaufen. Denkste...hab es mir nur gedacht und ihm immerwieder Verschleißteile getauscht. und so ist er geblieben. Ja dann die Überschwemmung. Hmm inzwischenzeit musste ich ja zwei Autos haben, dann kam mir der Sigma in den Sinn. Dann wurde es eben noch ein Sigma. Denn Galant fährt jetzt meine Freundin. Eben noch vor einer woche dachte ich wieder, verkauf ihn jetzt hast du drei Autos. Neeee......Birngs nicht übers Herz und besorg ihm wieder neue Teile. So jetzt schnauze voll. er bleibt bis er nicht mehr will.

Also ich hätt nie gedacht das ich so an den Mitsubishis hängen bleibe. Am Liebsten würde ich in den VW T4 ne komplette Ausstatung und Aussehen und natürlich den Geilen Motor einbauen. Das wär ei Traum. Der Innenspiegel ist schon aus einem Lancer. Ein Anfang :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      jetzt hab ich ihn sogar auf Euro2 gebracht. Tacho auch getauscht. jetzt himmlische ruhe beim Fahren.
      Und hab die Kaffemühlen ausgetauscht, Wischermotoren und den Kühlermotor. Find es schon kras das die nach fast 1,5 immer noch funktioniert haben und noch funktionieren.
      Die Fensterheber und ZV funzen einwandfrei.
      Die blöde Leuchweitenregulierung muß ich noch in griff bekommen. Ich weiß jetzt nicht ob das der Schalter im innenraum ist oder tatsächlicht die Scheinwerfermotoren.
      Weiß jemand auf die schnelle wie man das prüfen kann?
      Hab im Ebay zwar Scheinwerfer bekommen, aber leider die falschen ohne Motor. Oder hat da jemand was auf Lager falls ich welche bräuchte?

Diese Woche bekommt er neue Stoßdämpfer hinten. Dann werd ich ihn ein wenig sauber machen für ein Fotoshooting.

Schon verrückt, wenn ich mir Arbeit gebe dann fett. Eigendlich war ich am Sigma dran, dann umgeschwenkt zum Galant. Zwischenzeitlich hab ich sogar meine Werkstatt komplett umgebaut das auch ja alle beide reinpassen wenn ich an denen schraube. $guck

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Jetzt hat der Kerle neue Stoßdämpfer bekommen. Es ist nicht zu glauben was das für ein Unterschied ist zu vorher. Die alten waren so durch das wenn man hinten runtergedrückt hat, er noch früh am morgen sich erst beruhigt hat. Hammergeil. Er hat jetzt zwar nichts besonderes bekommen aber es sin Kayaba Exel-G Gasdruckstoßdämpfer. Drin waren noch orginale vom Mitsu. Mußte natürlich gleichauf die Piste und n paar Kurven jagen. Geil...Hab mir schon überlegt ob ich die vorne auch tauschen soll. 8o Ne jetzt nicht. Sigma wartet.

@ TD
      Hab jetzt mal nachgeschaut. Beim Sigam sind die Servos aussen und beim Galamt sind die blöderweise in den Scheinwerfer eingebaut. Keine Chanse die dinger rauszubekommen ohne den Scheinwerfer aufzumachen. Dooof.... :thumbdown:

Mal schauen, hab da noch jemand an der Hand , der eventuell noch welche hätte.

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Die bei ebay hab ich schon alle mehr oder weniger durchgecheckt. Wenn man die anschaut haben die meisen schon Moos im inneren oder eben ohne elektrischer LWR. Ich hab da noch einen an der Hand aus´m MMF. Mal schauen was er mir so anbietet.

Und ja, ist echt bescheuert mit der LWR im inneren. :gross

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Worte können das hier nicht beschreiben, das ist Qualität....... $mütz

:rocky :rocky :rocky :rocky °°%nude °°%nude °°%nude °°%nude °°%vatar °°%vatar °°%vatar °°%vatar :beer :beer :beer :beer :head :head :head :head :head :rocky :rocky :rocky :rocky °°%nude °°%nude °°%nude
      Bilder
      • Happypicture.jpg

304,96 kB, 2.560×1.920, 43 mal angesehen
      • QUALITY.jpg

238,65 kB, 1.600×960, 45 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Danke dir. Vom Der T. aus dem MMF hat mir welche zukommen lassen. Zwar ging das ne ewige Zeit das er mich sogar wütend gemacht hat, aber dennoch muß ich sagen seine haben funktioniert. Ich hab inzwischen schon bei zwei Online Händlen bestellt und bei einem ging ein Scheinwerfer nicht und beim zweitem war das so, das er mir sogar einen mit und einen ohne LWR zugeschickt hat. Man war das ein hin und her.
      Trotz dem Ärger mit Der T., bin ich ihm sehr dankbar für die Scheinwerfer.....Somit sage ich hier ein fettes Dankeschön Der T. Ich weiß nicht ob er hier angemeldet ist, aber auch wurscht. Muchas Gracias..... :thumbsup:

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Also, ich hab ihn beim Bosch hingestellt und hab gesagt das die
      Scheiwerfer noch eigestellt werden müssen. Erwähnt hab ich das der
      Innenspiegel ein cm unter Wasser war, aber irgendwie haben die das
      überhört. Nun die Erfahrung die damit ich gehabt hab ist, das wenn das Ding
      ja läuft, ist ja kein Problem. Wenn er nicht mehr funktionieren würde
      oder Tüv bekommen würde, wäre er ein Thema wert. Komisch oder....?

Wenn es ja funktioniert ist doch nicht erwähnenswert, oder so.....

Aber ich denke, Hey das Teil ist 21 Jahre alt, kein Rost, bis jetzt nur
      einmal Auspuff getauscht, Bremsenscheiben und Beläge getauscht, sonst
      ist alles Orginal an dem Karren. Alles!!! Von 1992. Und dann die Sache
      mit der Überschwemmung. Und Heute, Tüv OHNE MÄNGEL. Kleinigkeiten wie
      Handbremse ist nich gleichmäßig, oder ein wenig Korrosion am Unterboden,
      Motor Oberflächlich Ölfeucht

Wie Geil ist das den. Er ist für mich jetzt locker 3- 4 tsnd € Wert
      (Käse, Unbezahlbar). Hab ihm sogar vor dem Tüv einen Euro 2 Kat
      eingebaut...

Er gehört eigentlich meiner Freundin jetzt, da ich mir den Sigma
      zugelegt hab, aber ich komm von dem Karren nicht los und will es auch
      nicht. (Alles in einem Haus) Um so mehr begeistert er mich. Was der
      alles mitmacht, wie das Video vom Toyota, das die mal versucht haben
      kapput zu bekommen und es nicht geklappt hat. Top Gear war das glaub
      ich....

Jedenfalls sitzen wir gerade hier und feiern den mit gutem Wein, für
      uns, den Besten Mitsubishi Galant (ansich das beste Auto das wir kennen)

Eigendlich fehlen mir die Worte wie geil das ist........

(Ich weiß, nicht jeder kennt ihn oder hält was von ihm, aber meine,
      besser gesagt, unsere Erfahrung mit Ihm, ist für uns unvergleichbar)
      Bilder
      • 20130131_201212 (Kopie).jpg

388,03 kB, 1.920×2.560, 45 mal angesehen

aber niemand weiß warum.

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      Herzlichen Glückwunsch! :greti
      Sehr beeindruckend! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 3

3 Besucher