Überschwemmungssurviver
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Nun da ich so oft darüber nachgedacht hab ihn zu verkaufen, schon vor der Überschwemmung, während der Überschwemmung und danach, und es immer noch nicht gebacken bekommen hab, wird er jetzt erst recht weiter aufgebaut...Die Geschichte die er mitgemacht hat, und wie er jetzt wieder da steht, ist er eigendlich für mich unverkäuflich.....In diesem Fall ist mein Herz größer wie der Verstand. Den der Vernunft nach brauchen wir keine drei Autos, aber er gibt mir immer wieder mehr Gründe ihn zu behalten und zu streicheln.....Wenn ich ihn nicht sehe kommen die Verkaufsgedanken, wenn ich ihn dann erblicke, zieht er immer ein Grinsen in mein Gesicht und erst recht wenn ich mit ihm Unterwegs bin. Und schon sind alle Vekaufsgedanken wie weggeblasen und weit fern. Es bleibt nur ein fettes Grinsen und die Worte wie Geil, übrig...
Man man man, das ich so an einem Auto hängen bleib hätt ich nicht gedacht.
Da er mir ja keine Wahl lässt werd ich ihm das alles noch gönnen:
Komplette Sitzgarnitur (vordersitze mit Sitzheizung, Hintere Rücksitzbank hat Rost auf den Rücklehen gefast und der Teppich von denen war nicht mehr zu retten)
Komplettes Armaturenbrett (Aus den Lüftungschächten kommt immer mal wieder ein Düftchen mit Waldboden Geschmack)
Soundanlage wird nun auch eingebaut wie im Sigma (Eton Lausprecher und ein vernünftiges Radio)
Unterboden wird aufbereitet so das da keine Rostfleckchen zu sehen sind.
Querlenker und Hintere Achse mal ausbauen, Sandstrahlen usw. je nach Zeit, Lust, Bedarf
Ölwechsel
Zahnriemenwechsel
Getriebeöl
Zündkerzen
und was mir sonst noch auffällt währed der rumschrauberrei....
Ich sollte mal aktuelle Fotos von ihm machen. Ich hab sie nur nicht bis jetzt gemacht da er bei dem Wetter immer Dreckig aussieht und im Innenraum auch.
Aber werd es demnächst nachholen...Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
Theorie ist, wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert,
aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
-
-
Werd ich tun.
ER ist es auf jedenfall wert.
Ich frage mich, ob wir nicht mit ihm zum Sigmatreffen kommen sollen?
Wenn es von interesse eurer seits besteht, bringen wir ihn mit......immerhin ist er der Vater des Sigma.....
dieser Opa hats hinter den Ohren........(mensch wir haben kein Opa als smyli......)Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Wiedermal eine Überraschung.....
Hab es endlich mal geschafft ein Radio einzubauen. Orginale Lautsprecher hatte ich noch rumfahren und mal nur vorne eingebaut....
Hatten ne längere Strecke zu fahren und ich dachte komm teste es vlt funzt es ja.....
Ich dache mir, ok die Antenne wird eh nicht funzen nach glaub ca. 1,5 Jahren seid der Überschwemmung. Seid dem Tag hatte ich noch kein Radio mehr drin....
Nun es hat sich sogar bewahrheitet, sie funktionierte nicht der rest aber schon. Wohl total eingerostet und noch Dreck drinnen. Egal ich hab ja eine im meinem Packet mitbekommen.
Nach ca 5km fahrt kamen wir zu ner Tankstelle wo wir dann getankt haben. Ok alles erledigt, Schlüssel rein, aufeinmal kruschtelts honten im Kofferraum.
Huch was´n jetzt los????
Ich steig aus, und die Antenne ist ausgefahren.....
Ich dacht ich spinn.....gibts nicht.....
Die funzt, und wie, seid dem jeden Tag, als ob nie was gewesen wäre.....
Hey das Auto ist echt der Knaller....Alls ob ihm alles wurscht ist...er läuft und läuft und läuft...und was nicht lief, läuft hald eben jetzt dann...
Sowas hab ich noch nie erlebt....
Ich glaub ich brauch nen Aufkleber vorne Auf die Scheibe, In der Art Surviver oder ähnliches.Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
Wenn der so weiter macht.....jetzt müssen sich nur noch die Rückspiegel rauf und runter bewegen können. Links und Rechts geht....
Dann hat er sich komplett geheilt....
Man wär der Sigma auch so...das wär das beschteschte Auto uf dr Weld.....
Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Shadows of History schrieb:
Noble Pläne.
So nun nach eeeewwwwiiiiiger Zeit hab ich Lust und Zeit gefunden für den Suviver.
Momentanes Fazit:
fast 22Jahre alt
vor zwei Jahren komplett überschwemmt
nach zwei Jahren immer noch der Knaller
Den Teppich hab ich rausgemacht um zu sehen was sich da so uner ihm abspielt.....nichts.....wie neu......
Nun kommen ersma:
Neue Sitzgarnitur mit Sitzheizung vorne
Armaturenbrett
Lüftungskanäle incl. Verteilerkasten usw....
Die Bilder untenNimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Das ist also die Lösung für unsere Rostprobleme - einfach mal in den Bach werfen und ne Schlammpackung geben und schon halten unsere Mitsu´s ewig ????????????
Das versteh ich nicht - pflegste den Mitsu, dann rostet er. Überflutest Du den - dann hält er ewig..............Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!!
Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
Und ich liebe es..........
-
Ehrlich gesagt...ich hätt es nicht besser zum ausdruck bringen können.....
Das Teil ist echt der burner. Dem ist fast alles bumms.....
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
Ich muss mir erstmal ein Tränchen weg wischen.
Weiß noch nicht, wofür die kullert...
Ein tolles Projekt!
Prima Zustand, sehr erhaltenswert!
Viel Arbeit, aber das lohnt!
Nicht nachlassen!
"Wahrheit ist so uninteressant!"
Qetesh /Vala Mal Doran
"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)
Fjordblaues Imperium -
-
Ich hab bei dem hier drei Stecker gehabt. N paar Schrauben und schwups war das Brett weg.
Von unten sieht er nicht so rosig aus wie im Innenraum, aber ich denke es handelt sich nur um Oberflächenrost das man ziemlich gut in Griff bekommt.
Aber dennoch nach so vielen Jahren und der Hintergrundgeschichte ist das nichts. Wenn ich blos an meinen T4 denke, da kommt mir das Kotzen. Was der an Löcher gehabt hat irre....
Den Galant hab ich ja eigendlich nur als Winterauto benutzt. Und hab Ihm noch nie Unterbodenschutz gegönnt. Nicht einmal nach der Überschwemmung.
Ich denke aber das das gut so war....denn jetzt sieht man wo man ran muß. So wäre es überdeckt und versteckt....
Jetzt werden ersmal die Rostflecken entfernt und grundiert. Dannach folgt Untebodenschutzwachs.Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
Nur wegen der Garage bin ich umgezogen. Davor hatte ich ne LKW Garage. Aber leider unbeheizt und aus Blech. Aber dort habe ich meinen T4 hergerichtet und Lackiert. Aber diese Garage ist wie ein Wohnzimmer.
aber niemand weiß warum.
Nichts funktioniert
und keiner weiß, warum.
-
-
Ich hätt lieber ne klitze kleine Hebebühne